Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Der zweite Lauf ist auch in der Kiste.

Die Hunde haben die halbe Nacht gezappelt, wirklich viel Schlaf hatten wir also nicht.

Dafür gibt es dann erstmal "eigentlich ziemlich sanft" 4km lang den Berg hoch. Ich bin die Hälfte gegangen, un mich für den technischen -MTB Downhill- zu schonen. Den sind Goofy und ich dann runter gerannt, daß es uns eine Freude war.

Jetzt versuche ich ein Sportgetränk runter zu bekommen und mache dann etwas Strecke mit Yara am Rad.

Es hat die Nacht durch geregnet und fängt gerade wieder an, dadurch war der Downhill Trail arg matschig und es gab ein paar Stürze. Ich hoffe, die Läufer sind bis morgen wieder ok...

• Loony und ich waren gestern laufen.

Nach Loonys komischer Aktion am Samstag Abend, wollte ich warten, bis meine Tochter wieder wach ist. Hab die halbe Nacht schlecht geschlafen, bin immer wieder rein und habe geschaut, ob sie noch atmet.

Gegen halb 8 kam sie dann gestern aus ihrem Zimmer und hat sich erst noch zu mir gekuschelt. Da will man ja auch nicht direkt aufstehen.

Naja, irgendwann bin ich dann doch aufgestanden, eigentlich war es da schon viel zu schwül.

Nach 3km haben Loony und ich eine Gehpause eingelegt. Ich hatte kein Wasser dabei (sind ja „nur“ 10km). Loony ist in jede Pfütze (zum Glück hat es in der Nacht geregnet).

Wir sind weiter und bei km5 hab ich beschlossen… vorbei… wir gehen nach Hause… die Hälfte haben wir..

Keine Ahnung, ob ich Samstag zu wenig getrunken habe, ob es die 2 Gläser Wein waren oder das ich die Nacht so schlecht geschlafen habe… oder doch das schwüle? (vermutlich haben alle Punkte ihren teil dazu beigetragen) Ich kam nicht mehr vorwärts… was mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar war…. Ich war auf meiner 12km Runde… ich war also so verpeilt, das ich das nicht auf dem Schirm hatte… sonst hätte ich mich wohl abholen lassen.

Während Loony in den Pfützen rum sprang, ächzte ich nach Wasser.

Daheim angekommen, hab ich erstmal getrunken und bin nach dem Duschen wieder zu meiner Tochter ins Bett gekrabbelt. Beim kuscheln bin ich dann direkt nochmal eingeschlafen.

Gestern wollte ich dann früh ins Bett, damit ich heute früh laufen kann. Naja, dadurch, das ich gestern Mittag geschlafen habe, konnte ich gestern nicht einschlafen und war heute früh nicht laufen.

Ob ich den Lauf heute Nachmittag mache (Kind ist im Urlaub, ich hätte also Zeit) oder auf morgen früh verlege, das entscheide ich später.

• Welche komische Aktion denn? Hab ich da was überlesen???

Wir waren Sa auf So mal seit Ewigkeiten wieder über Nacht bei Freunden, Sissi bei meinen Eltern. Sonntag ist ja mein Lauftag - ich also auf nachmittag geplant. Wir waren auf dem Rückweg schon im Gewitter und mit 30 kmh dann unterwegs weil gefühlt die Welt unterging...

Zu Hause dann Wetter geheckt, okay ab fünf ist es trocken, ich bin also kurz vor sechs für ne kleine Runde mit Sissi los. Noch nen Nachbarn getroffen, der erzählt hat, dass er so richtig gewaschen worden ist mit Wasser in den Schuhen.

Nunja was soll ich sagen - hatte ich dann auch :verzweifelt:. Sissi hat ungefähr bei jeder Kreuzung getrödelt und hinterfragt ob ich jetzt wirklich weiter will. Bei ungefähr Kilometer 2 fing es dann an und ich dachte noch naja jetzt kommt der Wald, alles halb so wild... Aus dem Wald raus waren wir pitschnass und Sissi hatte nur noch vorwurfsvolle Blicke für mich über :ugly: .

Ich hoffe ich hab ihr jetzt nicht grad beim zweiten Mal das Laufen ansich mies gemacht, die Dame hasst Regen... 6 km kleinste Runde haben wir dann trotzdem "durchgezogen", einmal richtig nass ist ja schließlich auch egal und kalt wars ja net.

• Lauf Numer Drei ist auch Geschichte.

Die Strecke ist ein wunderschöner 6km Landschaftslauf, mit auf und ab, Aussicht, Matsch, Sonne und Schatten, Kühen, alles dabei :)

Briefing war um 7:30, die Biker sind um 8:00 gestartet und die Läufer in freier Reihenfolge direkt hinterher. Von den Temperaturen war es grenzwertig, mit Yara wäre ich vermutlich die meiste Zeit gegangen und so ist ihre Bike-Runde zumindest auf den sehr späten Abend verschoben.

Goofy ist wie immer begeistert gestartet um dann souverän den Trail zu laufen.

Wieder am Auto bringt Yara ihre Begeisterung zum Ausdruck, daß er zurück ist. Jetzt schon seit einer halben Stunde...

fcf43.jpg

Heute Abend geht es wieder mit Stirnlampe auf den Trail, bis dahin sollte es auch kühl genug sein, wir sind immerhin in den Pyrenäen, also im Gebirge.

• Welche komische Aktion denn? Hab ich da was überlesen???

Steht bei mir im Bilderthread.

Loony war ganz komisch an der Tür meiner Tochter am Samstag Abend. Da hatte ich Angst, das Loony was spürt, was wir noch nicht bemerken.

• Lauf Nummer vier. Knackige 2km, nicht ungefährlich vom Untergrund her, dafür wurde der Start aber auch auf 22:00 verschoben, weil es um 21:00 noch zu warm war :applaus:

Goofy ist wie ein Berserker gestarter, um dann gemütlich zu ka**en. Und Pinkeln mußte er dann auch noch. Und einen schüchternen Hund von hinten an Ellen, der Así :mute:

Jetzt heißt es wieder schnell.schlafen, morgen früh geht es um 7:30 weiter und davor muß ich noch den Rennort finden.

• boah mir geht diese Wärme echt auf die Nerven wenn es ums Laufen geht. Ich hab ja am tempo gearbeitet. Kann ich jetzt an sich. Problem ist ich halte dass noch nicht wirklich durch aber langsamer Laufen ist kaputt. geht einfach nicht mehr und nun hänge ich irgendwie so in der luft. Laufe anfangs einen Kilometer durch so mit 6:30 bis 7:00 und fühle mich technisch gesehen wohl. Danach wechsel ich ab 200m Laufen 200m schnell gehen. und den letzten von 5km laufe ich wieder durch. Zeit ist insgesamt immer noch besser als früher in meinem Schneckentempo aber irgendwie bin ich frustriert dass ich nicht mal auf 200-100 komme sondern dann schon bei 3km echt aus dem vorletzten Loch schnaufe. ich brauch einfach mehr Geduld und ich schiebe das jetzt einfach auf diese Temperaturen. ich schwitze auch wie ein Tier. Ca 1l geht da immer einfach aus mir raus (auf nur 5km) ... ich mach mal einfach so weiter mein Körper wird mir schon mitteilen wenn er wieder was anderes will hat er ja bisher auch zuverlässig getan

• Loony und ich waren gerade 10km laufen...

Okay, eigentlich 7...

Dann sind wir gewackelt... nennen wir es so...

Und wir haben ein Mali Mädel gesehen... genau so, würde mir mein zukünftiges Mädel optisch mega gefallen...

Ca 5cm kleiner als Loony, halb so breit... :pfeif: (Loony ist nicht dick, hat halt ordentlich Statur) und ne mega Figur...

Allerdings wird beim Mali nicht die Optik entscheiden, sondern was drin steckt...

Kind ist im Urlaub und ich hab fast 1 Stunde länger geschlafen als sonst... war echt ungewohnt

• Nummer 5.

Goofy hat noch bei der Startaufstellung sehr deutlich gemacht, daß er eigentlich wieder in's Bett will und ich stand ohne Startnummer im Startbereich :pfeif:

Dafür habe ich aber auch nach 500 Metern gemerkt, daß ich mein Spray vergessen hatte und so war der Lauf ein Spiel zwischen Tempo und Lungenkapazität.

Es war eine schöne, theoretisch sehe schnelle Strecke (für mich heute nicht), kühle Temperaturen und Nebel.

Goofy hat sich sofort wieder unter der Decke verkrochen, ich fahre jetzt eine Runde mit Yara, danach haben wir frei bis Donnerstag früh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!