Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Oh ne, um die 40, dann kann ich auch Auto fahren, da bin ich ähnlich schnell. :lol: Ich will doch Natur gucken und Vögel lauschen, dass was mit den Jungs im Gespann und Josy hintendrein nicht uneingeschränkt geht. Entweder die Jungs wollen mich von den Füßen holen oder die Omi gerät auf Abwege. |)Außerdem befürchte ich, dass ich bei 30 und mehr ein Sauerstoffzelt brauche. :hust:

    Aber ihr habt mich echt getröstet. :bussi: Ich hab doch grad nur Horsti- mein Mountainbike und ich mag eben viel lieber durch die Natur fahren als an der Straße lang... Und wenn wir schon nicht die schnellsten Läufer sind, dann brauchen wir auch nicht die schnellsten Radler sein. :applaus: So.. Wer langsam läuft /radelt, kommt auch ans Ziel und hat mehr Zeit zum gucken gehabt. :klugscheisser:


    Rinski und vriff- die viele Benutzung und die Waschmaschinen sind schuld. xD Scheuern den Stoff auf, machen ihn mürbe...:ops:

  • Schaefchen2310 Simply Outside ist telefonisch erreichbar, ja!

    Vielleicht nicht sofort, weil sie auch mit den Hunden unterwegs sind, Trainingsvideos machen, etc, aber auf jeden Fall erreichbar.

    Super danke, ansonsten schreibe ich eine Mail, dann können sie die bearbeiten wenn sie Zeit haben :smile:


    Mein Hund hat in den letzten zwei Wochen doch etwas zugenommen weil das laufen weggefallen ist :ops:

  • rinski hihi ja, vor gut 1,5 Jahren, oder so, hast du von der geschwärmt und ich hab mir die lange gekauft. Da war ich ja nur mit dem Roller unterwegs.


    Und als ich dann mit dem joggen angefangen habe, habe ich mir direkt die kurze, mit dem neuen Karabiner, geholt, als ich eh bei dem seminar war.


    Hier wird, früher oder später, definitiv noch ne lange und ne kurze einziehen. Ich mag die leinen echt gerne.


    Meine suunto hatte nur den einen Tag totale Probleme, sich die App nicht mit strava synchronisieren ließ und ich auch die fit Datei nicht runter geladen bekommen habe.


    Ich glaube zz ist es ok mit der Uhr.

  • würde loony auch mal wieder gerne vors Bike hängen. Bin mir nur nicht sicher, ob das ggf zu viel sein wird.

    Aktuell läuft sie 4mal die Woche mit mir. Immerhin 37km allein diese Woche

  • @Waldjunkies85 ich würde es definitiv nicht tun. Ich finde selbst 37km pro Woche recht viel.


    Das würde hier in einer beißerei enden. Manni würde alles angehen was sich bewegt, siri würde uns und Manni auch mit den Zähnen taktieren, aber nicht böse, sondern aus überforderung

  • Loony ist da - noch - sehr entspannt.

    Der Longrun ist immer im Freilauf, dadurch ist sie danach nicht wirklich ausgepowert.


    Die km werden in den nächsten Monaten ja auch nicht weniger :pfeif:

  • Die Kilometer sind es nicht, die mich stören. Aber bei dem Pensum sind auch langsam Pausentage und ein Trainingsplan für den Hund wichtig. Sowohl zur körperlichen Regeneration, als auch zum kopfmäßig verarbeiten.

    Und unterschätze Freilauf nicht, stoppen, sprinten, aufpassen kann mitunter belastender sein, als stur nebenher traben. Jeder Gangartenwechsel kann trainieren oder verschleißen, je nachdem wie Hund sich bewegt. Und auch anständig traben will gelernt sein.

    Bevor ich euer Pensum noch ausbauen würde, würde ich meinen Hund nochmal genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht sogar Physio und Co miteinbeziehen.

    Langsam wird es Sport und nicht nur Bewegung und netter Freizeitspaß für euch Beide.

  • physio und ostheo bekommen beide Hunde seit Ende 2016 unabhängig vom Sport in regelmäßigen Abständen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!