Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mit dem x-back sieht das schon sehr viel anders aus. Das sitzt viel angenehmer.
Welches hast du da?
Ich habe das alte X-Back vom Radant, was ich gelegentlich nutze... Ansonsten laufe ich größtenteils mit dem X-Back G2 Active von Sledwork.
Das X-Back Zero DC Cross, glaube Größe L.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das würde ich nicht machen... Vermutlich kommt auch keiner von hier aus deiner Ecke oder?
Saarland. Keinen hier gesehen.
Das hast du nicht geschrieben. Ich ging jetzt davon aus, wenn sie es verkaufen, dass sie zumindestens wissen, wie es beim Hund richtig sitzt
Hm, ist ne Physiopraxis angeschlossen, aber nicht immer ne Physio da. Muss man Glück haben. Hab jetzt mal angefragt, welche Modelle überhaupt da sind. Laut Shop nur das Zero DC.
Mit Zughundesport kennen die sich halt nicht wirklich aus.
Fines Maße:
Schulterhöhe 53 cm
Rückenlänge ca. 55 cm
Brustumfang 75 cm
Hals 46 cm
Gewicht 26 kg
-
Das X-Back Zero DC Cross, glaube Größe L.
Das habe ich auch noch irgendwo rumliegen
-
Fines Maße:
Schulterhöhe 53 cm
Rückenlänge ca. 55 cm
Brustumfang 75 cm
Hals 46 cm
Gewicht 26 kg
Ich könnte tatsächlich ggf. noch was zuhause haben Schreibe dir später mal 'ne PN wenn ich zuhause bin und das abmessen kann.
-
Laut Shop nur das Zero DC.
das ist nur die Marke, die Radant vertreibt. Das sagt leider gar nicht aus welches Geschirr dieser Firma die führen.
Fines Maße:
Schulterhöhe 53 cm
Rückenlänge ca. 55 cm
Brustumfang 75 cm
Hals 46 cm
Gewicht 26 kg
ich mess nachher mal Manni aus.
evt kann ich dir auch 2 Geschirre schicken, die Fine passen könnten, bzw eins. Das andere dürfte am Hals zu eng sein (und ggf auf zu lang), aber wenn du magst, kann ich dir das mal zuschicken.
und theoretisch könnte ich dir auch das Inlandsis zuschicken zum anprobieren. allerdings wäre ich mir bei dem auch nicht soooo sicher, obs passen könnte.
-
-
Laut Shop nur das Zero DC.
das ist nur die Marke, die Radant vertreibt. Das sagt leider gar nicht aus welches Geschirr dieser Firma die führen.
Das Safety hat gefehlt.
Ich könnte tatsächlich ggf. noch was zuhause haben Schreibe dir später mal 'ne PN wenn ich zuhause bin und das abmessen kann.
evt kann ich dir auch 2 Geschirre schicken, die Fine passen könnten, bzw eins.
Ihr seid so lieb.
-
und theoretisch könnte ich dir auch das Inlandsis zuschicken zum anprobieren. allerdings wäre ich mir bei dem auch nicht soooo sicher, obs passen könnte.
Du hast das S oder? Ich glaube, dass das zu klein ist bei dem Halsumfang von Finchen.
Aber ausmessen ist sicher nicht verkehrt. Ich habe das Inlandsis Polarquest noch in L aber das ist vermutlich auch zu groß... Da ich aber nun mit Hilfe von @Waldjunkies85 feststellen musste, dass mein Hund seine 35 kg irgendwo "versteckt" messe ich das Geschirr was Jumi etwas klein ist mal aus...
-
Du hast das S oder? Ich glaube, dass das zu klein ist bei dem Halsumfang von Finchen.
ja genau. ich denk auch nicht so ganz, dass es passen wird.
nur sind zahlen das eine und oft passt was anderes. daher hatte ich kurz drüber nachgedacht. aber ich hab das gekauft, da hat manni 8kg weniger wie finchen gewogen. und ihm ists nur 2cm am bu zu weit. also könnte es da echt spack sitzen.
anprobieren kostet halt nix (ok, nur den Versand). aber ich mess nachher mal aus.
denk, das erpaki wäre fast perfekt, wenns nicht am hals zu eng wäre. aber das wird es mit sicherheit auch sein.
-
Am Hals zu eng wär doof, das kann sie nämlich gar nicht leiden. Dann bekomme ich sie da nichtmal zur Anprobe rein, ohne dass sie meidet.
Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die zwei irgendwie recht ähnlich gebaut sind? Trotz fast 10 kg Unterschied?
-
denk, das erpaki wäre fast perfekt, wenns nicht am hals zu eng wäre. aber das wird es mit sicherheit auch sein.
Ich habe ja auch noch das pink schwarze erPaki, das könnte dem Finchen sogar passen. Jumi ist ja sehr zart und mit 80cm Brustumfang nicht viel breiter, 48cm Halsumfang... wäre einen Versuch wert. Mir sitzt es bei Jumi zu spack hinter den Vorderbeinen und ist etwas kurz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!