Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich kann für den Winter wirklich die Fußball trainingsanzugsjacken empfehlen.
Ich trag die von meinem Mann, sind mir also nur gaaaanz minimal zu groß, gehen über den po, halten Wind erstaunlich gut ab, halten etwas Regen aus und man schwitzt da drin nicht so unsagbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Vivos hast du? Habe die Stealth II, aber die sind mir doch zu heavy zum laufen. Hab die nur als Sneaker genommen...
-
Je nachdem was ich laufe, ziehe ich mich unterschiedlich warm an. Bei intensiveren Einheiten weniger als bei lockeren Läufen. Ich schwör ja auf diese Funktionsunterziehdinger von Decathlon! Das habe ich eigentlich immer an und dann entweder nur ein T-Shirt drüber oder eine Jacke und/oder Weste. Bei der Hose ähnlich: letztes Jahr bin ich im Winter alles in einer gefütterten Hose gelaufen, aber ich habe in den normalen gefühlt mehr Bewegungsfreiheit. Dank der Kompressionssocken kann ich jetzt (für schnelle Einheiten) auch meine 3/4-Tights anziehen, obwohl ich immer noch nicht soooooo überzeugt bin von den Socken....
So ein Uhren-Dings habe ich übrigens auch an einer Jacke. Leider ist es links und ich trage die Uhr rechts
-
@Blessvoss Hm, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr - die sind schon älter. Ich denke, am nahsten sind es die Primus Lite. :)
Wirklich total leicht und... ja... sehr barfussig. X-D
Ursprünglich hatte ich sie auch nur als Sneaker genommen, aber nachdem ich die mal ausprobiert habe, als es meinem Knie einmal schon nicht so gut ging - und mit meiner leichten Faszitis - und es dann nicht schlechter, sondern eher besser wurd, nehme ich sie ab und an als Laufschuhe.
Am Meer waren sie z.B. super, ich wollte nicht barfuss laufen, aber auch nicht mit den dicken Schuhen.
Auch echt krass, am Anfang habe ich die 0,4 cm Sprengung, die es nicht mehr gab total gemerkt, die Ferse ging 'viel weiter runter' - und man hat eben ein sehr SEHR direktes Laufgefühl.
Und natürlich ist da auch ... fast überhaupt keine Stabilität im Knöchel, das muss also alles vom Läufer kommen... das war echt heute sehr ungewohnt... letztes Mal war ich im Sommer mit ihnen unterwegs.
-
Ich bin generell oft eher zu warm angezogen und ärgere mich dann... Im Moment bei immer so knapp über Null laufe ich in Langarmfunktionsshirt und einer leichten Jacke drüber... Das passt bis jetzt am besten...
Und lange Hose...
Heute ging irgendwie nichts gut... War mit Hunden unterwegs, Ari zweimal eingespannt und es war einfach zuviel... Zuviel Leute unterwegs und zuviel Ablenkung.... Außerdem war ich nicht fit... Naja morgen wird besser hoffe ich
-
-
bonitadsbc Welche Jacke hast du bestellt? Ich weiß nicht ob ich mir auch mal eine anschaffen sollte für den Winter
Eine Kiprun warm. (klick)
Bin aber noch nicht damit gelaufen.
Hoffe sie ist angenehmer als meine Softshell, die behalt ich mir für regnerische Tage auf..
Am Bund jedenfalls auch gut eng anliegend :)
-
Ich liebe meine Gore windstopper Jacke. Die trage ich gerade täglich. Drunter dann nur ein t-shirt. Ansonsten habe ich noch ein Thermo-Langarmshirt (auch von Gore )
So, heute war es nun soweit. Der 1. HM stand auf dem Plan. Ich war sehr nervös vorher. Hab mich aber zum Frühstücken gezwungen. Eine Buttermilch Zitrone noch eingepackt, musste reichen
11 Uhr war ich am Treffpunkt und musste auf Marco warten. Die Zeit hab ich zum warm laufen genutzt. Dann ging es los. Es lief erstaunlich locker, selbst bei km 10 noch. 1h04, besser als gedacht! Marco ist nach der 1.Runde aufs Fahrrad umgestiegen und hat mir mein trinken mitgebracht. Da gabs dann die erste kurze Pause. Ich kann nicht trinken beim Laufen, außer aus dem Schlauch des Trinkrucksacks. Den wollte ich heute aber nicht mitnehmen nach einem kleinen Schluck ging es direkt weiter. Einmal musste ich noch einen Stein vom Schuh entfernen, ein weiteres Mal einen Zapfen. Außerdem brauchte ich nach ca 16km doch eine pipipause ich musste schon bei km 4,wurde dann aber eigentlich besser egal, ging dann direkt weiter!
Ab km 15 wurde es hart. Mein rechtes (gesundes) Knie tat ordentlich weh und teilweise wusste ich nicht, wie ich das Bein heben soll. Das ging bis km 20 so. Der letzte ging dann wieder erstaunlich gut und ich konnte nochmal Tempo anziehen.
Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem nach diesem krassen Laufmonat. Morgen gibt's dann nochmal ne 3km Runde. Dann hab ich ca 142km auf der Uhr. 98 mehr als im Oktober heftig!
-
-
Glückwunsch! Der erste bleibt immer was ganz besonderes.
-
Einfach nur wow.
Herzlichen Glückwunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!