Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ihr seid alle so fleißig
Ich hab mir fest vorgenommen, morgen eine kleine Runde zu Laufen. Allerdings muss ich spätestens um 8:30 Uhr los, sonst schaffe ich es nicht. Und ich werde wahrscheinlich alles geben, um morgen früh Ausreden zu finden. Kann mir bitte einer in den Hintern treten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann möchtest du denn den Tritt haben? Ich bin allzeit bereit
Dein Trainingsplan folgt auch noch und dann kontrolliere ich das auf Strava immer
-
Ich hab mir jetzt mal den 5km Trainingsplan von Strava runter geladen.
Morgen solls mit 30 - 40 Minuten Dauerlauf los gehen.
Ich werd also irgedendwas zwischen 3 - 5 km hier laufen und dann eben auch die Berge mit nehmen. Dann müsste ich genau in der Zeit sein.
Bin mal gespannt, ob ich den durchziehe
-
Ich reihe mich hier jetzt einfach mal mit ein!
Ich habe laufen schon immer gehasst, mein ganzes Leben lang Und ich war auch wirklich immer richtig schlecht darin
Seit anderthalb Monaten bin ich nun auf meiner neuen Dienststelle und hier versuchen wir, öfter gemeinsam laufen zu gehen. Alles ohne Druck und einfach nur des Spaßhabens und Fithaltens wegen.
Mittlerweile gehe ich sogar einmal pro Block laufen, selbst wenn keiner mitkommt
Damit komme ich dann zwar auch nur so auf 6 mal im Monat, aber besser als nichts.
Dazu durchringen, in meiner Freizeit laufen zu gehen, das kann ich nämlich nicht
Ich war jetzt seit Anfang November insgesamt 7 mal laufen, jedes Mal die gleiche Strecke von 5km.
Angefangen mit einem 7er Schnitt schaffe ich jetzt mit Anstrengung schon einen Schnitt von knapp über 6 Minuten.
Heute waren es 6 Minuten und 5 Sekunden pro km und das obwohl ich bei km 3 und 4 übelsten Gegenwind hatte.
Für meine Verhältnisse ist das echt richtig gut und ich freue mich
-
Ihr seid alle so fleißig
Ich hab mir fest vorgenommen, morgen eine kleine Runde zu Laufen. Allerdings muss ich spätestens um 8:30 Uhr los, sonst schaffe ich es nicht. Und ich werde wahrscheinlich alles geben, um morgen früh Ausreden zu finden. Kann mir bitte einer in den Hintern treten?
Also ich wäre auch bereit
-
-
Oh wie toll, dass hier wieder so viel los ist
Wir waren gerade auch eine Runde laufen (Homeoffice sei Dank ). Jumi hatte schon auf dem Weg zum Startpunkt keine Lust mehr, ist stehen geblieben und hat gebockt wie ein kleines Kind (es regnet bei uns...)
Mit ein bisschen langsamen joggen konnte ich sie zumindest zum weitergehen bewegen. Sie durfte heute einfach i Freilauf mitkommen und was soll ich sagen?
Der Hund ist einfach so irre cool geworden, lief ganz gechillt im Trab neben mir (natürlich hat sie mich mit Blicken getötet und die Verachtung in ihren Augen war nicht zu übersehen ). Zwischendurch ist sie mal zum schnüffeln stehen geblieben und hat dann zeitig im Galopp wieder aufgeschlossen.
Im Militärgelände kam uns ein Auto entgegen (bloß keinen Meter mit den Hunden zu Fuß gehen... da ist übrigens Durchfahrtsverbot...) und Jumi lief ganz selbstverständlich direkt neben mir, bis sie ihr "ok" bekam wieder ein Stück vor zu laufen.
Ich konnte einfach mein Bummeltempo laufen und mich voll auf den Hund verlassen. War echt ein schönes Ründchen...
Ich schwöre euch, dass ich sie vor dem Foto nicht geschlagen habe
-
Ich schwöre euch, dass ich sie vor dem Foto nicht geschlagen habe
ne, du machst Wasserfolter
Ne alte Technik der Chinesen.
armes jumi.
wie kannst du sie nur soooooo quälen?
hier regnet es auch seit gestern.
Heute waren die hunde schon pipi machen, aber gleich gehts zur großen mittagsrunde raus
NOCH schlafen sie. unter decken.
Sie wissen noch nicht, dass sie gleich den TS rufen müssen
-
armes jumi.
wie kannst du sie nur soooooo quälen?
Ich werde ihr dein Mitleid ausrichten, wenn sie wieder wach ist.
Nach der Wasserfolter draußen habe ich sie noch mit warmem Wasser in der Dusche gefoltert
Naja, ich dachte mir, wenn ich mit ihr joggen gehe muss sie heute nicht für eine große Runde in den Regen und ist schneller wieder auf dem warmen Sofa
-
Ich schleiche mich dann auch mal vorsichtig hier rein... Eigentlich bin ich Mannschafts-/Ballsportler durch und durch und habe nie Spaß gehabt am längeren Laufen. Es ist mir einfach immer langweilig gewesen. Seit circa 2 Jahren nun laufe ich mehr oder weniger regelmäßig - mal 5x die Woche, mal auch 2 oder 3 Monate gar nicht. Je nach körperlichem Zustand (man wird ja nicht jünger), möglichem Mannschaftstraining, Lust und Laune. Um unterwegs eine Aufgabe zu haben (ohne gehts gar nicht), laufe ich fast immer nach dem Laufprogramm meiner Polaruhr.
Leider laufe ich praktisch 99% ohne Hund, denn Willi kann atemtechnisch und vom Kopf her nur wenig (hin und wieder rennen wir einfach so ne Gassirunde von 30 Minuten, aber ohne Zug) und der Neuzugang hat keinen Bock auf alles was schneller ist als Schlenderschritt. Aber da will ich noch dran arbeiten, denn die könnte vermutlich sogar im Freilauf mitkommen.
Nachdem ich früher immer zu schnell unterwegs war, habe ich mittlerweile Gefallen gefunden an sehr gemütlichen Runden mit einer Pace von 7:00 bis 7:30 - mich zu quälen ohne Ziel (was ein realer 10km Lauf wäre zB), das gelingt mir nur sehr schwer... Und wenn ich ein Ziel dann mal erreicht habe (im Sommer zB 2000HM im Monat bzw. 50km in einer Woche), dann ist auch erstmal für Wochen die Luft raus. Nach der 50km-Woche war ich zb 8 Wochen lang nur sporadisch überhaupt laufen. Und genau an den Stellen brauch ich dann glaube ich Motivation von außen?!
-
Habt i mal einen Link zu den Events? Auf der Steong Dog Seite ist die nächste Veranstaltung März 2021
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!