Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schaefchen2310

Selbst flach auf der Seite wird das sehr schwierig... ich mit meinen Stummelarmen

T-Rex? :D

:bussi:

Na, der Kopf drunter reicht doch.

Manni, bei dem ich nie damit gerechnet habe, dass er liegen bleibt, legt sich auf die Seite. Selbst bei dem hab ich dann kaum platz und muss ihn mir erst zurecht schieben.

Also mit zurecht schieben ist hier nicht viel... :ka: Aber Jumi hat mir vom Sofa aus zugeschaut, zählt das auch?

Muss ich das einmal täglich machen oder mehrmals?

• Monstertier ich brauch zB noch Stabi Übungen für den Fuß.

Sobald ich die Anfange zu vernachlässigen, wird mein Bein beim Laufen taub und ich knick schneller um.

Aber gerade Rumpf müsstest du eigentlich eh mit Dorian machen.

Ja, Rumpf machen wir. Fuß wäre bei mir aber eigentlich auch sinnvoll, da ich die Stabilität bei meinen Matschkratern gut gebrauchen kann :denker: Hast du da Links zu sinnvollen Übungen?

• Monstertier ich brauch zB noch Stabi Übungen für den Fuß.

Sobald ich die Anfange zu vernachlässigen, wird mein Bein beim Laufen taub und ich knick schneller um.

Aber gerade Rumpf müsstest du eigentlich eh mit Dorian machen.

Ja, Rumpf machen wir. Fuß wäre bei mir aber eigentlich auch sinnvoll, da ich die Stabilität bei meinen Matschkratern gut gebrauchen kann :denker: Hast du da Links zu sinnvollen Übungen?

Ähm, Die Swiffer ?

Sie empfiehlt immer auf einem Bein zu stehen.

Beim Patrick machen wir noch viel mit wackelzeugs.

Ich such mal ob ich finde, was wir da so machen

• Ich mach meine gesamten Workouts mit der Fitify App! Da kann man auswählen, was man trainiert! Bin sehr zufrieden! Hab so eigentlich heuer mit dem Training begonnen (plus Ergo) Zur Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Bin dann erst nach 4 Monaten das erste Mal laufen gegangen.

Ich profitiere aber sehr von dem Krafttraining beim Laufen

• Jupp. Alltagsstabi. :pfeif:

Beim Zähneputzen, Gemüse schnibbeln, Kartoffeln schälen, Kochen, Anziehen.

Ansonsten: Pfoten abrubbeln in der tiefen Hocke (und ned schummeln |)), Geschirr anziehen in der tiefen Hocke.

Mit dem Fuß das Hundespielzeug aufheben und nicht mit der Hand.

Zeitung oder DF Lesen nicht aufm Stuhl, sondern im Wandsitz oder einbeinig stehend.

:D

Durchaus mal nen paar Einbeinkniebeugen einschieben etc.

|)

• So, jetzt war ich heute früh laufen.

Die 5km gingen Problemlos. Meine HF ist zwar ziemlich hoch geschossen, daher hab ich langsam gemacht, aber ich konnte Problemlos durch laufen.

Von der Luft her wären auch 8km gegangen.

Der Fuß war okay, bzw. beide Füße.

Jetzt merke ich jedoch die Füße – vor allem den rechten – mehr. Jetzt überlege ich natürlich… war es doch schon zu früh? Oder ist das okay so?

Es tut nicht weh, ich merke es nur.

Die Ärztin sagte ja zu mir, das ich als Läufer noch einige Wochen spüren werde.

Mal sehen, wie es so über den Tag wird. Es tat auf jeden Fall mega gut, mal wieder zu laufen…!!!

• Tempo rausnehmen und mehr Regeneration einplanen. Fällt schwer, hilft aber wirklich und nochmal den Laufstil überprüfen, man fällt unbewusst ganz schnell in eine Schonhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!