Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die zwei irgendwie recht ähnlich gebaut sind? Trotz fast 10 kg Unterschied?

Jap... Jumi ist denke ich in der Schulter etwas massiver, hochbeiniger und etwas länger (aber kurz in der Rippe), deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Geschirr was bei uns etwas spack sitzt bei euch passt. Ich messe es nachher mal aus, schicke dir die Werte und du sagst mir ob ich es dir mal schicken soll.

• Lalaland

Vlt. ist in Frankreich was erreichbar?

Decathlon führt (zumindest lt. Händlerliste) in den BE, NL und FR Canicross Sachen von Inlandsis.

Weiß man nur nicht, wie fachlich gut man beraten wird...

• Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die zwei irgendwie recht ähnlich gebaut sind? Trotz fast 10 kg Unterschied?

Jap... Jumi ist denke ich in der Schulter etwas massiver, hochbeiniger und etwas länger (aber kurz in der Rippe), deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Geschirr was bei uns etwas spack sitzt bei euch passt. Ich messe es nachher mal aus, schicke dir die Werte und du sagst mir ob ich es dir mal schicken soll.

Vielen Dank! Das Jumi nur 5 cm mehr Brustumfang hat....:flucht:

Ich hab vielleicht doch ne Labratonne :ugly:

Zu kurz klingt gut, Madame ist ja etwas klein geraten. :tropf:

c385bc80b83a272d.jpgd2df9e5b0b7dfe05f9c310413.jpg

@cerpunkt

Die haben Lockdown, ich darf da gar nicht rüber aktuell.

• Ich bin jetzt so richtig deprimiert…

Heute früh kam ich wieder nicht aus dem Bett.

Obwohl ich früh ins Bett gehe, kann ich abends nicht einschlafen.

Heute früh dann, ich war so verschlafen, das ich den Wecker (Tageslichtwecker) ausgeschaltet habe und meinen Notfallwecker am Handy überhört habe.

Tja, damit bin ich wieder fast 2 Wochen ohne Laufen.

Meine Laune sinkt.

Mal sehen, ob meine Laufpartnerin morgen mit mir los geht und meine Stimmung erhellt.

Ich bin immer wieder nur froh, das ich meine Laufkilometer für dieses Jahr schon voll habe. Nur der Silvesterlauf bzw. zur Ausnahme mache ich zwei Läufe… das wird halt ein Wanderlauf… in der kurzen Zeit bekomme ich mich nicht mehr auf einen HM gepusht. Gut, ich habe knapp 2 Wochen vorher schon frei und kann da ein wenig Laufen, aber ob es nach der ganzen Zeit ohne Laufen was wird… deprimierend.

Meine Seele will laufen

Mein Körper will laufen

Einmal wieder in Gang kommen.

• Ach Jenny... :streichel:

Manchmal ist das einfach so... Ich habe mir auch mal meine Aktivitäten von diesem Jahr angesehen und zwischendurch hatte ich echt gute Phasen, zum Jahresende als ich eigentlich viel machen wollte war es erst das Knie, dann der Fuß, dann der Hund. Tjoa, jetzt dümple ich am Ende des Jahres doch mit nur 400km rum obwohl ich gerne 600km laufen wollte (erstes Ziel waren 300km) und denke mir einfach "Tja, 400km mehr als viele andere Menschen so laufen" :nicken:

Komm zur Ruhe über die Feiertage und dann mit neuer Motivation und Kraft in's nächste Jahr!!

• Hier steht am Samstag ein 10er am Plan und am Sonntag ein gemütlicher 5km Winter Run von Garmin gemeinsam mit 2 Freundinnen. Werden wir im Intervall laufen weil eine noch Anfängerin ist.

Und da nervts mich ultramegaextrem, dass mein Shirt und Schal noch nicht da sind. Ich hoffe, das kommt bis Samstag an..

Hier regnets jetzt auf den Schnee drauf. Damit wäre offiziell heute noch grausiger zu laufen als es gestern war.

• Laufpartnerin hat zwar morgen Urlaub, aber ist nicht da...

Zur Ruhe gekommen bin ich ja... Notgedrungen...

Aber das Bett ist so gemütlich...

Sonst steht Loony immer auf, wenn das Licht vom Wecker angeht, aber die ist auch total runter gefahren, das sie einfach nur neben mir liegt und sich nur noch mehr an mich kuschelt, statt aufzustehen...

Noch 1 Woche arbeiten, dann Urlaub... hoffentlich komm ich da mehr in die Gänge...

Werde die kleine extra noch in den Kindergarten bringen für 3 Tage, damit ich die Vormittage für mich hab....

Dann klappt es hoffentlich mit dem Laufen

• Ach du, ich bin da auch grad sehr.. die Jungs würden wollen aber die Omi kann nur noch ruhig spazieren und immer zuhause lassen. :no: Ihr geht's eh grad nicht gut, immer wieder Atemnotattacken, das Herz ist dabei aufzugeben, Samstag und Sonntag Nacht haben wir fast gar nicht geschlafen, gestern und heute Nacht fing sie mitten in der Nacht an zu husten und zu würgen.. raus gehen, frische Luft, bisschen laufen, dann geht's wieder, sie kriegt jetzt auch mein Asthmaspray um es ihr leichter zu machen- was auch anschlägt- aber es zehrt.

Bin ziemlich verpeilt und übermüdet, da bringt laufen nix. Die Chaoten, da muss man da sein vom Kopf. Nimm dir den Druck raus, manchmal ist es eben so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!