Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mein Lauf war heute.... Puh. 6km mit Fahrradbegleitung und Läufer mit Hund im Zug ich habe nur versucht, irgendwie dran zu bleiben, mit eher weniger Erfolg... Dabei hätte ich nix gegen lockere 6km gehabt
Aber geschafft ist geschafft. Noch 4km zu 100 und 150 Höhenmeter. Da bin ich also absolut auf Kurs, das wird mit Abstand mein bislang bester Monat
Davor ging es mit den Fahrrädern los. Starttraining für Molly, Maggie und Aslan. Und bei Molly auch Fahrradgewöhnung, die lief vorher noch nie am Fahrrad. Den Rückweg durfte sie dann ziehen, hat sie super gemacht.
Sehr cool freut mich, dass es so gut bei dir läuft
Hi, ich hatte neulich schon gefragt, aber ich glaub keine Antwort bekommen:
Ich hab gelesen, dass ein Hund zum canicrossen mindestens 18kg wiegen muss.
Stimmt das?
Liebe Grüße!
Wie Schaefchen2310 schon geschrieben hat: Nein, das stimmt nicht. Ist ja auch irgendwie voll unlogisch... Aber natürlich hat die Gewichtsverteilung von Hund und HF Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, genauso wie die individuellen läuferischen Fähigkeiten auch. Was aber bei allen gleich ist, egal wie schwer der Hund oder wie schnell der Läufer, ist, dass man zusammen Spaß haben kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gelesen, dass ein Hund zum canicrossen mindestens 18kg wiegen muss.
der Hund wiegt 8kg.
Theoretisch kann man jeden gesunden und lauffreudigen Hund einspannen.
Man muss sich halt nur darüber im klaren sein, dass ein leichter Hund einen kaum bis gar nicht unterstützen kann. Man also eigentlich alles ganz alleine macht.
und der Hund wiegt derzeit 16.9kg
Bei nem großen und schweren Hund hat man zwar unter Umständen ne tolle Unterstützung, man muss sich aber eben da bewusst sein, dass man diesen Hund eben auch laufen können muss. (wobei es da auch ein bisschen auf den zugwillen ankommt)
Für meinen großen musst du gut nen 3er Pace laufen können, sonst denkt der sich, dass du deinen mist gefälligst selbst machen sollst.
-
Ich glaube, die 18kg gelten eher vor dem Scooter. Canicross mit leichteren Hunden ist gar kein Problem
-
Ich habe hier auch einen kleinen Hund (ca. 9 kg derzeit), den ich im Moment fürs Ziehen antrainiere, und habe da wenig Bedenken beim Canicross. Für mich wäre es auch unlogisch, wenn das ein großartiges Problem wäre, da der Hund bei schlechter Leinenführigkeit auch im Zweifel zieht und dabei in der Regel noch schlechtere/belastendere Bedingungen haben dürfte.
-
Ihr lieben, ich dachte ich frag einfach mal hier:
Ich suche Trailschuhe mit gutem Profil, aber gleichzeitig so leicht und zusammenquestschbar wie irgend möglich. Hat da jemand Ideen?
-
-
Ihr lieben, ich dachte ich frag einfach mal hier:
Ich suche Trailschuhe mit gutem Profil, aber gleichzeitig so leicht und zusammenquestschbar wie irgend möglich. Hat da jemand Ideen?
Was hast du denn für Füße? Breit, schmal?
Magst du viel Dämpfung oder lieber einen harten Schuh?
-
Ich hab (eher sehr) breite Füße, und würde für diese Schuhe wenig Dämpfung wollen.
-
So…
Mein Bericht…
Nach ner Laufpause früh aufstehen ist ja besonders schwer…
Nun war ich letzte Woche Donnerstag 5km zum antesten, ob es wieder klappt und hatte jetzt 3 Tage Pause dazwischen... das ist für mich schon viel…. Nun ja, spontan dann gestern Abend entschieden, das ich heute Laufe.
Irgendwie war die Nacht unruhig…
Dennoch pünktlich um 3:20Uhr aufgestanden und ins Bad, angezogen, dabei mit den Schuhen noch ne Sauerei gemacht (natürlich ist im Bad der ganze Dreck von den Schuhen abgefallen).
Draußen ging es dann echt gut und ich bin langsam gelaufen, versucht die HF niedrig zu halten – hat natürlich nicht so ganz geklappt *hmpf*
Nach 2,5km durfte Loony ziehen.
Bei km 3 ging ihr Wildschweinalarm los, allerdings lief direkt die Rotte vor uns. Also kurz stehen geblieben, geklatscht und gewartet, das auch tatsächlich alle weg sind. Die sind direkt über den Weg gelaufen, nicht, das noch ein Nachzügler kommt.
Quiekend und trampelnd rannten sie davon.
Der Rest vom Lauf ging geschmeidig. Nach Kilometer 6 merkte ich dann schon, das die Kraft nachlässt. Wir sind dann dennoch die 8km gelaufen, sind knapp unter 1 Stunde geblieben. Damit bin ich mehr als zufrieden.
-
-
Dennoch pünktlich um 3:20Uhr aufgestanden und ins Bad, angezogen, dabei mit den Schuhen noch ne Sauerei gemacht (natürlich ist im Bad der ganze Dreck von den Schuhen abgefallen).
pfffffff, hast du beim schuhekaufen etwa nicht aufgepasst?
Das war unten an den Sohlen *hihi*
Ich muss gestehen.... ich hab das in all den Jahren nicht gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, das ich mich jeden Morgen nach dem Laufen hinstelle und die Schuhe sauber mache... *schäm*
Obwohl ich mit 4 Paar jetzt genug zum wechseln hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!