Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Der Lauf heute früh war schon echt schön.

Loony hatte irgendwann keinen Bock mehr auf ziehen und lief neben mir. Sobald sie Wildschweine in der Nase hatte, ist sie wieder vor in den Zug, hat mich dran vorbei gezogen und ist danach wieder neben mich gekommen.

Aktuell laufe ich mit dem Garmin Coach einen Plan, HM in 2:15:00

Als wir auf einer schönen geraden, so Lokomotivemäßig nebeneinander her getrabbt sind, schaue ich auf die Uhr und dachte nur: 6:15… wow… das wird das Tempo sein, was wir gerade anstreben, den HM durchzulaufen…. Wow…

Wir liefen so harmonisch nebeneinander. Hin und wieder schauten wir uns an, „lächelten“ und liefen einfach nur weiter…

Laufen ist einfach nur genial.

Egal, ob der Hund nun im Zug läuft oder einfach nur dabei ist.

Ein Kaninchen wollte Loony frühstücken, das saß neben dem Weg und lief nicht davon. Man hat Loony stark angemerkt, das sie am liebsten zupacken würde… dieser irre Blick…

Ich bin froh, das ich weiß, wo sich die Wildschweine meistens aufhalten. An zwei dieser Stellen, rannten die Frischlinge fast in die Leine/Hund.

Die kleinen sind jetzt groß genug und dürfen sich von Mama weiter wegbewegen. Ist ja schön für die Frischlinge. Aber die kleinen haben noch nicht das Timing, früh genug zurück zu Mama zu rennen oder den Mut, einfach sitzen zu bleiben.

Ich habe heute meine Kopfhörer vergessen und hab den Podcast so gehört, ich war also verhältnismäßig laut.

Die beiden Mamas von den Zwergen waren zum Glück entspannt und gaben keinen Mucks von sich. Wir kennen uns ja… ich müsste mir mal Namen einfallen lassen… aber unterscheiden kann ich die Säue im dunkeln nicht…

Dann bleib ich bei gut und brav zureden, das klappt ja bislang sehr gut…

• Lauf 6. Die Strecke ist unglaublich schön, erst ein technischer Singletrail, dann langgezogen den Hang hoch, danach eine geniale Aussicht und dann wieder einen technischen Singletrail runter.

Woran es auch immer gelegen hat (müde, zu warm, zu...?), Goofy war heute nicht fit und so sind wir viel gegangen.

Für morgen muß ich schauen wie er drauf ist. Der Lauf ist nochmal knapp 1000 Meter höher als der von heute, es sollte also kühler sein.

Ich würde so gern morgen mit der Kleinen laufen... Für Goofy, Yara und mich wäre das super, leider ist sie auch morgen noch eine Woche zu jung. :(

Jetzt fahren wir erstmam auf den Berg, Goofy darf schlafen, morgen ist ein neuer Tag und der letzte Lauf für die Challenge.

Außerdem wird es der längste und vielleicht schönste Lauf sein, ich freue mich also drauf. Egal wie lange wir auf der Strecke sein werden.

• Nachtrag: Goofy hat sich heute zweimal überreden lassen in die Wassermuscheln zu steigen, die unterwegs bereit standen.

Macht er sonst nie.

Einerseits fand ich es deshalb spooky, daß er heute da rein gegangen ist (trinken wollte er trotzdem nicht),

Andererseits würde ich es sehr gut finden, wenn er in der Zukunft die Wasserstellen nutzt, statt einen extra großen Bogen um sie zu laufen.

• Ich finde deine Berichte mega spannend rinski

Jenny hört sich mal wieder toll an! Hast du nenn festen Termin für den HM? Ich muss echt in die Pötte kommen, wenn ich sehe was du an Pensum machst und auch „nur“ 6:15 als Schnitt anstrebst hab ich vielleicht zu hoch gegriffen mit meinem Ziel :igitt:

• Beginnerin

Ziel ist am 18. September...

Ich bin kein schnell Läufer...

Dafür bin ich irgendwie doch zu gemütlich :pfeif:

40-50km strebe ich jede Woche an...

Manchmal ist es auch weniger... Dann esse ich mehr :flucht:

• Ah okay, wir sind flexibel und es wird wohl eher Anfang Oktober aber nicht zu spät weil wir "Angst" vor schlechtem Wetter haben...

Schnell laufe ich auch nicht, mein Kumpel ist so nett und passt sich mir an. Also meist laufen wir bei flacher Strecke bei 10 km so um die 6:30 im Schnitt. Und zur Zeit laufe ich oft nur einmal zehn und einmal ne kürzere Runde. Das sind dann zwar reine Läufe aber mehr bekomme ich auch grad zeitlich nicht auf die Kette wegen reiten und Hund (die ich ja jetzt hoffentlich bald öfter mitnehme) wo aber noch HS wichtig ist. Irgendwie schaff ich es nicht mich nächtens rauszuschälen und hätte auch Angst allein im Wald und für Sissi wäre das tatsächlich auch nix - aber ich bekomm grad bissl die Befürchtung ob ich mit nem HM das Ziel zu hoch gestreckt hab. :emoticons_look: Hab mich schon etwas reinquatschen lassen und wenn dann richtig sag ich immer (also nix mit gehen oder so). Ich muss jetzt mal n Datum abmachen damit ich in die Pötte komme!

• Du, es gibt Menschen, die laufen von 10km direkt einen HM und es gibt Menschen wie mich, ich muss mehr den Kopf vorbereiten als den Körper.

• Da ist jeder anders ja. Ich bin so. Eine Woche 3, 5, 10km, nächste 4 & 13 zb und dann lauf ich Halbmarathon. Wenn der Kopf dass so will, dann muss der Körper da durch. :hust: Auch wenn halbes Jahr nur spazieren gewesen.

Die Knie finden dass dann meist nicht so witzig aber sonst ist dass kein Problem. Andere haben eine riesen Mauer im Kopf wegen der Distanz. Die muss man erstmal weich klopfen. Hab ich ganz oft wenn ich mit Leuten wandern geh, die sonst eher wenig zu Fuß unterwegs sind. Was 10km? :D Viel zu weit.. Da ist besser man sagt, komm lass uns 2Stunden spazieren gehen und dann lenkt man sie ab, führt sie etwas in die Irre, macht Päuschen und schwupps ist man 10km gelaufen und die sind total stolz auf sich. Und beim nächsten Mal kann man sagen 10km? Oh ja klar- und man führt sie wieder etwas in die Irre und so werden es langsam mehr Kilometer.. :pfeif: Es gibt ja Leute die mich für orientierungslos halten.. xD

• Also es ist schon möglich, dass ich im durch die Irre führen manchmal wirklich etwas in der Irre bin aber irgendwann kommt man schon irgendwo an. :D Nur nicht sich auf Kilometer festlegen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!