Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ein Butterbrot und trinken nicht vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr nach der Arbeit lauf, was esst ihr evtl auf der Arbeit (2h vorm Lauf) damit ihr dann fit seid und nicht mit knurrendem Magen laufen geht?
2h vorher? Nix.
Ich ess normal gegen 12 Uhr zu Mittag (ist normalerweise auch gleichzeitig mein Frühhstück) und geh dann abends nicht vor 18 Uhr laufen.
Anschließend dehnen, futter für die Hundies, duschen und dann gibts abendessen für mich.
-
Also ich esse den ganzen Tag und höre nur selten damit auf...
Deshalb laufe ich nur morgens - nüchtern Alles andere bekomme ich irgendwie nicht hin. 2 Stunden vorher würde ich definitiv nichts mehr essen
-
momentan hab ich wegen der Kurzarbeit so bescheuerte Arbeitszeiten ? ich versuche dann auch nüchtern morgens zu Laufen, aber heute steht wieder mit ner Freundin auf dem Plan. Da ist mir 12 Uhr zu früh für die letzte Mahlzeit. Daher dachte ich, es gibt noch den ein oder anderen Snack als Idee
-
Ich bin Fraktion Schokobrötchen gehen in allen Lebenslagen in beliebiger Menge. Ist aber eher nichts für den Alltag oder Training.
Aber besondere Leistungen erfordern, besondere Maßnahmen.
Ansonsten Banane, wenn man es verträgt.
-
-
momentan hab ich wegen der Kurzarbeit so bescheuerte Arbeitszeiten ? ich versuche dann auch nüchtern morgens zu Laufen, aber heute steht wieder mit ner Freundin auf dem Plan. Da ist mir 12 Uhr zu früh für die letzte Mahlzeit. Daher dachte ich, es gibt noch den ein oder anderen Snack als Idee
Also als Snack mag ich gerne Riegel, Obst oder (mega Tipp von jennja ) Instant-Haferflocken mit Banane und Milch zum trinken. Das nehme ich aber dann deutlich kurzfristiger vor dem Lauf zu mir (also unter einer Stunde vorher).
-
cool. Dann probiere ich das evtl mal :)
-
wenn es keine harte Einheit ist gehe ich nüchtern. Ansonsten Kaffee und Toast mit Avocado/Erdnussbutter. Manchmal aber auch einfach nur nen Keks ?
Werde mal die Tipps zum ziehen umsetzen! Mit Ball wird es am realistischsten sein... Freund findet das ganze Canicross Zeug komisch ?
-
?
3x dürft ihr raten, ob ich nicht doch wieder alles über den Haufen geschmissen habe, oder mal meinen "Plan" durchgezogen habe....
Jaja, bei mir läuft es selten so, wie gedacht.
Erst zu spät los gefahren. Am Parkplatz stellte sich raus, dass es aber perfekt war, weil gerade die letzten aus dem Wald geflüchtet sind.
Ich mach komoot an und stell fest, dass ich für meine Planung den falschen Parkplatz genommen habe und komoot mich nicht navigiert, weil nicht mehr mein heimatkreis und ich die Weltkarte nicht gekauft haben ?
Manni hatte zu Hause, wie immer, die Entscheidung, welches Geschirr er anziehen will.
Er wollte das zuggeschirr ?
Wir sind dann los gelaufen.
Erst wollten die Hunde dauernd stehen bleiben zum pieseln, dann musste ich dauernd stehen bleiben um nach dem weg zu gucken.
Das wurde uns irgendwann zu doof und wir sind umgedreht und zum Auto zurück.
Manni war soooo toll ?
Er ist zwischenzeitlich gut in den Zug gegangen, aber nicht knallhart durchgezogen, sondern sehr dosiert für mich ?
Wenn ich langsamer wurde, nahm er sofort Tempo raus und hielt nur noch die Leine auf Spannung.
Siri war OK. Ich glaube, ich muss wieder öfters mit ihr alleine laufen. In letzter Zeit hatten wir immer irgendeine Begleitung. Ich glaube, das merkt man bei ihr gerade.
Zum Schluss sind beide in den Zug und es war so toll 25kg da vorne zu haben, die ich auch noch laufen konnte.
Leider, leider bin ich Opfer der blätterbedeckten Schlamm Pfützen geworden und bin dauernd ins straucheln gekommen. Dadurch seitenstechen, weswegen ich immer wieder kurz halten musste.
Aber allgemein waren wir richtig flott unterwegs. Also für meine Verhältnisse ?
Bin da sehr überrascht
-
so, ich bin auch wieder zu Hause und muss sagen, dass die Kombination von Dunkel, dicker Nebelsuppe und Baustellenbarken keine gute Kombi ist
Wir haben uns wieder mit meinen Freundinnen getroffen, dieses Mal hab ich das Livetracking von runtastic mitlaufen lassen, sicherheitshalber. Ist ja dicker Nebel gewesen und man hat echt nix gesehen.
Meine Freundinnen sind ja schneller, also haben sie uns irgendwann abgehängt, wurden aber wieder bis zu 1.5 km mit dem Gebell des Milo-Tiers angefeuert, danach hatte Beo keinen Bock mehr und das Frauchen musste selber bisschen das Tempo beibehalten
Bei 3.5 km war dann unser Erfolg erstmal gestoppt durch die bescheuerten Barken (waren sehr schlecht platziert und ausgeleuchtet) konnte man den Boden irgendwann nicht mehr zuverlässig sehen und ich bin umgeknickt und auf die Nase geflogen konnte danach noch weiter laufen, auch in einem guten Tempo. Jetzt hab ich nen paar Kratzer. Der Herr Beo hat mir aber sofort erste Hilfe geleistet ( schlabbern durchs gesicht) und zu Hause durfte ich sein Silberspray benutzen....jetzt weiß ich warum er es hasst
Allen in allem zufriedener Lauf, jetzt muss ich bis Sonntag wieder fit werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!