Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ja, Durchzügler gibt es hier immer wieder - daher sind die Wildsäue hier in der Region wohl teils auch aggressiver gegen Hunde (in dem Zeitraum, indem Jin ihre Wildschweinbegegnung hatte, ist auch eine Hundetrainerin die mit mehreren Hunden unterwegs war, von 3 Wildsäuen angegriffen worden).


    Vor einem einzelnen Wolf hab ich jetzt auch nicht sooo viel Angst, sogar weniger als vor einer Wildsau (oder einer ganze Rotte Wildsäue) - derweil die Wildsau reagiert, um sich oder ihren Nachwuchs zu schützen (ich ihr also klar machen muss, dass sowohl von mir als auch vom Hund keine Gefahr aus geht - bei einem wildscharfen Hund nicht unbedingt ganz einfach), sieht der Wolf mich und meinen Hund entweder als Konkurrenz oder als Futter (beides mMn geringere Motivationen als der Selbstschutz und deutlich geringere Motivationen als der Schutztrieb eines Muttertiers) - Konkurrenz wäre wenn, der Hund, da findet es der Wolf schonmal nicht so gut, wenn ich dazwischen Funke. Wenn Futter - nunja, Raubtiere finden es nie gut, wenn sich das "Futter" gegen sie richtet... Außerdem sind Jin und ich dem Einzelwolf gegenüber in der Überzahl.

    Blöd wird es, wenn es mehr als ein Wolf ist...

  • Guten Morgen :winken:


    Wir waren schon eine Runde, zwar nur 3 km aber das reicht uns ja erstmal :nicken:


    Jumi war auf den ersten zwei km nicht besonders motiviert und ist in leichtem Zug vorweg getrabt. Aufgrund ihres Motivationsproblems durfte sie dann die Strecke auswählen, ist an der ersten Möglichkeit ins Wäldchen abgebogen und dann sah das schon ganz anders aus :hundeleine04:


    Heute zum Glück mal keine Wildbegegnung :hurra: und einfach ein entspannter Lauf :herzen1:



    Ich merke schon, dass es mir wieder leichter fällt mich morgens aufzuraffen und auch die schnelleren Streckenabschnitte werden wieder länger bzw. fallen auch nicht mehr so schwer.


    Nun machen wir aber erstmal ein oder zwei Tage Pause :smile:

  • Stimmt, hab nur fotos vom Gassi mit Monstertier gemacht.


    Ich fand den torrent am Fuß etwas bequemer wie den speedgoat.

    Ich glaube rinski hatte mir mal ihre frisch gekauften zum probetragen gegeben. Ich meine zumindest, dass das Gefühl sehr ähnlich war.

    Der hatte damals dann schon irgendwie nen Nachgeschmack hinterlassen.


    Jetzt gehen die Schuhe zur Mutti und ich bekomm sie hoffentlich dann von irgendwem zu Weihnachten geschenkt ?

  • Jetzt gehen die Schuhe zur Mutti und ich bekomm sie hoffentlich dann von irgendwem zu Weihnachten geschenkt ?

    Das du DAS freiwillig tust...

    Bis du deine trägst, haben meine bestimmt schon 30-50km runter...

  • Neue Schuhe sind schon was feines:applaus: ich habe gestern mal wieder so ein Rabatt-Ding von SportScheck bekommen, ich glaube, die wollen mir damit was sagen:pfeif: (und nein, hier liegt natürlich nicht noch ein nagelneuer und bis jetzt ungelaufener Schuh rum|)).


    Ich bin heute mit meiner Trainingskollegin unterwegs gewesen. Am Ende konnte ich mich doch noch für einen Schuh entscheiden und war damit auch sehr zufrieden. Wir sind einen schönen Trail weiträumig um einen See gelaufen, aber ich merke, dass ich jetzt quasi drei Wochen nix gemacht habe. Die ersten Anstiege gingen noch und ab dann haben sich meine Füße wie in Blei eingegossen gefühlt... :muede:

    Zum Glück (für mich) haben wir irgendwann einen Wegweiser für unseren Weg verpasst und sind dann einfach am See zurück gelaufen, was dann einfach nicht mehr so viele Höhenmeter waren...

    Den Rest des Wochenendes werde ich jetzt essend auf der Couch verbringen:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!