Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich fühle mich gaaar nicht angesprochen
Allerdings Jogge ich (ausser im Winter) zu 99% ohne Hunde, da ich doch über lange distanzen mit einer Pace von 4:30 unterwegs bin und meine Hunde das niemals mitmachen würden
Also in solche Sphären werde ich (wohl) nie kommen 4:30 --> Hier ist es dann eher umgekehrt der Fall, dass mich mein Junghund mit links in die Tasche stecken würde, wenn sie denn wollte…
Danke dir! Kommt aber auch nicht von nichts, ich habe schon sehr früh mit Leichtathletik begonnen und trainiere immer noch 4mal die Woche in meinem Leistungs-Verein Dein Jungspund wäre bei mir herzlich eingeladen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zoey musste ich gestern leider streckenweise wirklich mit sehr viel Nachdruck... äh... Weiterziehen - sie hatte sich zwischenzeitlich dann auch noch fallen gelassen, da habe ich dann eben eine Pause mit ihr gemacht.
Die Luft war aber auch sehr feucht=sehr unschön für Hunde.
Dann kam aber noch Herrchen auf dem Rückweg entgegengelaufen und sie hat ewas im Fluss geplanscht. (Der Fluss, an dem sie mehrmals in der Vergangenheit Enten über... sehr weite Strecken verfolgt hat)
Herrchen hatte da wohl Vertrauen in sie - und es hat auch gut geklappt.
Danach war man gestärkt und konnte nach Hause laufen.
11 km waren es, eigentlich etwas länger, als ich wolte, um nach der kurzen Pause wieder einzusetzen - aber es waren auch viele Holds dabei.
Zoey ist halt wirklich so ein Dickkopf..., wie 'fügig' andere Hunde z.T. auf mich wirken. "Ich möchte gefallen, jaaa, das ist toll, wass Herrchen/Frauchen machen, ich bin dabei... etc. "
Zoey: "Nope nope nope nooope. Ich muss hier mal schnüffeln. Da mal halten. Ich habe keine Lust. KEINE Lust, sagte ich *sträubsträub*. Du versteckst Dich? Ist mir doch egal, ich weiß ja eh, wo Du bist. Keine Lust mich motivieren zu lassen, lass' uns lieber hier liegen und durch die Gegend gucken."
Hachja... auf eine gewisse Art und Weise ist es ja auch wieder ganz witzig.
Allerdings hindert es jetzt beim Laufen schon am 'Training'.
(Zumal ich mit ihr auch immer etwas anders laufe, da ich z.B. auch mal davon ausgehen muss, dass ich bremsen muss/ausweichen - darum gebe ich mit ihr nie so 'richtig' Vollgas im Sprint, bzw. wenn, dann nur sehr kurz)
-
-
Zoey musste ich gestern leider streckenweise wirklich mit sehr viel Nachdruck... äh... Weiterziehen - sie hatte sich zwischenzeitlich dann auch noch fallen gelassen, da habe ich dann eben eine Pause mit ihr gemacht.
Die Luft war aber auch sehr feucht=sehr unschön für Hunde.
Dann kam aber noch Herrchen auf dem Rückweg entgegengelaufen und sie hat ewas im Fluss geplanscht. (Der Fluss, an dem sie mehrmals in der Vergangenheit Enten über... sehr weite Strecken verfolgt hat)
Herrchen hatte da wohl Vertrauen in sie - und es hat auch gut geklappt.
Danach war man gestärkt und konnte nach Hause laufen.
11 km waren es, eigentlich etwas länger, als ich wolte, um nach der kurzen Pause wieder einzusetzen - aber es waren auch viele Holds dabei.
Zoey ist halt wirklich so ein Dickkopf..., wie 'fügig' andere Hunde z.T. auf mich wirken. "Ich möchte gefallen, jaaa, das ist toll, wass Herrchen/Frauchen machen, ich bin dabei... etc. "
Zoey: "Nope nope nope nooope. Ich muss hier mal schnüffeln. Da mal halten. Ich habe keine Lust. KEINE Lust, sagte ich *sträubsträub*. Du versteckst Dich? Ist mir doch egal, ich weiß ja eh, wo Du bist. Keine Lust mich motivieren zu lassen, lass' uns lieber hier liegen und durch die Gegend gucken."
Hachja... auf eine gewisse Art und Weise ist es ja auch wieder ganz witzig.
Allerdings hindert es jetzt beim Laufen schon am 'Training'.
(Zumal ich mit ihr auch immer etwas anders laufe, da ich z.B. auch mal davon ausgehen muss, dass ich bremsen muss/ausweichen - darum gebe ich mit ihr nie so 'richtig' Vollgas im Sprint, bzw. wenn, dann nur sehr kurz)
Ich könnte gerade echt denken du schreibst von meiner Yoy Die ist genau gleich wie Zoey...Odin ist dagegen das fügige Hundi wie du es Beschrieben hast
-
Ich glaube… es wird Zeit für einen Arzt.
Vor 2-3 Wochen habe ich ja ein paar Tage pausiert, weil sich meine Wade komisch angefühlt hat. Das Gefühl war weg und ich bin wieder ins Training rein. Langsam gesteigert. Alles gut.
Keine Schmerzen, kein komisches Gefühl.
Mitte letzter Woche, fing es aber wieder an, das sich die Wade im unteren Bereich etwas schmerzhaft anfühlt, wenn ich gesessen/gelegen habe, bin ich dann mal 2-3min gegangen, hat es sich wieder gut anfühlt.
Sonntag war ich ja dann auf meiner großen Runde. Eigentlich wollte ich nicht groß laufen, ich wollte mal schauen, was meine Wade sagt. Während des Laufens auch kein Schmerz/komisches Gefühl. Alles gut. Ich habe viele Gehpausen gemacht, um „in mich rein“ zu hören. Alles gut. Kein Schmerz, keine Taubheit oder sonst irgendwas.
Es ist jedoch immer noch so, wenn ich länger gesessen/gelegen habe, das es schmerzt. Jetzt fühlt es sich nicht mehr komisch an. Es schmerzt. Bin ich dann mal ein paar Meter gegangen, hört es wieder auf und es fühlt sich wieder gut an.
Nun ist mir heute früh aufgefallen, das es aussieht, als ist eine leichte Wölbung an der Wade, dort wo der schmerzt sitzt.
Ich war jetzt auch seit dem langen Lauf nicht mehr laufen.
Zu welchem Arzt geht man da?
Orthopäde? Oder Hausarzt (Sportmediziner)?
-
-
Vor 2-3 Wochen habe ich ja ein paar Tage pausiert, weil sich meine Wade komisch angefühlt hat. Das Gefühl war weg und ich bin wieder ins Training rein. Langsam gesteigert. Alles gut.
Mitte letzter Woche, fing es aber wieder an, das sich die Wade im unteren Bereich etwas schmerzhaft anfühlt, wenn ich gesessen/gelegen habe, bin ich dann mal 2-3min gegangen, hat es sich wieder gut anfühlt.
Sonntag war ich ja dann auf meiner großen Runde. Eigentlich wollte ich nicht groß laufen, ich wollte mal schauen, was meine Wade sagt. Während des Laufens auch kein Schmerz/komisches Gefühl. Alles gut. Ich habe viele Gehpausen gemacht, um „in mich rein“ zu hören. Alles gut. Kein Schmerz, keine Taubheit oder sonst irgendwas.
Es ist jedoch immer noch so, wenn ich länger gesessen/gelegen habe, das es schmerzt. Jetzt fühlt es sich nicht mehr komisch an. Es schmerzt. Bin ich dann mal ein paar Meter gegangen, hört es wieder auf und es fühlt sich wieder gut an.
Nun ist mir heute früh aufgefallen, das es aussieht, als ist eine leichte Wölbung an der Wade, dort wo der schmerzt sitzt.
Ich würde ggf. erstmal zum Hausarzt gehen und drauf schauen lassen. Bei solchen Beschwerden muss man ja schauen ob es eher muskulär bedingt ist, also in Richtung Muskelfaserriss geht oder doch die Gefäße beteiligt sind
-
Ich würde ggf. erstmal zum Hausarzt gehen und drauf schauen lassen. Bei solchen Beschwerden muss man ja schauen ob es eher muskulär bedingt ist, also in Richtung Muskelfaserriss geht oder doch die Gefäße beteiligt sind
Danke!
Ja das dachte ich mir.
Für genau solche Fälle, hab ich auch extra den Hausarzt gewechselt, der Sportmediziner ist.
Meinem alten Hausarzt würde ich nicht zutrauen, das er mich korrekt behandelt.
Später mal anrufen und einen Termin machen...
-
Danke!
Ja das dachte ich mir.
Für genau solche Fälle, hab ich auch extra den Hausarzt gewechselt, der Sportmediziner ist.
Meinem alten Hausarzt würde ich nicht zutrauen, das er mich korrekt behandelt.
Später mal anrufen und einen Termin machen...
Sieh zu, dass du zeitnah einen Termin bekommst. Gerade bei Schmerzen und leichten Schwellungen schwingt bei mir im Hinterkopf immer eine Beinvenenthrombose mit.
Gute Besserung!!
-
unterer Bereich der Wade? Öh, Achillessehne? Ich würde das wohl beim Orthopäden abklären lassen. Vielleicht eine Sehnenreizung oder sowas.
Edit: ok, wenn der Hausarzt eh Sportmediziner ist, dann dahin..
-
Ja
Wenn der HA Sportmediziner ist, perfekt. Gute Besserung.
Orthopäde ist doch Quatsch, das wartet man selbst akut lange auf Termine und du weißt ja nicht was ursächlich ist… und ne Überweisung braucht man im Normalfall auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!