Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nein, das würde ich nicht machen... Vermutlich kommt auch keiner von hier aus deiner Ecke oder? Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Radant Geschirre nicht so dolle finden und meines Erachtens nach würde maximal das Zero DC X-Back Cross in M für Fine in Frage kommen (das trägt glaube ich auch der Mozi von Hennie und ich kenne einen weiteren Labbi bei dem das gut sitzt).
Ansonsten würde ich auch eher bei 'nem Shop bestellen, der Erfahrung hat und dann Fotos oder Videos hinschicken.
Was hat Fine für Maße?
Fines Maße:
Schulterhöhe 53 cm
Rückenlänge ca. 55 cm
Brustumfang 75 cm
Hals 46 cm
Gewicht 26 kg
Das sind Mozis Maße im Vergleich.
SH: 57cm
Rückenlänge: 55cm
Brustumfang: 76cm
Hals: 52cm
Gewicht: 28kg
Vielleicht ist das Zero DC X-Back Cross ja doch eine Alternative. Bei Mozart sitzt das gerade am Hals etwas spackig (der hat da aber auch unendlich viel lose Haut) und der dicke Schädel muss da etwas durchgezwängt werden aber das könnte dann ja bei Fine besser gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dümdidümm
Wir waren gerade Laufen. Erst 1 km im Freilauf. Nachdem ich 5x stehen bleiben musste wegen anderen Hunden, 1x weil Madame unbedingt einen Haufen machen musste und dann auch noch ne Dame mit uns reden wollte („können sie bitte weiter gehen? Ich bin mitten im Lauf und kühle aus“), hat es mir gereicht. Ich hab Fine angeleint, mir die Leine umgehängt und einfach mal zum Test losgelaufen.
Joa. Meine Hibbelhündin läuft im Fuß in meinem Tempo neben mir her. Selbst bei Joggern, Fahrrädern und Hunden, die 1,5m an und vorbeilaufen.
Und es war so unfassbar toll.
-
oh nein nepolino
ich hoffe sie berappelt sich noch etwas und ihr könnt die letzte gemeinsame Zeit genießen
Ein bisschen denke ich, hoffe ich ja, es ist wie schon zwei, dreimal.. man denkt es ist soweit und dann.. lebt sie ein Jahr später immer noch. Aber da hatten wir eben auch immer noch paar Therapieoptionen in Petto, dass ist jetzt nicht mehr der Fall. Die Lunge hat kein Wasser aber die Bronchien sind stark zu erkennen auf dem Röntgenbild, zudem hat sie jetzt doch merklich abgebaut und zusätzlich fängt ein Tumor an der Gesäugeleiste an aufzugehen. Über die Wintermonate beherrschbar, zum Frühjahr keine Option mehr. Wir schauen, hangeln uns von Tag zu Tag. Wenn sie nicht so verdammt stur wäre und immer noch an allem teilnehmen würde und will, dann wäre die Entscheidung einfacher, so wird jetzt eben alles nach der Omi ausgerichtet, ich denk da kommen die Jungs mit klar. Peppi achtet sehr auf sie, mehr als sonst, dass ist schon süß. Nächstes Jahr würde sie 16 werden, dass ist schon verdammt viel Zeit, die wir uns so die letzten Jahre immer wieder erkämpft haben und dies Jahr hatten wir noch paar schöne Wanderungen, da mag man auch nicht undankbar sein. Leicht ist es trotzdem nicht. Aber ich freu mich, dass hier grad soviel los ist und irgendwann sind die Jubgs und ich auch wieder dabei.
-
Ich hab heute mittag spontan, weil es mir nicht gut ging, die Laufschuhe geschnürt... Hab die Hunde mitgenommen, Arya Geschirr drauf und man merkt doch noch arg das ihr die Konzentration sehr fehlt teilweise... Sie lässt sich super leicht ablenken, aber mit anfeuern hat sie mich die letzten 400m im Galopp gezogen und man merkt das sie dann anfängt zu arbeiten...
Hat uns allen hoffentlich gut getan... Der Theo Hormonbolzen ist zurzeit fürchterlich draußen, aber wenn man ihn beim Laufen anfeuern, fängt er an wie bekloppt zu ziehen.... Er braucht unbedingt noch vor Weihnachten ein Geschirr...
Leider hab ich nichts mitlaufen lassen, weil keine Lust im Nachhinein wurde ich schon gerne wissen wie schnell wir waren...
-
Ich kann Bronchoretard- Kapseln empfehlen, Plus Inhalieren.
Der Senior inhaliert mit Salz und nen 4 Tropfen Salbutamol. Das hilft.
Manchmal muss er aber auch an den Kaltvernebler.....
Wir laufen so fröhlich vor uns hin, allerdings hat jetzt Erbse Zwangspause, Knubbel am Fuß. Sieht nach ner Druckstelle aus, die muss erst mal abheilen.
Und der Oppa hat morgen die Bronchoskopie, deshalb hat er auch ein paar Tage Zwangspause.
Ich muss mal gucken, wenn Erbse wieder fit ist zu Weihnachten/Silvester, dann gönn ich mir mit ihr vielleicht den Marathon.
Dann is Frank daheim und kann den Rest der Bande hüten.
-
-
-
-
Mhhh ok also meiner ist nicht schwarz sondern dunkelgrau, dreht sich selbst zurück und ist sehr leichtgängig
Wo hast du die denn gefunden? Ich find überall nur orange.
-
Mhhh ok also meiner ist nicht schwarz sondern dunkelgrau, dreht sich selbst zurück und ist sehr leichtgängig
Wo hast du die denn gefunden? Ich find überall nur orange.
Es ging nur um den Karabiner die Leine ist orange.
-
Ahso. Woher weiß ich denn welches die Fassung mit dem neuen Karabiner ist?
Ehrlich, ich lass das bald mit dem Canicrossen und geh Hallenhalma spielen. Die Ausrüstung überfordert mich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!