Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ich hab gerade Nägel mit Köppen gemacht.

ich bin jetzt für die Mountainman Serie angemeldet, gerade eben für

die Strongdog Christmasserie (bzw Manni und der GöGa sind mit dabei) und für den 07.02 sind wir 4 ebenfalls für den virtualldogsrun gemeldet.

Beim Strongdog ists egal ob wir Biken, oder Laufen und die Strecke ist auch egal 3, 5, oder 10km. Und man kann bei jedem Termin was anderes machen.

Also sieht mein Plan derzeit so aus:

29.11 Strongdog wir 4; was wir machen, steht noch nicht fest (eigentlich Canitrail, aber das wird ja mit Sicherheit ausfallen müssen)

06.12 10km Strongdog + Mountainman (hihi, der Vorteil, ich lauf 1x aber direkt für 2 Veranstaltungen); Manni und der GöGa werden wohl 3km Biken

13.12 Strongdog wir 4; was wir machen steht noch nicht fest

20.12 5km Strongdog + Mountainman wir 4 zusammen

24.12 Strongdog wir 4; denk es wird auf 3, oder 5km Bike raus laufen

27.12 5km Mountainman nur Siri und ich

07.02 5km virtualrunners Siri und ich und 1km virtualrunners der GöGa mit Manni

Und für alle gibts Medallien :applaus:

• Wir waren heute auch unterwegs. Langsamer Longrun, fast 10km. Als wir losliefen, war es nur windig. Nach der Hälfte wurde es echt stürmisch, erst recht zwischen den freien Feldern. Natürlich IMMER von vorne. :regenschirm2:

Aber es lief wieder okay. Ich fand zwar den Pulsbereich 70-80 wieder anstrengend, aber ich beisse mich da durch und pariere dann halt zwischen durch mal durch. Polar sagt zumindest wieder Running Index "Excellent 49" :ka:

Mir ist dann so eingefallen, FALLS ich dann mal mit Nordic Walking Stöcken laufe, wie mach ich das dann mit dem Hund? Der müsste dann ja stringent vor mir laufen. Tatsächlich läuft er aber mal neben und mal vor mir. Auf Zug fast nie, dafür ist er schon zu lange dabei und passt sich meinem Tempo an...er brauch mit seinen 12 Jahren auch nicht mehr ziehen, das macht er nur wenn ich mal sehr schnell laufe und er ein Wettrennen machen will. :hundeleine04:

• mir ist das alles zu teuer :headbash:

das sind grob 15€ pro Veranstaltung und Manni darf halt auch "dran teil nehmen".

als Bonus gibts kekse für die Hunde, und allen möglichen anderen "mist" und bei manchen wird auch an den TS gespendet.

also ja, gibt sicher normale Veranstaltungen, die günstiger sind, aber mir machts spaß. und eben Manni muss nicht auf der Strecke bleiben, sondern er darf auch mit machen. das finde ich halt gut.

• Klar hast du Recht, ich bin nur leider seit März in Kurzarbeit und Ole dauerkrank und schweineteuer, daher ist MIR das alles zusammen zu teuer. Ich überlege allerdings, zumindest den Virtuell Dogsrun im Februar zu machen. (da wird glaube ich etwas gespendet, soweit ich gelesen hab und die Medaille find ich echt schön :lol: )

• ja, das kann ich absolut verstehen.

mit Kurzarbeit hätte ich auch keinen davon mitgemacht.

Bei Manni hab ich ja glück, dass uns der TA finanziell doch sehr entgegen kommt. sonst wäre hier auch vieles gar nicht drin.

ja genau, beim dogsrun wird gespendet.

• mein Ta ist auch spottbillig sozusagen, aber bei Magenspiegelung, Blutbilder etc, da kann er leider auch nicht viel machen :headbash:
    Der Ta findet Oles Akte immer sofort...er guckt zu ST und nimmt da die dickste :roll:
    So vom Laufen her, würd ich auch sofort bei allen mitmachen, bin ja eh so nen Wettkampftyp. Aber offiziell gerade nicht drin. Hilft einfach nix :ugly:
    Zumal ich für den 29.11. meinen Hm geplant hätte (falls ich es packe) und da kommt dann kein Hund mit, der Termin würde also nicht passen, sollte mein Vorhaben klappen |)

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei :laola:

• Bei den Virtualrunners bin ich heuer auch 5 Läufe mitgelaufen! War irgendwie ganz witzig!

Bin nur mit den Veranstaltern a bissi unglücklich! Mal sehen ob ich den Wintersrun vielleicht doch noch melde

Wo ist der Strongdog? Bei uns sind alle so weit weg! Werde wohl nächstes Jahr wenns geht, nach Ungarn zu meiner Züchterin fahren und Hard Dog Race melden. Der Veranstalter hat auch 2 Hunde von ihr und gibt Preisnachlass für Family :D Außerdem wär das halt nett

• Bei den Virtualrunners bin ich heuer auch 5 Läufe mitgelaufen! War irgendwie ganz witzig!

Bin nur mit den Veranstaltern a bissi unglücklich! Mal sehen ob ich den Wintersrun vielleicht doch noch melde

Wo ist der Strongdog? Bei uns sind alle so weit weg! Werde wohl nächstes Jahr wenns geht, nach Ungarn zu meiner Züchterin fahren und Hard Dog Race melden. Der Veranstalter hat auch 2 Hunde von ihr und gibt Preisnachlass für Family :D Außerdem wär das halt nett

die Veranstaltungen vom StrongDog sind auch online. Also auch zuhause zu laufen.

Darf ich fragen, wieso du mit den Veranstaltern unzufrieden bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!