Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ui, dann bin ich gespannt.
welche farben sinds geworden?
Lemongrün und Fuchsia Es kann dann zumindest keiner behaupten, man hätte den Hund übersehen 1a924bc5f35d60e5d5.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit Grün hab ich gerechnet, aber nicht mit Pink
Schöne Farbkombi.
die wird dem Plüsch sicher gut stehen
-
Ich grätsche mal wieder hier rein. Wir sind wieder fleißig dabei, eher unregelmäßig. Letzte Woche das erste Mal vier Mal gelaufen. Heute die erste 8 km Runde in dieser Saison - wir laufen im Sommer nicht und müssen jetzt erst wieder auf trainieren.
Ich hätte allerdings mal eine Frage: Wie lange ist es für den Hund vertretbar wenn er kein Wasser hat? Also wie viele Km oder Zeitlich? Hund läuft die ganze Zeit im Zug. Ziel wäre irgendwann 10 km ohne Pause.
Hintergrund ist, dass mein Wasserteich langsam zu friert und ich dann keine Wassermöglichkeit mehr unterwegs habe und auf Schnee kann ich mich auch nicht immer verlassen.
-
mit Grün hab ich gerechnet, aber nicht mit Pink
Schöne Farbkombi.
die wird dem Plüsch sicher gut stehen
Es war als Fuchsia angegeben Dachte auch nicht, dass es so grell wird, aber es gefällt mir trotzdem. Er ist ja ne kleine Prinzessin
-
ich war mit meinen Hunden schon 10km unterwegs, allerdings waren sie da nicht im Zug. Für mich käme es da wohl auf die Intensität des Zugs an, wie lang die Strecke sein dürfte. Bei unseren 15km hatten wir nach ca 5km die Chance auf Wasser. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob Maggie da was getrunken hat oder nicht
-
-
Also 10km finde ich bei einem sorgfältig trainierten Hund auch im Zug kein Problem.
Hier läuft das laufen Semi, ich hab jetzt mit ner Vitamin D und Magnesium Kur begonnen in der Hoffnung es hilft . Wir machen zwar unsere km aber ich bin insgesamt so platt und krieg tatsächlich Krämpfe beim laufen
Hast du mal Eisen checken lassen?
Wir haben die Tage mal gaaanz zart getestet, ob laufen überhaupt klappt. Also nur so 200m beim Gassi mit Leine und Halsband. ich glaube das wird, nur ist Fine wahrscheinlich zu schnell für mich.
Also selbst wenn Fine Auffälligkeiten beim Röntgen zeigen sollte, kann sie trotzdem locker und gleichmäßig laufen, wenn das Gangbild in Ordnung ist
Aber ich kann mich selber noch daran erinnern, wie nervenaufreibend diese Zeit war...
-
Ich grätsche mal wieder hier rein. Wir sind wieder fleißig dabei, eher unregelmäßig. Letzte Woche das erste Mal vier Mal gelaufen. Heute die erste 8 km Runde in dieser Saison - wir laufen im Sommer nicht und müssen jetzt erst wieder auf trainieren.
Ich hätte allerdings mal eine Frage: Wie lange ist es für den Hund vertretbar wenn er kein Wasser hat? Also wie viele Km oder Zeitlich? Hund läuft die ganze Zeit im Zug. Ziel wäre irgendwann 10 km ohne Pause.
Hintergrund ist, dass mein Wasserteich langsam zu friert und ich dann keine Wassermöglichkeit mehr unterwegs habe und auf Schnee kann ich mich auch nicht immer verlassen.
Ich persönlich hab nie Wasser mit , Hund zieht oder trägt n Gewichtsdummy. Wir sind da bei beiden Varianten bei über 10 km und getrunken wird dann Zuhause.
Die ZHSportler die ich (!) kenne machen da unterwegs auch nix mit Wasser. Frühzeitig davor und halt hinterher, aber wenn es nicht grade Tagestouren sind gibt es da sonst auch nix.
-
-
Beim Wasser würde ich das immer vom Hund abhängig machen.
Manni trinkt zb nichts. Nur aus fließendem Gewässer. Dem würde ich also nix zu trinken mitnehmen. Dafür plan ich Touren mit ihm aber immer so, dass wir an Flüssen vorbei kommen, damit er trinken kann, wenn er will.
Für Siri nehm ich auch schon bei 5km Wasser mit, wenn wir nicht an Gewässer vorbei kommen.
Wässern bring bei ihr nicht so viel, da sie noch stunden später nur am pinkeln ist. Da hat man keine Chance zu laufen.
Und da sie wirklich ackert, biete ich ihr halt regelmäßig was zu trinken an.
Wenn sie nicht will, hab ich halt zu viel mit geschleppt, aber wenn sie was braucht, kann sie es dann auch eben bekommen.
Ich hab tatsächlich mal, weil ich wusste, wir kommen an Wasser vorbei, nur 300ml für uns beide eingepackt. Siri ist an jedem Fluss saufen gewesen und hat auch die 300ml fast komplett alleine gesoffen.
Für mich persönlich ists einfach so, dass wasser ein Grundbedürfnis für die tiere ist und das verweiger ich denen nicht.
Peter hat in einem seiner Seminare mal gesagt, wenn man dem Hund die Möglichkeit im Training gibt, zu trinken, wird er das auch immer im Wettkampf machen.
Kannst du damit leben, lass ihn trinken, wenn nicht, darf er halt nicht ans Wasser.
Die meisten nehmen erst bei längeren Touren Wasser für die Hunde mit und sagen, das Wässern vorher muss reichen.
mein weg ist das halt nicht.
-
Also ich nehme auch für 10 km kein Wasser mit
Jumi würde sowieso nur zweimal die Zunge reinstecken und dann wäre es das. Dafür schleppe ich nicht alles mit... Im Sommer laufe ich immer am Bach vorbei und sie kann dort was trinken - sind dann aber auch 6-7 km vorher.
Ich sehe das immer ähnlich wie bei mir auch. Nehme ich für mich Wasser mit, nehme ich auch welches für den Hund mit. Ich komme aber auch nach dem Laufen nach hause und der Hund geht trotzdem nicht zum Napf um zu trinken, also kann sie auch keinen großen Durst haben
Ich würde es wohl vom Hund abhängig machen, glaube aber auch, dass es eine Gewohnheitssache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!