Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Und morgen ist der Buff weg :pfeif:

• Nachdem mein deppater Dienstplaner meine letzten beiden Tage vorm Urlaub so richtig beschissen umgedreht hat, hoff ich dass ich mich morgen im Dienst rausschleichen kann und ne Runde laufen

Wär halt ohne Hund aber die Strecken sind super

Oh Mann ich bin urlaubsreif

• Gestern bei der Abendrunde haben wir nochmal die Eis-Situation im Wald geprüft: es gibt wieder einen schmalen eisfreien Weg - heute wird also wieder gelaufen :mrgreen-dance:

Voll schön, dass hier jetzt so viel los ist, das motiviert gleich nochmal mehr :D

• War das schon immer so anstrengend? :headbash:

Bin aber zufrieden, 30 min für 4 km. Und sehr stolz, dass ich losgelaufen bin und durchgehalten hab. :hurra:

Bin so 13 min gelaufen, 2 min Gehpause, 15 min gelaufen.

• Wir hatten heut n Canicross Training ... war cool, einige Tipps für Technik und Aufbau von Muskel und Koordination gekriegt .... Fazit selbst Nicci zieht noch zu schnell fürs lahme Frauchen, vor allem wenn die noch versucht sich aufs richtige Laufen zu konzentrieren und es Matschig ist :hundeleine04:

Darf ich fragen, in welche Richtung die Technik Tips gehen? Muskel und Koordinationsaufbau besteht wahrscheinlich aus Stabi Übungen?

Tschuldige fast vergessen :ugly:

Wir haben verschiedene Gleichgewichtsübungen gemacht, auf Balancekissen, Ball, Brett mit Rolle unten in der Mitte ... dann zb über minihürden nur mit einem oder beiden füssen springen ... dann n bisl Koordination Füsse und Hände ... Aufwärmübungen und dann noch n bisl Lauftechnik, also ob man mit Ferse, Mittel oder Vorderfuss auftritt , was wann Sinn macht etc ...

• Ich muss nochmals kurz wegen Laufschuhen nerven ... gibts da Marken Modelle die n bisl was an Feuchtigkeit fernhalten und man nicht grad diechgeweichte Füsse hat. Ich denk ich werd sicher was mit gutem Grip brauchen und mit nicht zu harter Sohle ...

Gehe morgen mal in den Outlet, brauch eh n zweites paar warme Laufhosen. Ich werd sicher mal noch ne Laufanalyse machen lassen aber glaub nicht dass ich dieses Jahr noch zu komme und meine Schuhe sind echt durchgelaufen.

• Ich werde am Mittwoch nochmal gehen, Donnerstag hat der Hund dann ein Date mit der Physio und dann schauen wir mal wie es weitergeht :nicken:

fast wie bei uns. wir waren gerade und Hundi hat morgen ein Physiodate :D Das hat sie allerdings bitternötig. Waren jetzt zuletzt im September, man merkts. Ist halt trotz allem kein gesunder Hund :headbash:
    ich könnt ja auch Physio gebrauchen nach dem Halben, aber ich fürchte, bei mir wirds noch etwas dauern :ugly:(hätte sogar nen Gutschein zur Massage)

• Ich werde am Mittwoch nochmal gehen, Donnerstag hat der Hund dann ein Date mit der Physio und dann schauen wir mal wie es weitergeht :nicken:

fast wie bei uns. wir waren gerade und Hundi hat morgen ein Physiodate :D Das hat sie allerdings bitternötig. Waren jetzt zuletzt im September, man merkts. Ist halt trotz allem kein gesunder Hund :headbash:
    ich könnt ja auch Physio gebrauchen nach dem Halben, aber ich fürchte, bei mir wirds noch etwas dauern :ugly:(hätte sogar nen Gutschein zur Massage)

Ja, Same here.. der Hund ist zwar jung aber leider nicht ganz gesund.

Naja, man muss eben das beste draus machen, deshalb nun joggen im Freilauf und Donnerstag abwarten :nicken:

Wir haben jeden Mittwoch einen geblockten Termin beim Menschen-Physio, nur fehlt mir meist die Motivation hinzugehen und dann geht der Mann nicht eben jede Woche :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!