Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Was ich ganz erstaunlich finde: vor seiner Verletzung hat Elliot ein paar mal ziehen dürfen, aber gar nicht mal oft. Und wenn wir jetzt seine kleinen Runden gehen, jogge ich manchmal mit ihm (das darf er), dabei hat er aber das normale Geschirr an. Und mein bester schlauer Bube sortiert sich sofort nach vorne und will in Zug gehen. Ach man. Bald dürfen wir wieder.

• Ahso. Woher weiß ich denn welches die Fassung mit dem neuen Karabiner ist?

Ehrlich, ich lass das bald mit dem Canicrossen und geh Hallenhalma spielen. Die Ausrüstung überfordert mich schon. :lepra:

Im Zweifel einfach nachfragen ob die Leine den neuen Karabiner hat. Ich habe bei Lauflust bestellt weil günstig, schnell und keine Versandkosten.

• Soooo, ich fürchte, unsere Geschirre sind alle raus.

Es sind alles xs.

Die Maße tun sich erstaunlich wenig.

Sind alle 50,oder 51 cm lang und haben alle ca 25cm Halsausschnitt (einseitig).

Außer das Inlandsis, das hat nur 23cm.

Deswegen hab ich gerade mal alle an den Hund geschmissen.

Kein Foto ist auf Zug, ich halte nur leicht gegen.

Interessant dabei ist, dass das rote in meiner Erinnerung viiiiel zu lang ist, aber am Hals perfekt passt.

Das graue passte in der Länge, war am Hals aber zu weit.

Und im blauen Läuft manni schief, weswegen eine Seite immer hinter die rippen rutscht

Ich werde das rote nochmal im Einsatz testen und gucken, Obs wirklich zu lang ist.

• Ach man.

Ich hab nach der Anleitung von eRPaki gemessen und dort brauchen wir L. Jetzt schwanke ich, ob ich gleich bei Lauflust oder irgendwo ein Set mit Gurt, Leine und Zuggeschirrr bestelle. Erstmal wär eh nur laufen am HB dran und Zug langsam auftrainieren.

Alles doof. Bei Hundling hab ich eben angerufen, die waren auch total nett. Leider ist nichts von dem, was ich will, vorrätig. Ist nachbestellt, aber wann es kommt wissen die nicht.

• Ich sag ja, der Hund ist vetbaut. :fear:

Vielleicht bestelle ich mal das Nonstop Free Motion, ist das einzige verstellbare, dass ich finden konnte. Dieser Hund! :hilfe:

Lass es... das sitzt bei den wenigsten... Und es ist unglaublich viel Material und ich fand es sehr steif.

Für das Geld lieber das X-Back Active G2 von Sledwork.

Vermutlich würdet ihr mit Größe 6 hinkommen. Jumi trägt 8...

wir haben ja auch das Problem schlanker Hund, kurz und tiefes Brustbein.

• Wahnsinn wie unterschiedlich die Hunde vom Körperbau so sein können:D

Ella hat zum Beispiel auch 55cm Rückenlänge, dabei aber nur 40cm Halsumfang und so 70cm Brustumfang. Dabei wiegt sie 22kg.

Ella bietet das Ziehen von sich aus gar nicht an.

Sie war quasi von alleine leinenführig und läuft am Fahrrad von selber auf meiner Höhe nebenher.

Daher habe ich bei, ihr ehrlich gesagt, nie darüber nachgedacht, dass sie mal ziehen könnte.

Sie läuft gerne und ist auch ausdauernd.

Gibt es hier jemanden, der einen Hund, der von sich aus am Ziehen nicht interessiert ist, dennoch dazu gebracht hat?

Würde mich mal interessieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!