Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
meinen krieg ich manchmal nicht auf, wenn ich den dann noch ausversehen für den Langhaarhund nehm, wird es einfach richtig nervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, angenommen ich würde ein Zuggeschirr kaufen wollen um das doch mal zu versuchen - wie finde ich denn das passende für den Hund?
Das einzige Geschäft für Zughundesport im Umkreis von 100km, das ich finde konnte, führt nur 1 Sorte - Eigenmarke - mit 2 x-back Modellen ohne Verstellmöglichkeit.
Ein anderes Geschäft in der Stadt hat Uwe Radant. Und das wars. Kein Laden, wo ich mehrere Modelle/Hersteller durchprobieren kann.
Von den Maßtabellen her passt nix.
Bin gerade ein bisschen frustriert...
-
Da Radant schon verschiedene Modelle hat würd ich zu dem Laden mit seinen Sachen fahren.
-
Da Radant schon verschiedene Modelle hat würd ich zu dem Laden mit seinen Sachen fahren.
Dito :)
-
-
-
-
Nein, das würde ich nicht machen... Vermutlich kommt auch keiner von hier aus deiner Ecke oder? Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Radant Geschirre nicht so dolle finden und meines Erachtens nach würde maximal das Zero DC X-Back Cross in M für Fine in Frage kommen (das trägt glaube ich auch der Mozi von Hennie und ich kenne einen weiteren Labbi bei dem das gut sitzt).
Ansonsten würde ich auch eher bei 'nem Shop bestellen, der Erfahrung hat und dann Fotos oder Videos hinschicken.
Was hat Fine für Maße?
Wir waren heute morgen die ganz frühen Vögelchen bei -3 Grad um 5:45 Uhr. Es war klirrend kalt, also die beste Gelegenheit um den Laufmantel zu testen
Wir sind erst ganz entspannt losgelaufen (nur ganz zu Anfang musste Jumi etwas Dampf ablassen, weil kalt und Frost ) und als wir in den Wald abgebogen sind (Jumi hat das entschieden) war der Motor an und die wilde Fahrt ging los.
Der Mantel sitzt super, verrutscht nicht und der Hund war angenehm warm darunter, nicht zu warm und nicht zu kalt...
Es hat irre Spaß gemacht durch den Wald zu flitzen und heute hatten wir glücklicherweise auch keine Wildbegegnung, sodass der Hund brav die Spur gehalten hat.
So darf es den Winter über gern weitergehen
-
Das hast du nicht geschrieben. Ich ging jetzt davon aus, wenn sie es verkaufen, dass sie zumindestens wissen, wie es beim Hund richtig sitzt
-
Nein, das würde ich nicht machen... Vermutlich kommt auch keiner von hier aus deiner Ecke oder? Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Radant Geschirre nicht so dolle finden und meines Erachtens nach würde maximal das Zero DC X-Back Cross in M für Fine in Frage kommen (das trägt glaube ich auch der Mozi von Hennie und ich kenne einen weiteren Labbi bei dem das gut sitzt).
Ansonsten würde ich auch eher bei 'nem Shop bestellen, der Erfahrung hat und dann Fotos oder Videos hinschicken.
da muss ich zustimmen. Das normale von Radantrieb hat Beo nicht optimal gepasst, das war aber ursprünglich für Mantrailing besorgt worden. Mit dem x-back sieht das schon sehr viel anders aus. Das sitzt viel angenehmer.
-
Mit dem x-back sieht das schon sehr viel anders aus. Das sitzt viel angenehmer.
Welches hast du da?
Ich habe das alte X-Back vom Radant, was ich gelegentlich nutze... Ansonsten laufe ich größtenteils mit dem X-Back G2 Active von Sledwork.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!