Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Lieber später als nie: Ich trage auch Kompressionsstrümpfe wenn was hartes ansteht. Hab mir schon öfters die Achillessehne überreizt/ Wade zerstört bei Intervallen. Hab das Gefühl mit Kompression wird das vorgebeugt...

dragonwog Wow! Was für ein Tempo! Super!!!

Uuuuund ich habe auch tolle Neuigkeiten: Heute spontan mit Hund laufen gegangen. Und was soll ich sagen- ich hab sie nicht wiedererkannt. Sie hat Vollgas gegeben auch ohne Ball zu Beginn. Hab dann aber trotzdem „Zieh“ geübt und Ball für sie geworfen. Nach 2 km durfte sie dann in Freilauf um selber Tempo entscheiden zu dürfen. Bei km 8 hatte ich dann die Vermutung dass sie vom Ball so aufgekratzt ist dass sie sich etwas übernimmt und hab etwas langsamer gemacht.

In der Summe waren’s dann 10,5km/ 5:15pace/160hm.

Es macht soooooo Spaß!!!! Am liebsten würde ich so jeden Tag joggen ?

• Örgh, ich mache ja gerade den Online-Stabi-Übungskurs von meiner Laufgruppe - aber ohhh man, Puddingarme sind wieder da - das war wirklich hart. X-D ...

Ich konnte z.T. nicht mal die Liegestützposition (die halbe - also auf den Knien) durchgängig halten... .

Und Bauchmuskeln... (???).

Nun ja. Da sieht man mal, woran man arbeiten kann.

• Fuß geht einigermaßen wieder also möcht ich morgen wieder 5km laufen.

Ich mach jetzt zusätzlich bissi Stabi am Balance Kissen für meine Knöchel und werde (nach dem Lockdown) wegen Einlagen schauen, ich hab ja eine Fuß-Fehlstellung und sollte ohnehin Einlagen tragen..

Kompressionsstrümpfe hab ich mehrfach angesprochen und vielleicht bringt mir solche das Christkind :applaus:

Danke für eure Tipps!

Ich hab jetzt mit Trauma- oder Arnicasalbe geschmiert wobei dir Arnica denk ich besser geholfen hat.

2x pro Woche gibts jetzt zusätzlich Krafttraining. Unter Anderem weil sich mein Gymondo-Abo verlängert hat xD

• Örgh, ich mache ja gerade den Online-Stabi-Übungskurs von meiner Laufgruppe - aber ohhh man, Puddingarme sind wieder da - das war wirklich hart. X-D ...

Ich konnte z.T. nicht mal die Liegestützposition (die halbe - also auf den Knien) durchgängig halten... .

Und Bauchmuskeln... (???).

Nun ja. Da sieht man mal, woran man arbeiten kann.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor xD

Manchmal frage ich mich, welche Muskeln mir überhaupt den aufrechten Gang ermöglichen :pfeif:|)

• So, beruhigende News. Heute gab's eine kurze Einheit, die ich dann einfach mal nur auf mich zukommen lassen hab. Schon das Aufwärmen war im guten Pulsbereich. Den Lauf an sich hab ich entspannt angehen lassen. Heute lief es wieder gut. Puls durfte zwar nicht über 75 % gehen, sonst fing ein leichtes Seitenstechenpieksen an, aber es lief langsam und locker. 5 einfache Kilometer.

Geheimnis? Nachdem ich gestern extrem mit dem
    Blutdruck zu kämpfen hatte (chronisch zu niedrig), hab ich mich wieder entschlossen morgen meinen einen Becher Kaffee zu trinken. Aus medizinischer Indikation heraus quasi. Dazu sonst nüchtern laufen.

Danach gab's noch etwas Stabitraining und Yoga.

Hoffen wir, dass es jetzt erstmal doch wieder weiter geht bzw. läuft :applaus:

• Yea, ich war gerade in meiner Mittagspause laufen.

hab meine PB auf 5km geknackt, obwohl mir Strava sagt, ich wäre 1 Minute stehen geblieben gewesen.

5km in knapp 39 Minuten.

Gleich gehts noch planken (heute sind, glaube ich 60 Sekunden dran) und heute abend dann wieder mit dem Rad und den Hunden einkaufen

• 2,7km am Stück :applaus:

Im Schlamm fast die Haxn gebrochen, über den Asphalt dann richtig schön Tempo bekommen, und am Berg bin ich dann gescheitert, aber immerhin xD Den Berg zu schaffen ist dann der nächste Meilenstein :pfeif:

Nach ner Gehpause dann auch noch nen Sprint eingelegt, damit Herr Plüsch auch was zu tun hat und ziehen durfte, aber das waren dann maximal 300-400m. Aber so schaff ich auch irgendwann die 5km am Stück :ugly:

• Yea, ich war gerade in meiner Mittagspause laufen.

hab meine PB auf 5km geknackt, obwohl mir Strava sagt, ich wäre 1 Minute stehen geblieben gewesen.

5km in knapp 39 Minuten.

Gleich gehts noch planken (heute sind, glaube ich 60 Sekunden dran) und heute abend dann wieder mit dem Rad und den Hunden einkaufen

Ich glaub wir haben die Challenge gleich angefangen! Bei uns sinds heut auch 60 :mute:xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!