Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Die Schlaufe ist bei mir am Panicsnap befestigt und der am Gurt...
Der Karabiner der Leine am Zuggeschirr... Anders macht er definitiv keinen Sinn und kenn ich auch nicht, da man den Hund ja relativ fix ein und wieder ausspannen können soll in Notfall...
Der Schäkel wird übrigens auch am Gurt befestigt das wenn man ihn öffnet er noch an der Leine hängt und nicht wie ein Geschoss hinter dem Hund herfliegt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Schäkel wird übrigens auch am Gurt befestigt das wenn man ihn öffnet er noch an der Leine hängt und wie ein Geschoss hinter dem Hund herfliegt...
hoffentlich hast du dich vertippt.
der Schäkel sollte am Gürtel bleiben und nur die Leine befreien. also nicht hinter dem hund her fliegen, wenn man ihn öffnet.
-
Cali’s Geschirre kamen vor ein paar Tagen. Finde sie sitzen beide doof....
Rot is Größe 5
Blaue 6
Zu sehr auf der Schulter....
Zu weit in der Achsel?
Ich hab noch bei Sledwork zwei bestellt aber die haben ja grad Winterurlaub.
-
das blaue ist selbst ohne zug viel zu groß.
das rote könnte auf zug richtig sitzen. aber das sind mutmaßungen.
bei beiden müssten allerdings nie bänder, die zum pöppes gehen, deutlich kürzer eingestellt werden
-
Yes! Agree
-
-
Der Schäkel wird übrigens auch am Gurt befestigt das wenn man ihn öffnet er noch an der Leine hängt und wie ein Geschoss hinter dem Hund herfliegt...
hoffentlich hast du dich vertippt.
der Schäkel sollte am Gürtel bleiben und nur die Leine befreien. also nicht hinter dem hund her fliegen, wenn man ihn öffnet.
Ich sollte nicht auf der Arbeit tippen habe das nicht vergessen und ergänzt als ich es gesehen habe und natürlich hast du recht
-
Irgendwie würde ich mir gerne ein Ziel bezüglich des Laufens setzen. Aber ich weiss grad nicht welches ... irgendwie soll es ja eine Herausforderung sein, aber eben auch machbar.
Wer ist denn hier alles Anfänger? Was habt ihr euch für Ziele gesetzt?
Ich glaub ich könnte auch n bisl Motivationshilfe brauchen. Ich kann ja nur alleine Laufen gehen, und würde mich gerne aufraffen, aber manchmal bin ich einfach so furchtbar faul und mental müde von der Arbeit. Vl hätte jemand Lust „mit mir zusammen zu laufen“ ... so dass man sich abspricht, so hätt ich n bisl mehr druck ich brauch des vl hat ja Jemand Lust drauf
Zumindest sind schon mal neue Laufschuhe mit guten Profil und auch ne Stirnlampe eingezogen nun muss ich nur noch für Abends ne kurze Strecke finden, wo ich nicht zu weit fahren muss. Bei mir zuHause im Wald trau ich mich nicht, ich hab Angst vor den Wildsauen hier. Alternativ hab ich ja auch immer noch das Laufband wenn das Wetter so richtig übel ist.
Ich zähle mich auch noch zu Laufanfänger :)
Meine Ziele sind ganz zu Beginn (eigentlich immer noch) regelmäßig laufen. Das wichtige war: auch im Dunkeln. Ich hab zum Glück 2 Freundinnen mit denen ich zusammen durchstarten kann. Sie sind zwar schneller, aber warten immer auf mich, das motiviert nochmal ein bisschen. Ich laufe momentan auch nicht wirklich den ersten km durch, aber das ist das nächste Ziel. Wobei ich da nicht so einen Wert drauf lege.
Für mich ist wichtig, ich laufe regelmäßig
-
Wir waren heute auch wieder los. 9km Schneckentempo, was mir schon etwas auf den Geist ging....schön durch die kalte Nebelsuppe.
Nachdem der Lauf am Dienstagmorgen plus Mittags noch Reiten doch abends merklich etwas viel war, habe ich heute den Rest des Tages nichts weiter gemacht.. Außer gebügelt.
-
-
Das hat Peter gestern gepostet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!