Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Loki nutzt die Trinkpause schon ausgiebig also werde ich sehen, dass ich den Teich so lange wie möglich frei halte oder es muss schneien. Ansonsten muss er dann warten bis wir wieder am Startpunkt sind, da gibt es immer Wasser für ihn.
Noch ist es ja nicht so weit, da haben wir noch einiges an Training vor uns. Momentan sind es 5,5 km vor der Teichpause und dann nochmal 2,5 km danach. Die Strecke davor kann ich ja immer weiter ausbauen und langsam auf die 10 km hin arbeiten. Dann muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass wir am Teich vorbei laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mich heute um die Stabis gedrückt wenigstens das wollte ich eigentlich machen... Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht in unserer Laufgruppe große Töne gespuckt hätte, dass ich Silvester PB auf 10km laufen möchte aber so wird das nix
Zum Glück habe ich im Dezember noch ein paar Tage Urlaub, vielleicht finde ich da die Energie wieder....
-
Bei unserer Runde gibt es 2 Wasserstellen. Wenn Beo beide braucht, dann bekommt er sie, ansonsten die eine am Ende vom Lauf :)
Heute fand er die Pfützen unterwegs sehr toll...
Heute hab ich absolut nicht auf die Zeit geachtet bzw kein Gefühl für gehabt. Heute lag die Konzentration auf Lauf-Phasen verlängern und gleichmäßig halten.
-
Heute High Intensity Cardio ?
Ich bin mir net sicher, ob das Thema net schon war!
Aber welche Winterlaufschuhe empfehlt ihr? Ich hab eher breite große Latscher und mag viel Dämpfung grad für mein kaputtes Knie
Jaja jetzt holt mich mein Blubb ein von wegen: na im Winter lauf ich sicha nimma! Das is nur a nebenbei Hobby
-
Trägt an im Winter andere Schuhe?
Also ich werde meine Hokas auch im Winter tragen, den Challenger werde ich wohl zeitnah ersetzen müssen aber der Speedgoat Evo ist ganz neu und ich mag ja die krasse Dämpfung
-
-
Ich wollte mal die New Balance Trailschuhe ausprobieren. Die haben auch breite Schuhoptionen. Habe normale New Balance Schuhe und finde die gut. Die sind allerdings nicht gut gedämpft. Brooks kenne ich als regelrecht „Matrazen“ unter den Füßen ?
Aber die anderen haben da bestimmt auch noch gute Tipps.
Ich hab mir die Wade/ Achilessehne wohl etwas verletzt bei einem zu schnell und harten Lauf (17k @4:52 pace) mit meiner verdammt fitten Freundin. Mit dem Schnee war es wohl nochmal extra hart für die Sehne
-
Schaefchen2310 wenn man wo wohnt wo Schnee im Winter liegt bietet sich das an ?
Gibts Schnee im Ruhrpott?
-
Schaefchen2310 wenn man wo wohnt wo Schnee im Winter liegt bietet sich das an ?
Gibts Schnee im Ruhrpott?
Selten
Aber ich laufe ja ohnehin immer mit Trailschuhen... Anders kann ich das Hundevieh nicht halten, wenn wir im Wald doch mal Reh oder Fuchs begegnen
-
also, ich bin auch bei Schnee immer mit meinen normalen Laufschuhen gelaufen - halt mit dickeren Wintersocken.
Hab heute meine letzte Eiseninfusion bekommen, heißt, da müsste jetzt alles wieder passen. Nunja, meine Dauererkältung ist immer noch da
Ich wart jetzt auf meine Blutergebnisse und werd mir dann einen neuen Hausarzt suchen, der wirklich mal nach der Ursache schaut. Ich will endlich wieder laufen
-
Wir müssen auch erstmal wieder Laufpause einlegen, uns macht gerade das Wetter einen Strich durch die Rechnung. All unsere schönen Wege bestehen aktuell nur aus zentimeterdicken Eisplatten. Carlo findets super lustig, da drauf herumzurutschen, ich eher nicht so
Wir warten mal ab, was das Wetter weiter macht. Mehr Schnee drauf wär fein oder Eis weg wär auch gut. Aber so ists eher halsbrecherisch
Dabei war Carlo die letzten Male so supergut drauf, ist für mehrere 100m so schön im Galopp in den Zug gegangen und wir wollten endlich wieder längere Strecken laufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!