Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Lena, ich find du bist mega flott unterwegs.



    wie laufen sich denn die hokas?

    und wie läufts mit Candies geschirr?

    Naja, normal hab ich einen 5er Pace, jetzt waren es 6:30. Wobei ich bewusst langsamer gelaufen bin, um den Berg zu schaffen |)


    Inzwischen gut. Am Anfang hatte ich das Problem, dass sie beim Laufen zwar gepasst haben, beim Gehen aber scheuerten. Jetzt haben sich meine Füße aber wohl dran gewöhnt (und den einen hätte ich heute tatsächlich fast im Schlamm verloren :pfeif:)


    Und das Geschirr ist auch top. Zieht sich gut, und soweit ich das beurteilen kann, sitzt es auch sehr gut. War das Geld auf jeden Fall wert :)

  • https://www.leithund-dogscooter.de/ Da bestelle ich sehr gerne, man kann auch E-Mails schreiben oder anrufen.

    das ist ja fast vor unserer Haustür, das merke ich gleich mal vor, falls hier doch mal ein ziehender Hund einzieht (oder eine der Ladies doch noch die Eignung dafür auf ihre alten Tage erlangt)


    @ Schuhe... ok - ich hab mich wirklich nach dem Tipp im Laden so schlampig gefühlt und schlecht im Umgang mit Ressourcen. Aber ihr habt mich überzeugt: die Schuhe wandern doch einfach dreckig wieder ins Schuhregal :nicken:

  • das ist ja fast vor unserer Haustür, das merke ich gleich mal vor, falls hier doch mal ein ziehender Hund einzieht (oder eine der Ladies doch noch die Eignung dafür auf ihre alten Tage erlangt)

    Von wo kommst denn du?


    @ Schuhe... ok - ich hab mich wirklich nach dem Tipp im Laden so schlampig gefühlt und schlecht im Umgang mit Ressourcen. Aber ihr habt mich überzeugt: die Schuhe wandern doch einfach dreckig wieder ins Schuhregal :nicken:

    Ich würde es immer mit meinem Laufpensum begründen - dann fühlt man sich besser :D


    Die halten halt eh nur ei paar Monate wenn man sie viel nutzt und dann lohnt sich das waschen echt nicht, allein schon vom ökologischen Aspekt und so :sweet:

  • Schaefchen2310

    fast vor der Haustür meint 35 Minuten Fahrtzeit. Wohne aktuell in Osnabrück. Davor aber viele Jahre Berlin - und da war 35 Minuten Fahrzeit einfach wirklich gefühlt direkt ums Eck.


    Laufpensum...ja, das geht aktuell als Begründung. Aber wenn dann wieder die Monate kommen mit max. 10km in der Woche oder so.... dann ist es einfach nicht mehr matschig.

  • Ich habe ernsthaft heute überlegt mich mal im langsam laufen zu versuchen.


    Nun habe ich mir die Frage gestellt wie langsam denn wirklich langsam ist? :denker: Und dann bin ich langsam gelaufen (dachte ich) und sogar gegangen und war irgendwie doch nicht so langsam. Wie macht man das geschickt? Macht das überhaupt Sinn?


    Hennie Ich möchte bitte auch einen Trainingsplan wie Lalaland :p

    Kommt halt drauf an, was du machen möchtest;)

    Langsame Einheiten brauchst du, um schneller zu werden oder weiter zu kommen.

    Kannst du das Training für den VCC und den HM nicht einfach verbinden?

    So, hab mich motiviert und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich zehn Tage am Stück gearbeitet habe, fünf davon in der Nachtschicht (und zwei kommen noch...) :pfeif:

    Arbeitest du auch in 12-Tage-Blöcken? :verzweifelt:

    Ich auch und gerade ab Tag 8/9 (dann habe ich immer Frühdienst und muss nachmittags nach der Arbeit laufen) finde ich es auch schwer...

    lass deine Karte zu Hause und nimm nur abgezählt das Geld mit.

    Dann klappt das bestimmt

    Hat nicht gaaaaanz geklappt :roll:

    Ich musste mehr Geld mitnehmen, weil ich auch noch Lebensmittel kaufen wollte... Aber es ist auch nicht komplett außer Kontrolle geraten: ich habe neben den zwei Paar Handschuhen noch zwei Paar Laufsocken gekauft, einen neuen Sport-BH und eine Leggins für zuhause:ka:



    Nur meine erste Laufeinheit habe ich jetzt nicht mehr geschafft. Wir wollen morgen was besonderes kochen und im ersten Laden habe ich nicht alles dafür bekommen und musste noch in einen zweiten. Jetzt fehlt mir die Zeit, bevor ich den Zwerg abholen muss...

  • ach und zum Langsamlaufen: ich hab das tatsächlich erst geschafft mit der Laufuhr und dem dort eingestellten Trainingsplan, nach dem viel bei 60-80% der max. Herzfrequenz zu absolvieren war. Am Anfang musste ich tatsächlich sehr viel gehen, so langsam war das dann. Inzwischen nur noch bei bergauf. Und ich würde das langsam laufen trainieren echt jedem empfehlen, das hat mir überhaupt am meisten gebracht von allem. Auch wenn es sich zu Beginn echt komisch angefühlt hat.

  • Arbeitest du auch in 12-Tage-Blöcken? :verzweifelt:

    Ich auch und gerade ab Tag 8/9 (dann habe ich immer Frühdienst und muss nachmittags nach der Arbeit laufen) finde ich es auch schwer...

    Nein, "leider" nicht. Ich würde gerne was Sinnvolles machen, wo solche Blöcke noch nen Mehrwert haben, aber das hat sich bei uns jetzt einfach aus der Dienstplanung so ergeben. Normal ist ne 5-Tage-Woche plus ab und zu Wochenenddienst.

  • hab früher auch 12 Tage gearbeitet, 2 Tage frei und wieder 12 Tage... inkl. Nachtschichten und Co

    Never again

    Respekt, wer das durch zieht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!