Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe eine reine Asphaltstrecke (außer ca 100m) am Waldrand, genau dafür dachte ich den Salming, aber mal gucken.
Die Speedgoat konnte ich gar nicht laufen, da hat mir komplett das Gefühl für Bodenkontakt gefehlt. Den Challenger hab ich direkt wieder zurück geschickt.
Wenn die salming es nicht werden, bestelle ich wohl doch mal den Altra, wenn ihr sagt, der ist Allrounder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schaefchen2310 ich mein ja, wenn ich für mich laufe. dann lauf ich einfach zwischen den Feldern lang und das sind bei uns eben Hautpstraßen
kommt ein Trecker, oder LKW muss ich über den Graben auf die Felder hüpfen. Bei autos lauf ich einfach weiter. Da ist "genug" platz
Wobei ich auch schon mit den hunden reine asphalt strecken gelaufen bin.
das sind dann strecken, wo ich versuche aufs gas zu drücken.
laboheme der Altra Lone Peak wir als reiner Trailschuh verkauft. Frank (also Yogarunners) hatte den als guten Allrounder mal auf seiner FB seite beworben.
Ich hab natürlich sehr wenig vergleichsmöglichkeiten, aber ich komm mit dem wirklich auf jedem Untergrund zurecht.
Ich hab den ja 2x hier. den einen trag ich zum gassi, zum wandern, beim trailen, beim fahrrad fahren und der wird sicher schon einige km runter haben. man sieht es der sohle zwar an, aber sie sind nicht so stark abgelaufen, wie ich es erwartet hätte. meine asics waren, bei weniger gebrauch, in einem deutlich schlechterem zustand.
-
Bei mir ist mal die Autobahnbrücke über die ich laufe Asphaltiert... ansonsten nur Wald *haha*
-
Wir haben gestern unsere Runde gedreht. Sie darf so viel es geht(90% der Strecke) frei laufen dass es nicht zu anstrengend ist.
Eigentlich wollte ich wo hinfahren wo wir nur Single Trails laufen konnten. Dann wurde es aber doch später auf der Arbeit und ich war froh noch zumindest im Hellen von zu Hause aus loslaufen zu können.
Sind 10 km in 5:16 pace geworden bei 100hm oder so ?
Erst war das Hundle nicht so flott (6 min pace) Im Wald dann aber nach ein paar Hundebegegnungen und gegenseitig jagen hat sie dann 4:30 geschafft.
In Zukunft gehe ich aber wahrscheinlich lieber ohne Hund 5km und danach nochmal mit Hund 5km.
Sie ist in letzter Zeit nichtmehr so voller Elan wie am Anfang. Vielleicht habe ich sie überfordert und jetzt macht sie lieber langsam zu Beginn...
-
laboheme der Altra Lone Peak wir als reiner Trailschuh verkauft. Frank (also Yogarunners) hatte den als guten Allrounder mal auf seiner FB seite beworben.
Ich hab natürlich sehr wenig vergleichsmöglichkeiten, aber ich komm mit dem wirklich auf jedem Untergrund zurecht.
Ich hab den ja 2x hier. den einen trag ich zum gassi, zum wandern, beim trailen, beim fahrrad fahren und der wird sicher schon einige km runter haben. man sieht es der sohle zwar an, aber sie sind nicht so stark abgelaufen, wie ich es erwartet hätte. meine asics waren, bei weniger gebrauch, in einem deutlich schlechterem zustand.
ich weiß, ich bezog mich auf deine Aussage, nicht auf die, wie er verkauft wird Hab das schon richtig verstanden. Aber sollte der Salming nix sein, könnt ich auch den Altra probieren und sollte der es nicht sein, wirds halt der Nachfolger von meinem jetzigen Ich laufe nicht ausschließlich Asphalt, aber die eine Runde hat eben fast nur Asphalt, die anderen sind schottrige Waldwege, oder Trails (wobei der Trail da eher kurz ist,da zieh ich auch selten Trailschuhe für an)
ich werd schon den richtigen finden, aber erstmal heute UPS abwarten vllt sinds ja schon direkt diese
bis dahin nutze ich auch mal meine Newtons, die hatte ich schon ewig nimmer an
-
-
Den Lone Peak mag ich an sich wirklich richtig gern. Wofür er mMn nicht taugt, sind sehr technische Abstiege, weil der Schuh insgesamt sehr weich ist und der Fuß dadurch viel Spiel hat.
Normalerweise ist das toll. Wenn man zwischen Steinbrocken abschüssig steht und der Fuß nicht plan auf der Sohle stehen bleibt dabei, dann macht es keinen Spaß.
Wie ist der Mountain King im Vergleich zum Lone Peak? Das Obermaterial sieht fester aus?
Für Asphalt liebe ich den Hoka Clifton (?), Seit ich den laufe ist mein Schienbein schmerzfrei.
Den Speedgoat mag ich nicht soooo gern. Ich denke der ist für richtig lange Kanten in nicht zu krassem Gelände gemacht. Auf meine Distanzen ist er mir zu indirekt und schweres Gelände macht mir in dem Schuh die gleichen Probleme wie der Lone Peak.
Für Grip, gerade im nassen, empfehle ich weiterhin den Ultra Raptor von La Sportiva. Der macht Gelände mit, bei dem alle anderen von meinen Schuhen gnadenlos scheitern. GTX braucht man bei dem mMn auch nicht, weil der normale Schuh minimal dicht ist und die Füße zumindest so lange trocken hält bis man warm gelaufen ist.
-
rinski ah, super. Vielen Dank für die Info mit dem speedgoat.
Das, was du beschreibst, ist tatsächlich das einige, was mich an dem altra stört. Das meine Füße manchmal quer da drinnen sind. Ich dachte echt, das liegt nur an mir. Und ich laufe ja nicht mal ansatzweise solche Strecken wie du.
Der speedgoat und der torin sind ja die ausweich Schuhe, die mir Frank empfohlen hat.
-
Schwabbelbacke es kann natürlich bei dir ganz anders aussehen, aber im Hinterkopf behalten kann sinnvoll sein.
So wie der Lone Peak aufgebaut ist kann man gar nicht richtig fest darin stecken, widerspricht dem Schuh auf ganzer Linie.
-
Für Asphalt liebe ich den Hoka Clifton (?), Seit ich den laufe ist mein Schienbein schmerzfrei.
Den Clifton oder den Rincon? Von letzterem warst du doch auch so begeistert, wenn ich mich recht erinnere
Also meine Allround-Schuhe sind beide von Saucony (Kinvara und Ride ISO, glaube ich). Die trage ich echt für alles.
Aber ist das normal, dass Trailschuhe härter sind?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!