Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich war heute morgen hoch motiviert :smile: Der Wecker klingelte um 4:15 Uhr; schnell angezogen, Kaffee getrunken und ab dafür... So mein Plan.

Kiddos Plan sah anders aus :ka: Herr Hund wollte partout nicht in sein Zuggeschirr. Nachdem er mir 20 Minuten ausgewichen ist, habe ich die Joggingpläne über den Haufen geworfen.

Morgen starte ich einen neuen Versuch... bißchen frustriert bin ich dennoch, dass er das Geschirr so meidet.

• Raven findet das Geschirr auch doof. Aber das gilt für alle Geschirre.

Ich ziehs ihm kurz und schmerzlos an und sobald wir draußen sind geht er in den Zug und läuft :)

• Raven findet das Geschirr auch doof. Aber das gilt für alle Geschirre.

Ich ziehs ihm kurz und schmerzlos an und sobald wir draußen sind geht er in den Zug und läuft :)

So würde ich es dann wohl auch machen... Also wenn ich weiß, dass der Hund dadurch keine Schmerzen o.ä. hat.

breetarrr Wie sitzt denn das Zuggeschirr von Kiddo? Passt es ihm gut? Macht er auch Probleme, wenn er es trägt oder ist es nur der Prozess des Anziehens?

• Loony findet Geschirr auch blöd.

Da es jedoch Party bedeutet, lässt sie es über sich ergehen.

Meine Mama hat mir gestern erzählt, das mein Papa vor vielen Jahren auch mal die Bänder gezerrt hatte und immer, wenn er die selben Schuhe wieder angezogen hat, hatte er immer ein komisches Gefühl in diesen Schuhen, obwohl wieder alles verheilt war...

Hoffentlich ergeht es mir mit den neuen Schuhen nicht auch so...

• Bubi findet Geschirr auch blöde. :flucht:

Gestern und heute wieder gelaufen. Die gestrigen 7km liefen echt gut. Heute wollte es wieder gar nicht funktionieren. Mich plagen tatsächlich Seitenstiche...Ich denke das kommt, weil ich morgens jetzt immer eine Kleinigkeit esse, wegen Übelkeit und so. |)...sonst laufe ich eigentlich nüchtern bzw nur mit Kaffee intus. Da muss ich die richtige Menge finde, also nur einen kleinen Snack.

Die ersten 5 Minuten des Warmups sind eigentlich immer Gehen, wo Bubi schonmal seine dringendsten Geschäfte machen kann...da meckert die Uhr immer, weil ich die Pulsrate 50%+ nicht erreiche...jetzt habe ich schon beim Gehen fast 60%. Mein Gott, kann doch nicht so schnell gehen mit dem Leistungsabbau. Ich wollte eigentlich noch lustig bis zum Frühling laufen.... xD

• @Blessvoss Hast du es mal mit ein paar Nüssen morgens probiert? Das ist das einzige, was ich essen kann vorm Laufen, sonst bekomme ich auch direkt Seitenstiche und habe nach ein paar Metern ein wahres Motivationsproblem und mache aus einem Lauf dann einen Spaziergang :pfeif:

• @Blessvoss Hast du es mal mit ein paar Nüssen morgens probiert? Das ist das einzige, was ich essen kann vorm Laufen, sonst bekomme ich auch direkt Seitenstiche und habe nach ein paar Metern ein wahres Motivationsproblem und mache aus einem Lauf dann einen Spaziergang :pfeif:

Das ist ein guter Tipp. Probiere ich mal. :bindafür:

• Schaefchen2310 Er macht nur so ein Theater beim Anziehen, dann wird sich einmal geschüttelt und Hund ist wieder freudig. Er macht das aber auch beim normalen Geschirr.

Das Geschirr ist, soweit ich das einschätzen kann, passend. Kiddo ist ansich eine ziemlich große Mimi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!