Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• wujaaaaa

Neuer Monat und gerade den ersten Lauf vollbracht. Seit langem das erste Mal laufen nach einem Vollzeitarbeitstag und man hat das gut getan :applaus:

sind zwar "nur" 3 km gewesen, aber für uns ganz super, da ich den ersten km fast komplett durchgezogen habe :bindafür:

497836120b9da73.jpg

• Guten Morgen :winken:

Ich habe es gewagt und getestet ob das Knie wieder laufen mag und wie ich mich mit den neuen Schuhen verstehe :D

Also sind Jumi und ich heute um kurz nach halb sechs in eine Bummelrunde gestartet, haben eine doofe Katze gejagt :roll: und sind ansonsten aber recht entspannt einfach die kleine Runde durch den Wald gelaufen. Es war kühl, nebelig und die Sicht betrug auch mit Stirnlampe nur ca. 10m...

Zum Glück haben wir niemanden getroffen. Das Knie war ok, die Schuhe sind ungewohnt aber gefallen mir und wir hatten eine echt schöne Runde.

Die Katze haben wir zweimal getroffen :headbash:

Und ich weiß nu, dass ich meinen Hund nie und nimmer vor den Scooter spanne. Jumi hat gelernt die Wege nicht zu verlassen und beim laufen ist es erlaubt, dass sie Spuren verfolgt und mal richtig Gas gibt mit mir zusammen. Wenn aber das Wild erst ein Stück über den Weg gelaufen ist und dann wieder in's Unterholz bleibt der Hund aus dem vollen Lauf einfach stehen :headbash:

Ist ja total nett, dass sie den Weg nicht verlässt aber wir müssen nochmal dran feilen, dass sie dann einfach weiterläuft. Ich bin heute morgen nur fast über meinen eigenen Hund gestürzt :lol:

mhh... Bilder gehen gerade irgendwie nicht :ka:

Nunja... 4,3 km; 6:05 Min/km :smile:

• ich wollte gleich ne gemütliche Dorfrunde laufen.

knapp 5km.

Der GöGa wollte mich auf dem Rad begleiten und hat gefragt, ob wir die hunde mitnehmen.

hab gesagt, ich nehm siri definitiv nicht mit, da sie zZ irgendwie müde wirkt. sie schläft zu Hause sehr viel und fest (nichts im Vergleich zu Manni, aber für sie schon sehr viel und ich hab etwas sorge, dass es im Moment etwas zu viel Sport für sie ist).

Manni würde ich spontan mitnehmen, wenn er bock hat zu laufen.

Gerade kam die WA mit "der hat so was von bock".

ok, nix mit gemütlich:D

jetzt überlege ich, ob es sinn macht, die Dorfrunde zu laufen (start Bergab:hilfe:), oder ob wir wo anders hinfahren sollten.

und dann, ob ich nicht kurze Intervalle mit ihm laufe, weil er mir für mehr wie 500m einfach viel zu schnell ist

• So, die Altra Escalante und Hoka Challenger sind da.

Bei den Altras habe ich gar nicht gesehen, dass die nur Netz als Stoff haben... O_o

Die Hokas - oha, krasse Polsterung, bin ich von den Kinvaras nicht gewohnt... .

Da passen sogar 10 und 10,5 - aber ich tendiere eher zur größeren Größe... da sie nicht ganz so eng sind - und bei der Polsterung vermutlich eher für lange Läufe sind, wo die Füße eh eher aufquellen. X-D

(Breit wäre vermutlich zu breit gewesen und gab es auch in dem Shop nicht, wo ich bestellt hatte)

Na mal sehen... .

Aber Sprengung 0, Sprengung 0,5 und dann irgendwann die neuen Kinvaras mit 0,4 denke ich - das klingt eigentlich ganz gut nach Abwechslung. (+die Vivos mit 0, aber wie gesagt, die sind aufgrund der dünnen Sohle natürlich nochmal ein Sonderfall)

• Puhhhh, wir sind wieder zurück.

Wir hatten überlegt, dann einkaufen laufen zu gehen, aber nach dem ersten km hab ich schon seitenstechen gehabt, so dass wir nach Hause sind.

Manni ist einfach nur mega geil und es tut mir so leid, dass ich sein Tempo nicht richtig laufen kann.

Was macht ihr eigentlich gegen Tränen in den Augen und beschlagener Brille?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!