Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir waren gerade auch wieder und Pepe scheint das Prinzip inzwischen wirklich gut verstanden zu haben, sodass er, wenn ich loslaufe oder auf "Ok" schön Zug auf die Leine bringt. In den Gehpausen ist die Leine im Gegenzug dann die meiste Zeit schön locker, genau so, wie ich es optimalerweise will. Bei unseren Versuchen letztes Jahr war das noch genau andersrum .
Viel Strecke machen wir noch nicht, dafür bin ich absolut zu untrainiert im Moment, aber zumindest bin ich so davor gefeit, Pepe zu überfordern. Und die nicht mehr ganz so jungen Herren, Paco und Sam, kommen dafür auch noch gerne mit, Rad und Roller machen die Beiden nur noch ausnahmsweise mit.
Keine Ahnung, wie ihr das mit den Bildern hinbekommt, das hier ist das Beste, was ich zustande gebracht habe, der Rest war noch verwackelter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"> Ich werd kein Morgenläufer. Bäh furchtbar.
Aber dafür: neuer persönlicher Zeit und Streckenrekord
-
nach knapp 4 Wochen Laufpause war ich heute morgen mal wieder gemütliche 5 km, hundelos. Wollte nur mal gucken, ob es geht.
In letzter Zeit hab ich so schlimme Rückenschmerzen, ich geh bald die Wände hoch. Mir fehlt eindeutig das Laufen, das hab ich heute wieder gemerkt. Für den Rücken ist das Laufen sooo gut!
Leider hab ich ja irgendwas mit dem Innenband, so ganz 100%ig weg ist das noch nicht, auch wenn's schon etwas besser geworden ist.
Damit bin ich nu in nem kleinen Dilemma. Laufen zu Gunsten der Rückenbeschwerden ja, aber die Bändergeschichte wird damit sicher nicht besser
Bin gespannt, was der Orthopäde heute sagt (ich weiß es eh schon...).
Und ich hab jetzt mal ein Paar Stabilschuhe bestellt. Endlich hatte ich mal wieder einen Grund, um Schuhe zu shoppen Sind die Hoka Gaviota 2 geworden. Bin gespannt, ob das was bringt...
-
gute besserung.
-
Sorano25 oh je, gute Besserung
jennja so ein Mist das mit dem Rücken habe ich aber auch gemerkt, als ich jetzt kurzzeitig nicht laufen konnte (und bei mir ist es noch die Hüfte). So gegen Jahresende ist echt nicht so deine Lauf-Jahreszeit, oder?
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
Gestern kam übrigens meine Lieferung
Ich denke, bis auf den On kommen die nochmal in den Karton, bis die alten tatsächlich durch sind...
-
-
Sorano25 Gute Besserung auch von mir!
jennja Ach Mist. :/ Auf dass es sich irgendwie beides vereinbaren lässt!
Irgendwie bist Du gefühlt immer bei echt krassen Zahlen - und dann bremmst gesundheitlich wieder etwas - vielleicht übertreibst Du es einfach etwas! :/ Pass' auf Dich auf!
Ich hatte die letzten Wochen auch keine gute Zeit - einmal bin ich 3x die Woche gelaufen und hatte dann schon wieder ne Pause von etwas über 2 Wochen, da ich eine Blase am Finger hatte, die sich so entzündet hat, dass ich ein paar Stunden von einer Blutvergiftung entfernt war und die Blase von einem Chirurgen aufgeschnitten wurde... das ging wohl sehr tief, ich sollte an dem Tag meine Hand auch immer hochhalten, da es so stark blutete.
Der Hausarzt meinte dann, ich solle erstmal etwas pausieren mit dem Sport.
Da ich ja schon eine Woche Probleme mit der Blase hatte, bevor es richtig schlimm wurde, war der Zeitraum relativ groß.Dienstag bin ich dann mal knapp über 6 km gelaufen - und hatte ganz leicht Seitenstechen ... echt mies, wie schnell sich die Kondition abbaut. -_-
Naja... mal gucken - lt. Arzt darf ich jetzt wieder normal Sport machen.
Heute Abend ist Stabitraining per Video von meinem Laufkurs - da werde ich wohl mal probieren, ob das auch geht.
-
Keine Ahnung, wie ihr das mit den Bildern hinbekommt, das hier ist das Beste, was ich zustande gebracht habe, der Rest war noch verwackelter
nicht wirklich im laufen
Aber eine Möglichkeit ist bei uns: Beo steht (Leine hängt durch) und ich spanne die Leine kurz mit der Hand an ?
-
Aber eine Möglichkeit ist bei uns: Beo steht (Leine hängt durch) und ich spanne die Leine kurz mit der Hand an ?
Früher beim zocken nannte man das "cheaten"
-
-
Hennie Ja... es war auch ein "Erlebnis"... . 2 Nächte konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen, meine Hand konnte ich am Ende nur noch mit gekrümmten Fingern halten - die andere Hand massierend, damit der Schmerz nicht ganz so schlimm ist... - ich dachte ja, das geht von selbst weg... aber nach der 2. Nacht und immer schlimmer pumpenden Schmerzen den ganzen Arm hoch und winden im Bett habe ich mich gezwungen gesehen, doch bei nem Arzt anzurufen - und das will was heißen - denn ich hasse Telefonieren und irgendwo anrufen eigentlich, da konnte ich gar nicht abwarten, dass es endlich soweit ist, dass ich anrufen kann. -_-
Das Punktieren beim HA mit der Nadel und dem ausdrücken war auch sehr schmerzhaft - da war wohl eiiiniges drin - konnte dann aber wie gesagt erst beim Chirurgen ganz geöffnet werden.
Was genau es war weiß ich auch bis heute nicht, ich dachte erst Brandblase, der HA meinte, eingewachsener Fingernagel (was ich zuerst dachte) - evtl. Kombi... .
Das Ganze war natürlich auch in einer anderen Stadt - am letzten Tag vor der Abreise. X-D ... Also wieder super Timing - aber immerhin - es war an einem Freitag und nicht am Wochenende! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!