Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich war heute nur eine kleine Runde, hatte nicht mehr so viel Zeit vorm Dienst (musste unbedingt noch Ninja von Freitag nachschauen |))...

Ich habe beschlossen, dass es mal wieder Zeit wird, ordentlich zu essen:pfeif: also nicht über-konsequent, das lässt die Situation nicht zu, aber nicht mehr nur Mist. Ich fühle mich soooo schwer und die Beine haben gar keine Kraft:muede: und ab nächsten Samstag möchte ich eigentlich ins Silvesterlauf-Training einsteigen (auch wenn er vielleicht nicht stattfindet, aber besser so rum, als dann nicht trainiert zu haben)...

• Ich habe es tatsächlich noch geschafft.

Der Göga war ne ordentliche bremse heute, aber gut, wir sind wenigstens gelaufen ?

Jetzt noch 45 Sekunden für die plank challenge und ich hab mein Pensum für heute erfüllt

• Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Der heutige Lauf (6,5km) war eine komplette Katastrophe. Puls 70% hat sich angefühlt wie 90%, ich hatte Mega-Seitenstechen, der sich selbst im Gehen fast nicht beruhigt hat. Bin fast nur gegangen. Am Ende hab ich sogar vom Gehen Seitenstiche bekommen. Bin komplett nüchtern gelaufen, also wie eigentlich immer früher (Übelkeit ist im Moment wieder weg) Es hat sich angefühlt, als wäre ich noch nie im Leben gelaufen. Es war so frustrierend.loudly-crying-dog-face Ich werde nächste Woche mal zum Hausarzt gehen und Blutwerte checken lassen. Keine Ahnung ob ich einen Eisenmangel bekommen habe oder so. Ich mein, es ist doch noch nicht viel los. Man sieht ja nicht mal was, ich schlepp noch nichts mit mir rum.

Habe jetzt ernsthaft schon nach Walking Stöcken gesucht.... :(

• Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Der heutige Lauf (6,5km) war eine komplette Katastrophe. Puls 70% hat sich angefühlt wie 90%, ich hatte Mega-Seitenstechen, der sich selbst im Gehen fast nicht beruhigt hat. Bin fast nur gegangen. Am Ende hab ich sogar vom Gehen Seitenstiche bekommen. Bin komplett nüchtern gelaufen, also wie eigentlich immer früher (Übelkeit ist im Moment wieder weg) Es hat sich angefühlt, als wäre ich noch nie im Leben gelaufen. Es war so frustrierend.loudly-crying-dog-face Ich werde nächste Woche mal zum Hausarzt gehen und Blutwerte checken lassen. Keine Ahnung ob ich einen Eisenmangel bekommen habe oder so. Ich mein, es ist doch noch nicht viel los. Man sieht ja nicht mal was, ich schlepp noch nichts mit mir rum.

Habe jetzt ernsthaft schon nach Walking Stöcken gesucht.... :(

Doch. So ne kleine Bohne kann schon für ordentlich Wirbel sorgen, wenn sie anfängt, sich Platz zu schaffen.

:klugscheisser:

• Wir waren Samstag Abend laufen, da lief es ziemlich schlecht, weil Pepe nicht vernünftig nach vorne ging, sondern meist eher neben mir lief, was ich mit der Zugleine überhaupt nicht gut kann, weil ich dann immer draufzutreten drohe. Ich hatte aber so meine Theorien, woran es am Samstag lag und heute Morgen dann mal wieder getestet (vorsichtshalber hatte ich die Flexi aber dabei) und siehe da, er lief wieder sehr brav. Scheinbar braucht er es im Moment wirklich noch, dass ich gut Tempo mache, wenn er zieht, am Samstag hatte ich es mit etwas weniger Tempo versucht, sodass er nur im Trab war, aber das ist wohl nicht seins.

Naja, dann machen wir erstmal weiter mit unseren Intervallen in einem Tempo, das für mich eigentlich jenseits von Gut und Böse und eher Sprinttempo ist, aber ich wollte über den Winter schließlich auch fürs Agi Sprinttraining machen. Fürs gemütlichere Ausdauertraining werde ich dann wohl mit den anderen Beiden losziehen, den Roller nehmen oder sobald das Laufband da ist, vielleicht auch mal das nutzen.

• Klingt doch nach einem guten Plan @Frau Paula

Vielleicht spielt sich das mit dem Tempo auch noch ein, wenn da mehr Sicherheit drin ist, aber Mozart mag zB auch lieber auf Speed ziehen:ka:

@Blessvoss

Glaub ich dir, dass dich das frustriert.:streichel:

Mozi und ich haben heute wieder Intervalle gemacht. Aber mein Zeitmanagement ist im Moment eine Katastrophe. Nach 8km musste ich nach Hause, sonst wäre es mit der Arbeit knapp geworden. Wie habe ich das sonst bloß gemacht?:shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!