Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mh, Tipp gegen den Schmerz oder dagegen, dass das evtl. nochmal kommt?
Ich würde bei zweiterem gucken, ob die Schuhe passen - und mich lange genug aufwärmen vor dem Laufen - und dann später nach dem Laufen nach so ca. 20-30 Minuten ausgiebig dehnen. (Ich glaube, 45 Sekunden bis 2 Minuten lang jeweils die Dehnung halten - aber ich mach's manchmal auch nur 20 Sekunden...)
Es ist wohl so, dass man nicht direkt nach dem Lauf dehnen soll, da die Muskeln da noch zu sehr unter 'Spannung' stehen. :)
Zum Schmerz - hm, ich würde versuchen zu schonen und evtl. Voltaren o.Ä. raufpappen... .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Pomsky und ich machen langsam Fortschritte und meine Kniesituation (X Beine) wird immer stabiler. Bei den ersten Versuchen Ende August (Trainingsplan von Adidas runtastic...50 Minuten in zig Wochen) musste ich nach einer Weile aufhören, weil das Knie zu sehr entzündet war. Nach längerer Pause und einer Liste an Stabi Übungen wird es jetzt aber besser.
Die Läuferinnen und die Hunde in der Laufgruppe, der ich mich anschließen konnte, sind allesamt richtig gut und wir kommen nicht ansatzweise hinterher. Aber ich bin trotzdem froh, Anschluss gefunden zu haben, denn allein würde ich weder das Laufen noch die Stabiübungen durchziehen.
(Lauf von heute) -
dragonwog hast du Einlagen? Cool, dass du da eine Lauftruppe hast, das ist viel Wert.
War vorgestern Laufen
Eigentlich net tragisch, aber irgendwie waren die Beine meega schwer und danach war mir kotzeübel und schwindelig
Jetzt mach ich mal 2 Tage Sportpause... vielleicht übernommen
Vielleicht zu schnell? Oder zu wenig gegessen/getrunken? Oder schlechten Tag gehabt?
Ich hatte bisher nur 10-Euro-Socken von Decathlon (und eher deshalb, weil ich im Winter gerne eine warme Achillessehne habe), aber jetzt hat SportScheck mir etwas "bessere" zugeschickt... ich hatte die bisher nur einmal zum Test an, ob sie überhaupt passen oder zurück gehen, aber vom Gefühl muss ich schon sagen, die sitzen bombenfest und wenn sie vielleicht nicht die Durchblutung fördern, geben sie mir möglicherweise Stabilität ich bin gespannt, wollte sie mal bei einer Tempoeinheit testen.
Ich hab welche von ProCompression , geh lieber nicht gucken
Hab ich natürlich sofort gemacht, wenn du sowas schreibst
Naja, falls mir mal wieder nichts zu Weihnachten und zum Geburtstag als Geschenk einfällt (ich will immer nix, aber die Familie hat keine Impulskontrolle )...
Was tut man bei Überlastungsschmerz?
Ich kann mir nix anderes erklären. Seit meinem Lauf am Donnerstag tut mein rechter Fuß mega weh wenn ich länger auf den Beinen bin.
So kann ich nicht laufen.
Ich bin nicht umgeknickt oder so. Ich verstehs nicht
Har wer von euch einen Tipp was ich (anders) machen kann?
Fühlt es sich eher nach einem knöchernen oder einem Weichteil-Problem an?
Ich würde auch erstmal auf die Schuhe schauen. Und dann auch hier die Frage: trägst Du Einlagen? Überlastung kann auch durch Fehlbelastung entstehen. Oder durch Fehlbelastungen können Blockaden im Mittelfuß entstehen (habe ich zB).
-
hast du Einlagen? Cool, dass du da eine Lauftruppe hast, das ist viel Wert.
Ja also darüber grüble ich...da ich nur Vorfuß laufe und es durch mehr Muskulatur besser wird, wäre es wohl besser erstmal ohne Pronationsstütze zu laufen. Habe aber auch anderes gehört und gelesen. Sollte ich jetzt wieder Probleme bekommen (da "läuft" derzeit die Angst bei jedem Lauf eigentlich mit) würde ich dann dochmal gestützte Schuhe oder Einlagen ausprobieren. Habt ihr da eine andere Meinung dazu?
-
Mit Pronationsstützen in Schuhen kenne ich mich nicht aus (ich habe eine Supination, ist daher für mich nicht interessant). Ich würde auch immer erst zu Einlagen tendieren, weil die den ganzen Körper unterstützen. Voraussetzung ist, dass dir die jemand vernünftig baut, der auch Ahnung von Füßen hat. Der kann dir dann auch sagen, mit was für Schuhen du laufen solltest...
-
-
Guten Morgen ✌
Wir haben gerade unseren Morgenlauf beendet und ich freue mich darauf gleich etwas zu frühstücken Denn den letzten km hat der Magen ganz schön Gas gegeben.
Wir haben uns heute wieder mit Freunden getroffen, aber da die eh immer flotter sind, sind sie eigentlich nur die ersten 2 km unsere Motivationsunterstützung. Dieses Mal hat Beo sie aber übers riesige Feld noch gesehen und wollte immer abkürzen bzw hat er dann immer nach hinten geschaut, wo sie denn bleiben. (Wobei sie schon lange nicht mehr sichtbar waren )
Also ist der 4te km wieder etwas mies.
Aber ich konnte laufen und hab mein verschrammtes Knie erst auf den letzten Metern gemerkt, wo ich eh keine Kraft mehr hatte, bzw weil die Hose ständig an den Schrammen lang gerutscht ist :)
Und ich liebe Sonnenaufgänge
Somit kann ich jetzt entspannt in den Urlaub starten und bin schon sehr gespannt, wie der nächste Lauf wird, denn da wird der Herr mal wieder nebenher laufen ... denke ich.
-
Wir waren gestern Abend auch wieder unterwegs. Carlo wollte zwar das Zuggeschirr nicht so recht anziehen, als ich ihm das normale angeboten hab, hat er sich dann aber doch noch fürs Laufen entschieden.
Ich schätz mal, es hat ein wenig im Magen/Darm gezwickt, weil auch der erste Kilometer sehr unrund war (alle paar Meter stehen bleiben, markieren, schnüffeln), aber nachdem dann gewisse Geschäfte erledigt waren, liefs wieder wie auf Schienen. Wir sind trotzdem nur die kleine 2,5km Runde gelaufen. Gestern auch wieder mit mehr Zug und er ist auch einmal so richtig schön dahin galöppelt, ganz allein vorne weg, ohne Herrchen als Begleit"pferd"Nach dem Abschlusssprint war er wie immer super stolz auf sich und im Auto hat er sich sofort zufrieden seufzend in der Box eingerollt.
Carlos normales Gangbild hat sich in den letzten Wochen nochmal deutlich verändert, er trabt lockerer und ich hab das Gefühl, dass die ganze Hinterhand stabiler ist. Auch scheint es aktuell nicht mehr so sehr ums Narbengewebe zu zwicken, er beknabbert sich auch viel seltener. Ich weiß nicht, woran das genau liegt, aber da das Zuggeschirr eigentlich das einzige ist, was wir in letzter Zeit an Trainingsanreizen neu eingeführt haben (Physio hat sich nicht geändert, Spaziergänge auch nicht, daheim wird auch nix neues trainiert), hab ich das doch stark in Verdacht. Ich freu mich einfach total, dass CC ihm offensichtlich physisch und psychisch so gut hilft
-
Pfeffernaserl das klingt großartig ☺️ ich freu mich für dich
Heute war‘s sooo gut ? bin aber auch bewusst langsamer gelaufen
-
Sagt mal, ich geh davon aus, dass man fürs Training auf dem Laufband andere Schuhe nehmen sollte, als für draussen oder?
Ich möchte versuchen übern Winter auf dem Laufband entsprechend Muskulatur, in Verbindung mit den Physioübungen, aufzubauen. Um dann im Frühling langsam mit normalem Joggen draussen zu beginnen und vl dann auf den Herbst wieder crossen zu können ...
Habt ihr da empfehlungen für Schuhe? Oder wärs am besten da ne Laufanalyse machen zu lassen?
-
Auf einem Laufband war ich bis jetzt immer nur barfuß ?
Wenn Schuhe würde ich wohl zu straßenschuhen tendieren und nicht zu nem trail Schuh.
Eigentlich wollte ich heute ne große Runde laufen.
Mit dem Hunden.
Aber wir sind alle auf dem Sofa eingeschlafen ?
Selbst siri liegt einfach auf nem deckenberg und ratzt (nachdem sie den Wald beim Gassi zusammen gekläfft hat, weil sie Gespenster sieht).
Ich glaube, das wird heute nix mehr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!