Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• also ich hab auch im Schnee keine anderen schuhe an.

füße werden zwar nass, aber man bewegt sich ja und dadurch bleiben sie warm.

ich trag auch keine extra warmen socken, oder so.

• Ich habe auch so ultraleicht Grödel. Die sind super, wiegen nur 70g oder so, aber wie gut die zum laufen mit sehr dünnen Schuhsohlen sind weiß ich nicht. Kann ich demnächst dann ausprobieren wenn meine neuen da sind :applaus:

• Mhpf, was soll ich jetzt behalten von den Hokas Challenger?

Die kleinere Größe passt auch, ist angehalten an die alten Kinvaras auch ungefähr so lang - aber ich denke, evtl. ist es bei langen Läufen irgendwann nicht mehr angenehm? Andererseits habe ich bei der größeren Größe ein weeenig das Gefühl, dass da vorne doch schon viel Platz ist. Die Ferse rutscht nicht - auch nicht bei der größeren Größe.

Hargh... bei den Größeren wären schon ca. 2 cm Platz vorne vorm großen Zeh.

• Mhpf, was soll ich jetzt behalten von den Hokas Challenger?

Die kleinere Größe passt auch, ist angehalten an die alten Kinvaras auch ungefähr so lang - aber ich denke, evtl. ist es bei langen Läufen irgendwann nicht mehr angenehm? Andererseits habe ich bei der größeren Größe ein weeenig das Gefühl, dass da vorne doch schon viel Platz ist. Die Ferse rutscht nicht - auch nicht bei der größeren Größe.

Hargh... bei den Größeren wären schon ca. 2 cm Platz vorne vorm großen Zeh.

Ich persönlich würde dann eher die kleinere Größe behalten... 'N bissl latschen die sich ja auch aus nach den ersten Läufen. Icch mag es nicht, wenn mein Fuß vorn so "schwimmt" :ka:

• Bedenke dass die Füße beim Laifen mehr durchblutet sind und größer werden.

Und beim Bergab laufen stoßt man gerne vorne an was langfristig echt unbequem ist.

Solange bei den kleinen ein fingerbreit Platz ist sollte das aber passen.

• Ja, das befürchte ich halt auch... bei den Kinvaras war es schon so, dass ich z.B. nach 18 km schon vorne an den Zehen leicht gereizt war - aaaber ich dachte halt - das ist einfach nur die Anstrengung.

Ich hatte die Schuhe extra gestern Abend nach 9 km Lauf nochmal getestet (natürlich mit frischen Socken!) - aber bei 15 km und mehr - wofür ja die Hokas für mich gedacht sind - wäre das natürlich nochmal was anderes.

Mhmhmhm...

/edit: Achja - die Altras liefen sich gestern schon mal fein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!