Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hallo ihr Lieben :)

Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr das Laufen während der dunklen Jahreszeit in euren Alltag einbaut (am liebsten mit Vollzeitjob)?

Ich tu mich da momentan sehr sehr schwer eine Routine zu entwickeln.

Arbeite von 07:00 bis 16:00 Uhr; habe allerdings noch keinerlei Equipment für die Dunkelheit :pfeif:

Ihr merkt, ich bin planlos :D

Also ich laufe morgens um halb 4/4 je nachdem wie lange der Lauf ist.

Man gewöhnt sich ans frühe aufstehen.

Eine gute Stirnlampe ist sehr wichtig (je nach dem wo man läuft)

Schaefchen2310 hat ja schon die LED Lenser H8R vorgeschlagen. Ich persönlich mag keine Lampen die nur um den Kopf gehen - dachte ich. Dann hab ich mehrere Lampen probe getragen und bin am Ende bei der LED Lenser Neo10R hängen geblieben und ich finde sie super klasse.

• @Waldjunkies85 meintest du mich mit der Frage nach den Schuhen? Es sind die Salming EnRoute2 in 38. Ich hab sie gestern noch ein zweites mal anprobiert, aber es bleibt dabei, ich hab vorne zu wenig Platz

Ja, dich meinte ich.... leider die Schuhe zu groß

• @Waldjunkies85 meintest du mich mit der Frage nach den Schuhen? Es sind die Salming EnRoute2 in 38. Ich hab sie gestern noch ein zweites mal anprobiert, aber es bleibt dabei, ich hab vorne zu wenig Platz

nicht unbedingt. ich finde, die fallen schon minimal kleiner aus.

ich trag den nachfolger ja zu 1/3 größer wie die anderen schuhe

Ich hab sonst in den meisten Laufschuhen ne 38. Leider in diesen nicht:headbash:

• nicht unbedingt. ich finde, die fallen schon minimal kleiner aus.

ich trag den nachfolger ja zu 1/3 größer wie die anderen schuhe

Ja, das wäre bei mir auch nötig gewesen :ugly: aber nun gut, kann sie ja zurück schicken

okay, vielleicht komme ich Samstag drauf zurück, wenn ich nicht fündig werde und du sie noch nicht zurück geschickt hast *hüstel*

• Hallo ihr Lieben :)

Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr das Laufen während der dunklen Jahreszeit in euren Alltag einbaut (am liebsten mit Vollzeitjob)?

Ich tu mich da momentan sehr sehr schwer eine Routine zu entwickeln.

Arbeite von 07:00 bis 16:00 Uhr; habe allerdings noch keinerlei Equipment für die Dunkelheit :pfeif:

Ihr merkt, ich bin planlos :D

Ich bin auch passionierte Morgenläuferin, brauchte aber immer erst um 9 Uhr anfangen und hatte einen megakurzen Arbeitsweg. Bei deiner Zeit würde ich aber auch Abends/Nachmittags laufen.

Ich habe Stirnlampe und eine hinten beleuchtete Reflektorweste. Der Hund trägt auch eine Reflektorweste. . Plus diverse Reflektoren an den Laufklamotten.

Leuchtie hatte ich mal, hab ich aber wieder verkauft weil ich's blöd fand dass es nur in einer bestimmten Position ausging bzw. Automatisch wieder an. . Ich hol mir vielleicht nochmal ein anderes Leuchtband, was man gezielt an und aus schalten kann.

• Wenn ich Lauf, dann grundsätzlich abends, wenn ich von der Arbeit heim komme - also um 18 Uhr. Jin kriegt im Dunkeln ihr Leucht-HB um und ich nehm die Stirnlampe mit - wenn ich sie nicht vergess. Bin auch schon im Dunklen komplett ohne Stirnlampe gelaufen - für mich ist das machbar.

Ich bin ja echt gespannt, wann ich endlich mal wieder laufen gehen kann. Derzeit hab ich das Gefühl, dass nach jedem bisschen Anstrengung (z.B. Wanderung) mein Körper wieder das Kränkeln anfängt :fear:

Vermutlich warte ich mal alle Eiseninfusionen ab und hoff, dass danach mein Körper dank ausreichend Eisen wieder fit genug ist, um ein stabiles Immunsystem aufzubauen.

Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber mir fehlt das Laufen wirklich :( :

• Am Samstag möchte ich mit einer Trainingskollegin vom Hundeplatz einen längeren Trail laufen. Jetzt bin ich total unentschieden, welche Schuhe ich anziehe, weil ich keine Ahnung habe, wie der Boden da aktuell aussieht. Wenn das Wetter aber so bleibt wie jetzt, werde ich wohl einen "normalen" Schuh anziehen und nicht den Trailschuh... Schon schwierig, wenn man so viele Schuhe hat:headbash:

Nun muss ich wieder an unseren Ausflug nach Hessen denken. Alle hatten ein Paar Schuhe mit, nur Hennie nicht... Die stand morgens da mit ihren 3 Paaren und wusste nicht welche sie anziehen soll :lachtot:

Ich möchte nochmal klarstellen, dass es vier Paar waren:klugscheisser: eines für jede erdenkliche Eventualität:ka:

Also ich bin ja passionierter Im-Hellen-Läufer und bewunder euch immer, wie ihr das so im Dunkeln durchzieht :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!