Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Lalaland

Ich hab die orange NonStop Leine von Havohravo gekauft und den neuen Karabiner dran.

Ich hab da allerdings nicht nachgefragt ob der Hund ein Mindestgewicht benötigt. Die ist schon recht "streng" zum ziehen |) Ich hoff mein Hündchen schafft das :pfeif::lol:

Heute sollte das Zuggeschirr kommen, Panicsnap hab ich auch bereits.

Aber noch ne doofe Frage :ops: Wie befestige ich die Leine am Bauchgurt? Die Leine hat ne Schlaufe, der Bauchgurt einen Ring. Bislang hab ich einfach einen Karabiner genommen, aber das ist nicht gerade professionell :hust::lol:

• Schlaufe durchs Zuggeschirr! Also die Schlaufe durch die Schlaufe

Karabiner am Gürtel befestigen

Bin ja auch ein Ungeduldsmensch aber ich war vernünftig, ob meiner Gesundheit (unglaublich jetzt werd ich alt ?)

• Itundra

Also du meinst den Karabiner der Leine am Bauchgurt befestigen? Darauf wäre ich nie gekommen :headbash: Ich muss schauen ob das geht, die Schlaufe der Leine ist relativ star. Der Panicsnap mach ich dann zwischen Bauchgurt und Leinenkarabiner an?

Ich bin teilweise sehr ungeschickt, daher dachte ich, ein Panicsnap mache Sinn. Weiss ja nicht was sich Myles alles so einfallen lässt |):lol:

• wenn du doch nen Schäkel bereits gekaut hast, machst du den am Ring von deinem Gurt fest. In den Schäkel kommt dann die Schlaufe deiner Leine.

wenn du magst, mach ich dir gleich ein Foto

• also an deinem Paniksnap sollte so ein kleiner Ring sein. Auf meinem Foto ist das dieser Schlüsselring, den man so gerade erkennen kann.

Der sichert einen Stift, damit dieser nicht raus fällt. Du musst dem kleinen Ring öffnen und den Stift entfernen. Dann hast du so ne komische u Öffnung. Die steckst du durch deinen Ring am Gurt und machst dann den Stift wieder rein. Anschließend den kleinen Ring zur Sicherung.

Dann solltest du nur noch dein Kordelstück haben, an dem du ziehen kannst, der den Schnappmechanismus öffnet. Da machst du dann einfach die Leine rein, drückst den Schnapp zurück, bis er wieder einrastet. probehalber kurz an der Leine ziehen und dann bist du startfertig

• Schwabbelbacke

Ich empfehle bei solchen gesundheitlichen Themen immer: so lange komplett aussetzen, wie du krank warst plus 7 Tage Puffer, wenn du schlimm krank warst und/oder Antibiotika genommen hast. Alles andere kann böse nach hinten los gehen.

Also wirklich nur Spaziergänge und Dehnen. Dein Körper sagt dir ja gerade, dass er nicht kann und Sport dämpft ab einet gewissen Belastung einfach temporär das Immunsystem.

Gute Besserung!

• Ratet mal… richtig, ich war heute früh wieder nicht laufen!

Will aber heute Mittag auf jeden Fall eine Runde drehen.

Eigentlich war ich heute früh tatsächlich fit genug und dann saß ich im Bett und dachte mir: was mache ich hier überhaupt?

Noch eine Woche arbeiten, dann 2 Wochen frei, dann muss ich im nächsten Jahr wieder von vorne Anfangen, mich dran zu gewöhnen…

Und bin liegen geblieben… lieber heute im Tageslicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!