Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Na aber mal ganz im Ernst Jenny...
Da würde ich mir an deiner Stelle absolut keinen Kopf machen. Du darfst das Haus verlassen wann immer du möchtest und nimmst ja sowieso Rücksicht.
Wenn sie ein Schlafproblem hat muss sie dran arbeiten, Ohrstöpsel tragen oder bei geschlossenem Fenster schlafen - ganz einfach.
Ich gebe auf solche Mecker-Nachbarn nichts, lächle, winke und gehe weiter... Sollen die sich gerne aufregen. Wenn das deren größtes Problem ist, vielleicht haben sie ja Lust zu tauschen
Manche Menschen sind einfach nicht glücklich, wenn sie sich nicht über irgendetwas aufregen können..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie betont immer, das sie einen leichten Schlaf hat.
Selbst als wir im Urlaub waren, wurde sie ständig wach.bei aller Liebe und Harmoniebedürftigkeit, aber das geht wirklich zu weit, was sie da abzieht. Ich finde es schlimm, dass sie dich mit ihrem Problem belastet, wo du schon bemüht bist, auf sie Rücksicht zu nehmen und sie das anscheinend null wertschätzt.
Wenn man einen leichten Schlaf hat ist das blöd (ich bin da selber betroffen, habe immer einen Krankenhausvorrat an Ohrstöpseln da), aber man kann doch damit nicht alle anderen um einen herum in den Wahnsinn treiben! Das ist genau das, was sie macht! Das grenzt ja schon an Gaslighting... einfach schäbig.
Geh da auf Distanz. Es ist allein ihr Problem, nicht deins. Und wenn sich dich noch mal auf das Thema anspricht, würde ich wirklich klar und deutlich sagen, dass du dir dessen bewusst bist, dass es eine sehr frühe Uhrzeit ist, wenn du das Haus verlässt und du deshalb so leise und rücksichtsvoll wie es dir möglich ist vorgehst, und mehr kannst du nicht machen. Die Uhrzeit kannst du nicht ändern. Ob du nun laufen gehst oder zur Arbeit oder wohin auch immer, ist vollkommen irrelevant. Thema erledigt.
Zum Thema laufen. Bei mir läuft es wieder besser, ich bin da aber inzwischen vorsichtig mit Optimismus... Ich versuche, abwechselnd zu laufen, schwimmen oder Rad zu fahren und die Abwechslung im Training funktioniert sehr gut. Wenn ich es schaffe, 3 X pro Woche zu schwimmen (hab ich jetzt schon die dritte Woche in Folge geschafft), dann laufe ich noch 2-3 Mal und mache an einem Tag noch eine Radtour oder fahre mit dem Rad zur Arbeit... Damit geht's dem Rücken besser, viieeel besser, dem Fuß geht's gut damit und der Hund bekommt auch 1-2 Mal die Woche eine extra Jogging-Runde. Keine Ambitionen, nur Kontinuität ist grad wichtig :-)
-
Wie gesagt, würden wir uns eigentlich nicht so gut verstehen, würde ich sie einfach komplett ignorieren.
Naja, sie hat sich jetzt Ohrstöpsel anfertigen lassen.
Mal sehen, ob sie mich dann noch hört… *hüstel*
Wenn ich heute zeitig raus komme, überlege ich gerade, wenn das Wetter weiter so „bescheiden“ bleibt, ob ich noch laufen gehe. Kommt die Sonne raus, verzichte ich lieber und gehe morgen früh.
Heute früh war mir nicht nach laufen, jetzt sitze ich hier gerade im Büro und würde am liebsten die ganze Zeit im Kreis rennen.
Wobei, Chef ist nicht da. Ich könnte auch über den Hof rennen, dann erklären mich die Kollegen aber sicher für total bescheuert und hängen mich an den Kran….
Bitte sagt mir, das es euch auch so geht und ihr Hummeln im Po habt, wenn ihr nicht laufen wart…
(wobei ich gestern laufen war, aber irgendwie, die Beine hatten noch nicht genug…)
-
Lauf 7 und damit die komplette Challenge ist abgeschlossen.
Heute ging es auf einem Hochplateau mit genialem Fernblick, kühlen Temperaturen und vielen Kühen über 7km.
Goofy hatte wieder viel Spaß und es war nur schön mit ihm zu laufen. Gestern war es vermutlich einfach zu warm.
Der Start wurde heute spontan nach hinten verschoben da der Startbereich erst geräumt werden mußte, da stand eine Herde Kühe!
Die Tierchen standen später mit Hirten an der Strecke und waren doch recht interessiert daran, was wir da machen. Also Tempo runter, Bogen laufen, dem Hirten ein Dankeschön zurufen und weiter.
Ich liebe Rennen in Frankreich, weil.es hier so herrlich unkompliziert zu geht!
Bike-Massenstart, Start verschieben, Kühe auf der Strecke,... Kann man alles machen, kein Problem!
-
-
-
-
-
Nachtrag: so wurde unser Startgelände frei geräumt
[Externes Medium: https://youtu.be/_5b3AM5BMLM]Und wer FB hat, hier ist der Massenstart der Läufer heute
https://www.facebook.com/10005…64/videos/492353305205620
Und am ersten Tag, als.Nachtlauf
https://www.facebook.com/hamba…r/videos/357293629075448/
Goofy ist der, der etwa bei Sek. 30 hochmotiviert durch das Bild ackert
-
Zum Thema laufen. Bei mir läuft es wieder besser, ich bin da aber inzwischen vorsichtig mit Optimismus... Ich versuche, abwechselnd zu laufen, schwimmen oder Rad zu fahren und die Abwechslung im Training funktioniert sehr gut. Wenn ich es schaffe, 3 X pro Woche zu schwimmen (hab ich jetzt schon die dritte Woche in Folge geschafft), dann laufe ich noch 2-3 Mal und mache an einem Tag noch eine Radtour oder fahre mit dem Rad zur Arbeit... Damit geht's dem Rücken besser, viieeel besser, dem Fuß geht's gut damit und der Hund bekommt auch 1-2 Mal die Woche eine extra Jogging-Runde. Keine Ambitionen, nur Kontinuität ist grad wichtig :-)
Das freut mich sehr für dich
-
Da mein Trainer mich heute Abend versetzt hat, sind wir spontan nach der Arbeit zum stall gefahren und waren zu 3. laufen.
Es war okay, aber ist noch ausbaufähig. 700 Kilo sind halt schwerer in Gang zu bringen. Findet Theo natürlich furchtbar. Und will sich auch immer einmischen, wenn ich Picasso das Kommando zum traben gebe und der (gerade am anfang) halt etwas braucht, um in Gang zu kommen.
Da will er tatsächlich hinters Pferd laufen und ihm Beine machen.
Auch ansonsten will er sich einmischen, sobald ich mit Picasso kommuniziere, hab ihm aber deutlich gemacht, dass das nicht gewünscht ist.
Ansonsten ist man mit pferd langsamer unterwegs, zumindest momentan. Ist aber auch etwas schwieriger, wenn man anderen Pferden begegnet etc, dann muss man doch sehr viel länger im Schritt verbringen.
War trotzdem schön und ja auch erst das 2. Mal mit beiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!