Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Puhhhh, wir sind wieder zurück.
Wir hatten überlegt, dann einkaufen laufen zu gehen, aber nach dem ersten km hab ich schon seitenstechen gehabt, so dass wir nach Hause sind.
Manni ist einfach nur mega geil und es tut mir so leid, dass ich sein Tempo nicht richtig laufen kann.
Was macht ihr eigentlich gegen Tränen in den Augen und beschlagener Brille?
Ich Lauf ja mit Brille und hab auch noch keine adequate Lösung gefunden... Die Male die mir echt zuviel waren hab ich die Brille einfach abgenommen... Ich Lauf dann quasi fast blind aber besser als mit völlig blind
Beschlägt sie vom Atem so doll? Versuch mal nach unten weg zu atmen...
Wir haben heute nichts gemacht. Ich glaub ich hab mir was eingefangen und plane das nächste Mal Freitag was zu laufen... Mal sehen ob das klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Brille ist leider keine Option.
Ich hab das Gefühl, dass es mit der Wärme von meinem Kopf und der kalten Luft zusammen hängt.
Hatte heute nur ein dünnes top, keine Mütze, aber eine Jacke an. Also weniger wie das letzte Mal, die geschlagenen Gläser waren auch etwas besser.
Nur sobald ich die Tränen abwische, ist alles wieder aus. Dann muss ich 2-3x die Gläser wischen und dann geht's wieder.
Aber das nervt halt
-
Ich bin meinen ersten 10km Lauf gelaufen.
Ich bin so dermaßen stolz auf mich
"> Ganz herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Leistung
Ich war heute wieder mit dem Laufzwerg unterwegs. Und er hat mich wirklich überrascht. Wir sind die gleiche Runde wie vor zwei Wochen gelaufen und während er da noch total abgelenkt war, von allem was so um ihn herum passiert, ist er heute total konzentriert mit mir mit gelaufen. Manchmal ist er auch vor gelaufen, ich habe das genutzt, um langsam ein Kommando drauf zu legen.
Ab der Hälfte (Seerunde - also quasi Rückweg, weil es ein "langezogener" Binnensee ist) hat er dann auch den Turbo angeschmissen. Klar, es ging zurück zum Auto das wollte ich nicht nutzen, um das Kommando weiter zu etablieren, aber ich habe ihn trotzdem sein Tempo wählen lassen und bin das dann mitgegangen, damit er einfach auch ein Erfolgserlebnis hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es hat viel Spaß gemacht er hat sich richtig angestrengt, war aber auch ein bisschen frech überholt werden findet er noch nicht so gut, dann versucht er den Weg abzuschneiden, und beim überholen müssen wir uns noch einigen, durch welche Lücken wir gemeinsam passen und durch welche eben nicht
Einen kleinen Schreckmoment gab es auch, als mein Panikhaken aufgegangen ist und Max plötzlich frei war. Zum Glück trägt er einen GPS-Sender am Halsband. Aber er war selber so perplex, dass er auch direkt zu mir gekommen ist. Braver Bub
Meinen neuen Gurt habe ich noch nicht ausprobiert. Ich war zu spät von der Arbeit zuhause, hab dann nur noch eine Runde mit Mozi geschafft und musste dann auch schon los. Den Gurt muss ich erstmal in Ruhe einstellen...
-
-
supi :)
Ich mache ja ungefähr seit Freitag Stabilitätsprogramm für meine Fußgelenken. Ist eigentlich nur 30 sek auf einem Bein stehen und Gleichgewicht halten. Aber das ist tatsächlich schon echt anstrengend
links bin ich stabiler als rechts, da kann ich Knie schon mit anwinkeln. Aber das war mir klar. Könnte früher mal ne Verletzung im Sprungbein und das ist mein rechtes.
Aber seit Freitag bin ich (rechts) von wackeligen Gleichgewicht halten, zu ruhigem Gleichgewicht halten mit linken Bein leicht anwinkeln :)
Freue mich also schon ein paar Erfolge zu sehen
-
-
Wir warten immer noch aufs Röntgenergebnis, also noch nic mit Laufen mit Hund.
Ich hab schonmal nach Laufgurt mit passender Leine gekuckt. Muss es denn unbedingt ein Zuggeschirr sein, wenn der Hund nicht ziehen soll?
-
wenn der Hund nicht ziehen soll (und wird), wäre ein Zuggeschirr eigentlich sogar recht dämlich. die dinger sitzen ohne zug nämlich bescheiden.
-
Wenn der Hund nicht zieht bloß kein Zuggeschirr. Die sitzen nur unter Zug vernünftig.
Dann nimm nen normales Geschirr oder nen HB.
Hier läuft das laufen Semi, ich hab jetzt mit ner Vitamin D und Magnesium Kur begonnen in der Hoffnung es hilft . Wir machen zwar unsere km aber ich bin insgesamt so platt und krieg tatsächlich Krämpfe beim laufen
-
Danke. Dann setz ich mal das nonstop Line Harness, den Touring Belt und eine Bungee Leine auf den Weihnachtswunschzettel.
Wir haben die Tage mal gaaanz zart getestet, ob laufen überhaupt klappt. Also nur so 200m beim Gassi mit Leine und Halsband. ich glaube das wird, nur ist Fine wahrscheinlich zu schnell für mich.
-
Thorsten läuft ja auch mit Kasper....er trägt sein normales AnnyX und Thorsten hat einen Jogginggurt mit Rückdämpferleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!