Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir haben heute auch mal eine Runde gedreht. Trotz Regen und 3 Grad war der Hund deutlich motivierter als die letzten Male :skeptisch:

Vielleicht lag es daran, dass sie schon Futter hatte, vielleicht aber auch am Wald in dem wir seit Ewigkeiten nicht waren aufgrund des hohen Wildaufkommens :pfeif:

Zwischendurch waren wir auch mal etwas flotter, haben 3 Rehlein gesehen und wir hatten wirklich unseren Spaß. Als uns dann ein Mann mit Kleinhund entgegen kam habe ich die Uhr gestoppt, weil wir eh nur noch 100m gelaufen wären und ich gehe ja grundsätzlich langsam an anderen Hunden vorbei :nicken:

Die Hauptwege kann man aktuell ganz gut laufen. Jumi wollte natürlich auf die Trampelpfade und dort Gas geben aber nach zwei Stürzen wegen Matsch muss ich das aktuell nicht haben :headbash:

Etwas flotter als die letzten Male waren wir sogar :smile:

• Nur Fliegen ist schöner.... ?

Der Göga ist da anderer Meinung.

Aber Glück im Unglück. Er ist weich gefallen und das Knie hat nur eine leichte Schürfwunde.

Manni war allerdings dezent entsetzt, warum der Mann, aus dem vollen Lauf, zu Boden geht. Das geht doch nicht. Auf dem Boden liegend kann man doch nicht rennen ?

Manni war wirklich toll heute.

Bis zum Schluss, trotz des sturzes, schön gearbeitet, alle Passanten und Hunde konnten in Ruhe, wenn auch gehend, passiert werden, bzw in Ruhe auf der Seite wartend wenn sie passiert wurden.

Siri war.... ?

Sie ist der Meinung, dass sie sich ihre Muskeln erhalten kann, wenn sie sich auf dem Sofa von der rechten, auf die linke Seite dreht ?

• Guten Morgen,

die Mitglieder von "Team Bummel" finden langsam in ihre alte Form zurück :lol: Wir waren heute beide deutlich motivierter und hatten eine tolle Runde.

Jumi durfte im Freilauf mit und ich merke, dass es mir gut tut ohne Unterstützung vom Hund zu laufen. Nach dem ersten Kilometer laufen wir zwischen zwei Waldabschnitten durch (über die alte Panzerstraße) und da sind dem kleinen Jagdhund dann mal alle Synapsen kollabiert :lol:

Ich habe selbst die Duftwolke wahrgenommen (tippe auf Fuchs) und der Hund wusste auf einmal nicht mehr wohin mit sich, also angeleint und im entspannten Tempo einfach weiter.

Nach knapp 300-400m konnte ich wieder ableinen, Gehirn wieder funktionstüchtig :D

Auf Kilometer 4 und 5 haben wir das Tempo etwas angezogen, was sowohl der Hund als auch meine Wenigkeit ganz gut durchgehalten haben.

Nach 5 km habe ich die Uhr gestoppt und wir sind nach hause spaziert. War eine wirklich schöne Runde und wir haben niemanden getroffen :herzen1:

• Ich beneid euch so! könnte nur heulen, ich komm zu nix! Und dann hier der volle Wintereinbruch (Was mir aber eh net helfen würde aktuell) Ich will auch endlich wieder seufz

• Ich beneid euch so! könnte nur heulen, ich komm zu nix! Und dann hier der volle Wintereinbruch (Was mir aber eh net helfen würde aktuell) Ich will auch endlich wieder seufz

Kopf hoch :streichel: Wir hatten auch 6 Wochen Pause und kämpfen uns nun langsam zurück. Manchmal sind andere Dinge wichtiger und irgendwann geht es dann wieder :nicken:

• Ihr seid alle so fleißg. :respekt:

Ich beneid euch so! könnte nur heulen, ich komm zu nix! Und dann hier der volle Wintereinbruch (Was mir aber eh net helfen würde aktuell) Ich will auch endlich wieder seufz

:streichel::streichel::streichel:

Mein Fuß ist wieder gut! :hurra:

Jetzt hab ich nur keine Ausrede mehr, warum ich bei dem Wetter nicht laufen kann. :skeptisch2:

• wir setzen mindestens noch 1 Woche aus .. hier hat sich ne Blase an der Ferse zum Abzess entwickelt und wurde gespalten |)

Es nervt. Ich . Will. Laufen.

• Ich werde uns umbenennen :nicken: Von "Team Bummel" in "Team Schwerkraft" :D

Da suche ich schon extra Strecken raus, bei denen die Bodenverhältnisse halbwegs fein sind und dann kommt da doch tatsächlich diese fiese Bodenwelle :ops:

Also bis 2,4 km war alles fein und wir waren auch ganz flott, dann musste ich mich kurz auf dem Boden liegend sortieren, schauen ob noch alle Körperteile vorhanden sind und meine Wunden lecken :lol:

Ich habe mich aber brav aufgerafft und bin die Runde zu Ende gelaufen.

Jumi lief zwar im Zuggeschirr (weil Wald) aber hat nicht gezogen und wir waren trotzdem ganz flott für unsere Verhältnisse.

So darf es nun gerne weitergehen...

Die Knie sind etwas dick und Himmel Herrgott, ich wusste nicht, dass Jod so brennt - huiiiiiiiiii.

Morgen ist bei uns Laufpause und am Montag gibt es dann mal wieder die 5km - Runde :bindafür:

Habt ein schönes Wochenende!! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!