Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ah doch der ein oder andere Laufanfänger hier :D


    Lalaland Radweg oder sowas haben wir hier leider nicht, ich wohne komplett in der Pampa. Toll zum Spazieren gehen, aber doof um Abends laufen zu gehen.

    Ich werde wohl oder übel zumindest den „Berg“ runterfahren müssen ? ich kann es ja mit nem Spaziergang kombinieren, von daher gehts solange ich nicht ewig fahren muss. Muss mir nur noch ne Thermohose oder so zum überziehen besorgen, wenn ich nach dem laufen noch ne Runde spazieren gehen will.


    Mit meinen Arbeitskollegen bin ich nicht so dicke :ops: ich kann ab und an mit ner Freundin laufen, aber wir arbeiten sehr unterschiedlich und wohnen leider weit voneinander weg.

    An sich lauf ich schon gerne alleine , ich hab ja die Hunde immer dabei


    my joschi ich kann nur in meiner Freizeit laufen gehen. Früher hab ich im Lager noch körperlich gearbeitet und nu bin ich zum Bürohengst mutiert :ugly:


    Ja ich denk Tempo ist mir im Moment auch nicht so wichtig, erst mal ne gewisse Ausdauer antrainieren und die Technik zum crossen üben, so dass ich irgendwann in der Lage sein werde mit angespanntem Tarek crossen zu gehen.



    @L‘eau ich bin vor allem für Tarek eben auch viel zu langsam :flucht:

  • Mit meinen Arbeitskollegen bin ich nicht so dicke :ops: ich kann ab und an mit ner Freundin laufen, aber wir arbeiten sehr unterschiedlich und wohnen leider weit voneinander weg.

    Du kannst dir ja virtuell jemand suchen, der dich mitzieht. =)


    Ich wurde hier auch schon getreten... :pfeif:

  • ich glaub, dass ist immer so ein individuelles Ding.


    Angefangen mit Laufen hab ich damals, um beim Bikejöring auf solchen Elendsstrecken wie dem VCC nicht mehr elendig am Berg zu verrecken.


    Dann wollt ich die normale, kleine Gassirunde laufen können.

    Dann die Größere.

    Dann 10km.

    Dann 15.

    Dann HM mit Hund CC.

    Und als der Gedanke/das Ziel dann da war, gings los mit Ultra...

    :sweet:Marathon hab ich da mal direkt übersprungen. :D

    So für mich:

    Odenwald durchlaufen, CC. Hunde im Wechsel. Sind so 90km.... zu meiner Freundin. Da dann duschen und wieder abholen lassen. (Wollt ich ursprünglich als Bikejöring-Tour machen, aber Laufen is dann doch irgendwie cooler).


    Einziges Rennen:

    Aberland Ultratrail. CC. Mit Eggi. Oder vielleicht Erbse. Je nachdem wann ich Lauftechnisch dahin komme und die Maus noch fit genug ist.


    =)


    Und so lauf ich halt fröhlich vor mich hin....:D

  • Hier ist das Freemotion das Lieblingsgeschirr der Großen =)

    Gibt also schon Hunde denen das passt.

    Ihr ist es lieber als V-back, X-back von der Stange oder X-back Maßanfertigung. Viel Material und steif ist es allerdings echt :lol:


    Am Zwerg sitzt es auch wirklich grottig...


    Und was ich eigentlich schreiben wollte: mich nervt dass dem Zwerg keins von den neuen Geschirren passt, und ausgerechnet das dass ihm wohl am ehesten gepasst hätte fehlt :schweig:

  • Theophillin hab ich schon getestet- damit wirds schlechter. Bei ihr ist die Grundursache ja das Herz und bei Menschen gibt es ja auch den Hinweis, dass es mit Herzschwäche eher nach hinten los gehen kann. Mit der Sprayvariante, toitoitoi, dass scheint anzuschlagen, sie hat noch Attacken aber bekommt es jetzt seit 5Tagen und es ist insgesamt ruhiger geworden. Inhalieren will ich auch noch mit ihr, ich bin auch seit über drei Wochen angeschlagen, können wir gemeinsam nebeln.. :hust:


    Vielen Dank euch allen für die Daumen und Wünsche fürs Ömchen. :herzen1: Ich möchte einfach nur, dass sie ihre letzte Zeit ohne Atemnot erleben kann und wenn sie soweit ist, dann gehen wir auch den letzten Weg zusammen. Ich hoffe ich muss da nicht gegen sie entscheiden weil es vom medizinischen Standpunkt nicht mehr vertretbar ist. Dass ist so mein Alptraum, weil sie würde dagegen ankämpfen und dass könnt ich schwer verdauen.

  • Hier auch absoluter Anfänger mit null Kondition :flucht:

    Ich versuche 2-3x/Woche laufen zu gehen schaff das aber nicht immer.

    Das ründchen hat nur 2km, aber ich kann es immer noch nicht durchlaufen, finde oft nicht das richtige Tempo und renn viel zu schnell. Und dann kommen oft die Seitenstiche :lepra:

    Der Hund läuft meist im Freilauf mit, sonst würde die Ziege mich wohl bis ans Ende der Welt ziehen |)

  • Wünsche fürs Ömchen. :herzen1: Ich möchte einfach nur, dass sie ihre letzte Zeit ohne Atemnot erleben kann und wenn sie soweit ist, dann gehen wir auch den letzten Weg zusammen. Ich hoffe ich muss da nicht gegen sie entscheiden weil es vom medizinischen Standpunkt nicht mehr vertretbar ist. Dass ist so mein Alptraum, weil sie würde dagegen ankämpfen und dass könnt ich schwer verdauen.

    :streichel:

    Ich weiß.



    Die Daumen sind gedrückt, dass ihr da mitm Inhalieren noch nen bissl was rausholen könnt.

  • :streichel:dem schließ ich mich an

  • Guten Morgen!


    Ich hab ja selbst erst im April heuer angefangen, nachdem ich im Jänner beschlossen hatte mein Fett loszuwerden (gut 25kg sinds jetzt, aber da geht noch was) gemeinsam mit meinem Bruder, der Ultras läuft und auch nebenher Fitnesstrainer macht!

    Er gab mir den Tipp nach Konditionsaufbau und Kraftaufbau (und Abnehmen, grad für mein hiniges Knie) mit Intervallen anzufangen! Das is am schonensten im Aufbau, führt zu am wenigsten Schmerzen und Leute sind viel weniger frustriert (und ich finde es stimmt)

    Also anfangs 1 Min Laufen, 1 Min Gehen

    Dann 2 Min Laufen 1 Min Gehen

    Am Anfang kürzere Distanzen, dann steigern, aber nicht zu schnell


    Ich bin dadurch tatsächlich binnen kürzester Zeit schneller geworden, hab 10km geschafft und im August sogar einen 5km Lauf mit 4er Pace (aber das Muss ja net sein)


    Fakt is, ich lief dann ab August durch (und zwar auch ohne Probleme 10km) und hab mega Freude ohne Verletzungen am Laufen


    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen hier


    Morgen hab ich übrigens nen Babysitter und kann auch mal wieder

  • Also anfangs 1 Min Laufen, 1 Min Gehen

    Dann 2 Min Laufen 1 Min Gehen

    das fand ich total frustrierend und hab damals entnervt mit dem laufen wieder aufgehört xD

    aber deine Leistung ist wirklich toll:respekt:








    irgendwie ist bei mir im moment der wurm drin.

    ich hab bock zu laufen, oder zu radeln, aber wenn ich unterwegs bin, fühl ich mich total unfitt.

    das ist total nervig.

    und das schlimmste, mein körper sagt auch, er kämpft derzeit mit irgendwas. seit meiner, so lang anhaltenden erkältung, spinnt mein ohr. während der erkältung hatte ich auf beiden seiten ne mittelohrentzündung und auch antibiotika genommen. es war weg, mittlerweil edenk ich, ich hab zumindes auf dem einen ohr, wieder ne fette entzündung. dazu nun zum zweiten mal in folge herpes an der lippe und dieses mal ist sie sogar aufs 3-fache angeschwollen, Lymphknoten dick und tun weh, nase eigentlich nur noch dicht.... einfach bäh und das schlimmste: Manni hat soooooo bock was zu machen. der ist gerade so geil drauf, aber ich komm derzeit selbst auf dem rad die berge nicht mehr rauf, was ich aber vor ein paar wochen noch geschafft hab:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!