Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ja, bist du, ich habe euch beiden schon abonniert :D


    Und ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr Lalaland :mrgreen-dance:



    Ich scheine tatsächlich so langsam meinen Rhythmus wieder zu finden :hurra: Tempolauf am Freitag lief schon gut, Intervalltraining heute auch, es wird wieder. :rollsmile: Ich frage mich tatsächlich, ob diese "Schwergängigkeit" noch Nachwirkungen vom Marathon sind, oder an meiner Quarantäne im Oktober lagen oder am Stress auf der Arbeit:denker: werde ich wohl noch rausfinden müssen...

    Das Jahresziel ist auch fast erreicht, 31 km fehlen noch. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, was ich mit dem nächsten Laufjahr anfangen möchte... Ob irgendwas stattfinden wird, ist ja dann auch noch die große Frage :ka:

  • Ich habe gerade gesehen, dass da noch 13 Leute in der Gruppe sind, denen ich nicht folge.


    Und ich habe keine Ahnung, wer ihr alle seid.

    ?


    Ich abonniere euch jetzt alle.

    Vielleicht gebt ihr in der wer ist wer Liste mal piep? :sweet:

  • Muss man sich als Premiummitglied anmelden wenn man der Gruppe beitreten will?

    Ich überlege nochmal... Sonst wäre ich gerne dabei, laufe aber mit Runtastic und tue mich schwer mit der Umstellung :tropf:

  • Wir hatten heut n Canicross Training ... war cool, einige Tipps für Technik und Aufbau von Muskel und Koordination gekriegt .... Fazit selbst Nicci zieht noch zu schnell fürs lahme Frauchen, vor allem wenn die noch versucht sich aufs richtige Laufen zu konzentrieren und es Matschig ist :hundeleine04:

    Darf ich fragen, in welche Richtung die Technik Tips gehen? Muskel und Koordinationsaufbau besteht wahrscheinlich aus Stabi Übungen?

    Ich schreib was sobald ich aufm Sofa eingekuschelt liege :D

  • so. Heute mal wieder nachmittags gelaufen....und wieder festgestellt, dass ich es nicht mag. Es war ein neuer Ort und viele Leute unterwegs.


    Haben einen komplett raus gebracht.


    Den ersten KM hat mich Beo "gefoltert" tears-of-joy-dog-face 6.59 ..... und das nur weil die anderen 3 vor uns liefen.


    Aber ich bin mit dem Endergebnis super zufrieden.


    bee754390b49121886.jpg


    ****

    Und dann hab ich wohl was mit Strava verpasst ? muss ich wohl nochmal ne Seite zurück und in Ruhe lesen ✌

  • Heute bin ich mit den Hoka Challenger 15 km gelaufen. (Als erster Lauf mit denen, sie müssen ja mal zeigen, was sie so dämpfungsmäßig draufhaben)

    Tatsächlich dachte ich zwischenzeitlich, sie passen irgendwie doch nicht... - aber so von der Art her - denn - ich hatte das Gefühl, sie wären recht schwer - bisher bin ich ja immer nur mit Running-Schuhen gelaufen - also welchen, die eher minimalistisch sind - und auf Geschwindigkeit ausgelegt - die paar Gramm mehr habe ich gerade am Anfang doch sehr gespürt.


    Ich dachte auch, ich würde irgendwie etwas verrutschen vom Auftritt, aber das gab sich dann auch - und ich denke - dicke Polsterung bei längeren Strecken kann auch nicht so verkehrt sein.


    Mehr Grip als die Kinvaras haben sie auf jeden Fall - das ist schön! :)


    Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung!


    Der Hund hatte kein Bock, aber ich habe ihn mitgeschliffen (er wollte schon nach ca. 1,5 km wieder umdrehen) - und als dann ein paar Wildspuren noch zu riechen waren, war die Motivation mehr da - und auch, als wir dann auf dem Rückweg waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!