Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hennie Jahresziel wären 3000 gewesen, aber ist eigentlich vollkommen egal, weil das ist ja eh nur eine willkürliche Zahl. Wär halt schön gewesen, mal wieder so viel gelaufen zu sein. Jetzt sind es knapp 2500, ist auch super. Nachdem mich der linke Fuß Ende letzten Jahres so geärgert hatte, ist das sowieso mehr als genug. (Diese alberne km-Zählerei ist halt auch so ein Spleen. Vorsatz für mich fürs neue Jahr: kein km-Ziel setzen :headbash: )

Dafür kann ich ein paar schöne flotte HMs, nen Marathon und meinen ersten kleinen Ultra in 2020 verbuchen, da will ich mal nicht meckern :smile:

Und wenn ich Anfang des Jahres wieder regelmäßig schön gemütlich ohne Druck und schmerzfrei joggen kann, bin ich happy :nicken: Meine Liesl wird sich freuen, bisschen mehr Action und Bewegung wird ihr sicher auch guttun.

Ich hab ja auch speziell für mich angefertigte Einlagen bekommen. Am Anfang fand ich das sehr ungewohnt, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Ich denk schon, dass ich die dann auch zum Joggen in die Laufschuhe machen werde. Probieren werd ich's auf jeden Fall.

• Danke für eure lieben Worte! :herzen1:

Wir sind heute wieder gestartet mit einer 7km Runde. Lief langsam, aber wieder richtig gut. Hole mir gleich noch Eisen aus der Apotheke, schadet sicher nicht.

Hatte übrigens auch einen Hohl-Spreizfuß. Durch jahrelanges High Heels tragen... Nach dem Umstieg auf Barfußschuhe, beim Laufen und im Alltag, hat sich mein Fuß wieder gesenkt und gestärkt und ist sogar um eine Schuhgröße wieder gewachsen. Und meine Rückenschmerzen sind weg. Ich kann nur absolut positives berichten von Barfußschuhen/Minimalschuhen/Schuhe ohne Sprengung und glaube, dass die viel gutes ausrichten können.
    ..

• jennja klar, das Kilometer zählen ist nur "Spielerei", aber wenn man sich das vornimmt, versucht man ja auch es zu erreichen... Ich war da ja zuletzt auch ein bisschen zwänglich unterwegs |)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ab nächstem Jahr wieder starten kannst mit dem Laufen:winken:

Ich mache heute Laufpause. Muss gleich schon zur Arbeit, da schaffe ich nur noch ein paar Stabis vorher. Morgen gehe ich dann vielleicht zwei Mal (einmal Tempolauf und einmal mit dem Laufzwerg). Jedenfalls nehme ich mir das vor, mal sehen, was daraus wird :ugly:

• Danke, deine Nachricht hab ich vorhin total überlesen. Ich hoffe ich brauche die Einlage auch nicht auf Dauer, aber ich muss ja erstmal schauen, was es alles an Möglichkeiten für Stabilisierungen gibt.

Osteopath wäre tatsächlich auch mal noch eine Idee. Hatte als Jugendliche mal nen Sportunfall und da hab ich keine Hilfe (Aufbau o.ä.) für danach gehabt. Und das war tatsächlich das rechte Bein. Könnte also mit dazu beigetragen haben.

Danke für die Erklärung, dann handelt es sich tatsächlich um Anlaufschmerz.

• @Blessvoss Auch mir tut es sehr leid...

---

Läufst Du nur noch mit Barfußschuhen, oder wechselst Du ab?:)

Danke!

---

Ich wechsle ab. Jetzt im Winter bei Nässe gab es leider keinen passenden Minimalschuh, da trage ich normale Brooks in der GTX Variante, abwechselnd mit Altra Escalante und Torin, je nachdem wo und wie lange ich laufe.

Ausserdem trage ich abwechselnd noch meine alten Laufschuhe Asics Nimbus und meine gezielt für " Langstrecke auf Asphalt" gekauften HM-Schuhe von Hoka sowie meine "Schnellschießer" Adidas Ultraboost bis die runter sind. Die werden dann wohl alle nach und nach von Altras ersetzt. Hoka mag ich noch sehr gerne, vielleicht kaufe ich da weiterhin meine Wettkampfschuhe.

Im Fitnessstudio auf dem Laufband hab ich immer die Merrell Trail Glove genommen, weil ich mich draußen auf längere Strecke damit noch nicht getraut habe. Da ich aber eh nicht mehr ins Fitnessstudio gehe, nutze ich sie wohl auch mal draußen.

Im Alltag laufe ich jetzt im Winter mit Wildlingen rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!