Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schuhe putzen?

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Nee, also neeeeee :D Ich stelle die so wieder hin, lass den Dreck trocknen und dann nehme ich sie wieder und ziehe sie an und danach sehen sie wieder genauso aus :D

Also wir waren gerade auch schon los :mrgreen-dance: Naja, dass der Hund letztes mal so brav neben mir lief lag definitiv am Wetter. Heute ist sie total freudig vorgerannt, wieder zurückgekommen, wieder vor, ... Es war soooooo witzig anzusehen :herzen1:

Wir mussten mehrfach anhalten und Radfahrer mit Hunden vorbeilassen oder an anderen Hunden vorbeigehen und irgendwann hat es am Waldrand dem jungen Jagdhund dann komplett das Hirn rausgehauen :roll:

Da gab es dann eine Leinenpause, erst beim joggen und dann sind wir ein ganzes Stück gegangen weil Frau Hund sich nicht ehr konzentrieren konnte oder wollte.

Da habe ich den Gurt und das Zuggeschirr vermisst. In der Situation hätte ich sie einfach gern mit Tempo nach vorn geschickt und einfach rennen lassen :sweet:

Naja, irgendwann ging es dann wieder und nach 6 km haben wir den Rest des Feldweges zum toben und klönen und anschließendem Runterkommen genutzt.

Es hat aber wieder echt Spaß gemacht und Jumi ist total platt und schläft tief und fest :sleep:

Dafür, dass wir zwischendurch gegangen sind bin ich mit unserer Zeit echt zufrieden und nach wie vor begeistert von den neuen Schuhen :applaus:

• wenn ihr die Schuhe abspült, sind die dann am nächsten Tag wieder trocken? Oder nehmt ihr dann andere Schuhe?:ugly:

Ich gehöre auch zur Faulifraktion, sie kommen so ins Schuhregal und werden am nächsten Tag so wieder rausgeholt :headbash: :D

• wenn ihr die Schuhe abspült, sind die dann am nächsten Tag wieder trocken? Oder nehmt ihr dann andere Schuhe?:ugly:

Ich gehöre auch zur Faulifraktion, sie kommen so ins Schuhregal und werden am nächsten Tag so wieder rausgeholt :headbash: :D

Also mir wäre es auch viel zu heikel, dass die am nächsten Tag noch nicht trocken sind, ansonsten würde ich natüüüüüüürlich jedes mal meine Schuhe abspülen :ugly:

:ironie2:

• Ich muss gestehen, ich habe meine Schuhe seit Jahren nicht ausgespült.

Die Erklärung im Schuhgeschäft, die Laufschuhe nach jedem Lauf von Innen nach Außen auszuspülen klang durchaus plausibel.

Aber ganz ehrlich... die Schuhe halten ja eh nicht ewig... also wenn die Schuhe Jahre lang halten würden/könnten, dann würde ich so eine intensive Pflege (ja, für mich ist das schon intensiv *g*) auch durch ziehen, aber die paar Monate... da müssen die Schuhe durch, das sie nach dem Lauf im Flur trocknen dürfen und dann kommen se in den Schrank.... punkt...

Hätte zwar genug zum wechseln (4 Paar), aber nö....

Mit dem Rest der Ausrüstung mache ich es ehrlich gesagt nicht anders...

Geschirr vom Hund/Bauchgurt...

Da wird der Dreck maximal abgeklopft - fertig...

Ich finde es soooo toll, das hier wieder neue Gesichter kommen und ich hoffe, ich bin auch bald mal wieder dabei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!