Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Heute keine 3km geschafft :/ Aber gut, nach der Nachtschicht mit nur ca vier Stunden Schlaf darf ich wohl nicht zu viel erwarten.
Was mich ärgert, ist, dass ich von der Ausdauer vermutlich mehr schaffen würde, meine Lunge aber irgendwann so blockiert, dass ich nicht mehr genug Luft gepumpt bekomme. Hoffentlich geht es durch das regelmäßige Laufen weg.
Dafür konnten wir heute das neue Geschirr ausprobieren. Sitzt wunderbar, und einem schwarzen Hund steht zum Glück alles a8b0ac76dcdfc02b1e0878a.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Atmest Du denn ruhig beim Laufen? Beim Ausatmen tendentiell noch etwas langsamer?
Und eeeigentlich... - vielleicht läufst Du etwas zu schnell - man sollte sich normalerweise noch gut unterhalten können, wenn man 'locker' läuft... . :)
-
Atmest Du denn ruhig beim Laufen? Beim Ausatmen tendentiell noch etwas langsamer?
Und eeeigentlich... - vielleicht läufst Du etwas zu schnell - man sollte sich normalerweise noch gut unterhalten können, wenn man 'locker' läuft... . :)
Das geht weder mit meiner Laufgruppe noch mit meinem Hund. Da wir immer noch wesentlich langsamer sind als die anderen Läuferinnen hoffe ich, dass ich irgendwann adaptiere.
Bei den Bergläufen (Fockeberg) japse ich dann oft am Schluss einfach nach Luft und hab glaub ich genau das Gefühl wie Monstertier es beschreibt. Aber es wird mit jeder Woche besser Die Erholungsphasen werden auf jeden Fall kürzer. Morgen bin ich bei einem Treppenlauf dabei, Mal sehen wie ich da hinterherkomme...
Sehr schönes Geschirr btw.
-
Je nach Strecke bekomm ich schon Atemprobleme beim normalen Gehen. Meine Lunge ist halt leider echt Mist. Und ich lauf für mich Wohlfühlgeschwindigkeit, ich müsste mich quasi extra anstrengen, wenn ich langsamer laufen wollen würde. Mal davon abgesehen, dass Candie mir den Vogel zeigt, wenn ich noch langsamer werde
-
Langsam-laufen muss tatsächlich häufig geübt werden. Allerdings wäre für mich Wohlfühltempo ein Tempo, in dem ich gefühlt ewig laufen könnte.
-
-
Naja, wenn da nicht grad nen Berg dazwischen kommt, kann ich mit dem Tempo tatsächlich gefühlt ewig laufen
-
Und was macht der Berg mit dir? Hast du danach eine dauerhafte Sauerstoffschuld oder erholst du dich nach kurzer Zeit wieder? Läufst du den im gleichen Tempo?
-
Oh, cool, ein Laufthread. Ich mache mit meinen Jungs auch Canicross. Mit Nanouk war ich letztes Jahr bereits bei 10km. Er zieht sehr zuverlässig und durchgehend, weil ich es von ihm will, aber eigentlich läuft er lieber frei voraus. Daher darf er das nun. Wir haben eine etwas längere Pause gemacht und vor ein paar Wochen habe ich mit dem Diegotier angefangen. Er hat einen riesen Spaß und wir waren bereits bei 3km (meine Ausdauer ist gefühlt komplett weg). Dann vor 2 Wochen haben die beiden mich bei einem Spaziergang dermaßen über den Haufen gerannt, dass mein halber Rücken und meine Hüfte grün und blau war....seitdem ist an Laufen nicht mehr zu denken gewesen. Ich spüre es zwar immer noch sehr deutlich, aber morgen wollen wir endlich mal wieder starten, schließlich haben wir uns für den StrongDog am 4.Advent, an Silvester und bei wild&dirty south (8km...ich schätze, ich habe mich überschätzt) angemeldet Normalerweise laufen wir 3 Mal pro Woche, aber kaum lasse ich ein Mal aus, ist gefühlt meine ganze Kondition futsch....mal schauen wie das jetzt nach 2 Wochen ausschaut
-
Und was macht der Berg mit dir? Hast du danach eine dauerhafte Sauerstoffschuld oder erholst du dich nach kurzer Zeit wieder? Läufst du den im gleichen Tempo?
Den Berg lauf ich meist langsamer, wenn ich ihn geschafft habe, kann ich aber im Normalfall im selben Tempo wie vorher weiterlaufen.
-
Wir hatten heut n Canicross Training ... war cool, einige Tipps für Technik und Aufbau von Muskel und Koordination gekriegt .... Fazit selbst Nicci zieht noch zu schnell fürs lahme Frauchen, vor allem wenn die noch versucht sich aufs richtige Laufen zu konzentrieren und es Matschig ist
Erst mal führe ich das regelmässige Laufbandtraining weiter und ergänze das mit den Koordinations und Techniktraining ohne Hund (resp Nicci nehm ich frei mit) ... dann gehts irgendwann mit kurzen Strecken mit Nicci weiter und ich hoffe irgendwann fit genug für Tarek zu sein, der darf aber erst mal weiter am Scooter laufen
Und neue Schuhe müssen her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!