Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hier hat doch bestimmt der ein oder andere ein Laufband? :???: Also für sich, nicht für die Hunde ;)

Welche habt ihr denn so? Ich bin an überlegen, mir eins zu kaufen - aber mit der Auswahl völligst überfordert :ugly:

• gerade nach einiger Zeit heute mal wieder die 5km durchgelaufen! Mein Körper ist nen Arsch, der will mir immer erzählen er kann nicht mehr aber ich glaub der hat einfach keinen Bock drauf sich Mühe zu geben. Dem hab ich aber was erzählt!

• Waren auch ne „Runde“ (Frühstück bei meinen Eltern und das war dann der Heimweg). Habe spontan entschieden auf Sonntag die Strecke Sissi mal zuzumuten zur Probe, da weniger Verkehr. Ist kurze Stücke leider Landstraße und anfangs zwei Unterführungen was sie je nach Aufkommen schon noch manchmal unheimlich findet… Sie hat es souverän gemeistert bzw. sich super gut an mir orientiert :applaus:

Für zwei Autos von hinten hab ich allerdings kurz angehalten, weil sie da vorab schon sichtlich irritiert war und sich leichter mit tut sowas dann sitzend zu beobachten (warum auch immer).

Hatte -weil ungeplant- nur die zum Glück dünne/leichte biothane Schlepp mit, das war schon unhandlich. So schön wie Sissi neben mir läuft kann ich aber getrost die neu angeschaffte Retrieverleine nutzen :herzen1:, nur im Stadtbereich und an oben beschriebener Landstraße würd ich sie bei dieser Strecke dann Dank Verstellmöglichkeit ins Geschirr einhaken und die Halsung als Handschlaufe nutzen. :bindafür:

Schönen Sonntag noch allerseits!

• Du, es gibt Menschen, die laufen von 10km direkt einen HM und es gibt Menschen wie mich, ich muss mehr den Kopf vorbereiten als den Körper.

Ich fühle mich gaaar nicht angesprochen :headbash: :D

Allerdings Jogge ich (ausser im Winter) zu 99% ohne Hunde, da ich doch über lange distanzen mit einer Pace von 4:30 unterwegs bin und meine Hunde das niemals mitmachen würden :hust:

• Du, es gibt Menschen, die laufen von 10km direkt einen HM und es gibt Menschen wie mich, ich muss mehr den Kopf vorbereiten als den Körper.

Ich fühle mich gaaar nicht angesprochen :headbash: :D

Allerdings Jogge ich (ausser im Winter) zu 99% ohne Hunde, da ich doch über lange distanzen mit einer Pace von 4:30 unterwegs bin und meine Hunde das niemals mitmachen würden :hust:

Also in solche Sphären werde ich (wohl) nie kommen 4:30 :shocked: --> :respekt: Hier ist es dann eher umgekehrt der Fall, dass mich mein Junghund mit links in die Tasche stecken würde, wenn sie denn wollte…

• wir waren gestern mal wieder eine etwas längere Runde, die Wiesel und ich. Davon 14 km schön locker, Hund konstant 3-4 m vor mir am Wegrand, sie läuft ja momentan nur frei. Das war einfach herrlich.

Dann fing es an zu schütten :omg: Wir hatten aber noch 2 km bis zum Auto, übers freie Feld. Mein Hund war plötzlich nicht mehr zu sehen. Sie hat sich zurückfallen lassen wie ein bockiges Kleinkind, fehlte nur noch, dass sie angefangen hätte zu heulen, dass sie jetzt sofort heim will und alles doof ist und überhaupt xD

Aber schön war's insgesamt trotzdem. Gab dann natürlich auch eine Belohnung fürs Durchhalten. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!