Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Danke für die Antworten.
Es hat so viel Nerven gekostet, dass sie im Geschirr nicht zieht wie ein Ochse - und manchmal vergisst sie das wieder - dass ich Schiss hab, mir das kaputt zu machen, wenn sie plötzlich beim Joggen ziehen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Antworten.
Es hat so viel Nerven gekostet, dass sie im Geschirr nicht zieht wie ein Ochse - und manchmal vergisst sie das wieder - dass ich Schiss hab, mir das kaputt zu machen, wenn sie plötzlich beim Joggen ziehen darf.
also theoretisch können die Hunde das lernen zu unterscheiden.
ein Zuggeschirr sitzt ja ganz anders, die Routine ist eine andere....
ABER, ich kann verstehen, wenn du da nix riskieren willst. Man muss nämlich, wenn du pech hast, das "im normalen Geschirr wird nicht gezogen" wieder verhäuft üben
und dann eben, zur kompletten anfangsverwirrung, es im Zuggeschirr bestätigen
-
Danke für die Antworten.
Ist Übungssache. Candie hat beim Trailen und Laufen (noch) genau das selbe Geschirr an wie im Alltag, und kann trotzdem unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht. Vielleicht muss man dann ein Mal öfter erinnern, aber prinzipiell geht esm
-
Danke für die Antworten.
Ist Übungssache. Candie hat beim Trailen und Laufen (noch) genau das selbe Geschirr an wie im Alltag, und kann trotzdem unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht. Vielleicht muss man dann ein Mal öfter erinnern, aber prinzipiell geht esm
Ihr lauft einen 2er Pace ohne Zuggeschirr? Ist das nicht äußerst ungesund für den Hunderücken?
-
Ihr lauft einen 2er Pace ohne Zuggeschirr? Ist das nicht äußerst ungesund für den Hunderücken?
Ich laufe keinen 2er Pace, eher nen 5er Er zieht aber auch nicht oft, und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober )
-
-
Ich laufe keinen 2er Pace, eher nen 5er Er zieht aber auch nicht oft, und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober )
Oh dann hatte ich das irgendwie falsch gelesen. Dann ist das ja je vollkommen andere Ausgangssituation, sorry
-
und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober )
uiuiui, es ist endlich angekommen?
Foto?
lässt er es sich anziehen, bzw auch wieder ausziehen? oder habt ihrs noch gar nicht probiert?
du hattest ein Snowpaws bestellt, wenn ich mich recht erinnere, oder?
-
und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober )
uiuiui, es ist endlich angekommen?
Foto?
lässt er es sich anziehen, bzw auch wieder ausziehen? oder habt ihrs noch gar nicht probiert?
du hattest ein Snowpaws bestellt, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Fotos kommen noch, ich brauch jemanden, der hinten zieht, und Dorian kommt immer erst heim, wenn das Tageslicht dafür schon weg ist
Genau, bei Snowpaws. Beim ersten Versuch ist er abgehauen, bei Dorian hat er es sich dann aber anziehen lassen, und dann ging es auch bei mir. Wir gehen damit erstmal auch Gassi, damit er sich dran gewöhnt (auch wenn es da echt bescheiden sitzt), aber ich bin guter Dinge, dass er verstanden hat, dass das Geschirr ihn nicht frisst
-
ui, dann bin ich gespannt.
welche farben sinds geworden?
-
Nach meiner blöden Verkühlung hab ich mir fest vorgenommen, es heute Morgen zu probieren! Egal wenns nur 4km werden und Intervalle
Dann in der Früh Vorhänge auf: Schnee ❄️ ? egal! Ich will heut Laufen gehen!
Gesagt getan, aufgemacht in mein geliebtes Holzwiesental und einfach gemütlich losgelaufen! Es fühlte sich einfach sooooo mega an! Zeiten konnte ich keine checken, unter den beiden Jacken, also lief ich nach Gefühl! Ibsen und Muorra hatten mindestens so viel Spaß im Schnee ???
Und dann die große Überraschung im Ziel: eine 5er Pace, die sich gar nicht so angefühlt hat! Jipeee we are back ?
Ich bin soooo happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!