Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So, Doc schätzt, das es "nur" eine überbelastung vom Gewebe ist und ich nehme jetzt 7 Tage Entzündungshemmer und Montag wieder zum Arzt...

Bis dahin weiter die Füße still halten ;(

• Welche Kompressionssocken habt ihr?

Doc hat empfohlen, häufiger damit zu laufen... sobald ich wieder darf...

• Immerhin keine schlimmere Diagnose @Waldjunkies85 , die paar Tage sind ja schnell rum. Ich drück die Daumen, dass es dann auch wirklich vorbei ist und du wieder laufen gehen darfst :crossed_fingers:

Wir waren heute Morgen auch schon wieder unterwegs, es geht weiter schön bergauf :mrgreen-dance: Heute immerhin schon wieder 4km mit 7:02er Pace. Eine längere Pause hatten wir, weil da am Wegrand eine Fahrradlampe rumlag, die ziemlich laute Warntöne von sich gegeben hat. Fand Herr Hund super spannend, der wollte da kaum weg, und Chris hat erstmal noch die Gegend abgesucht, nicht, dass da irgendwo nach einem Sturz einer im Gestrüpp liegt. War aber nix, ist wohl nur verloren gegangen, das Licht :ka:

Danach wars aber so richtig schön. gleichmäßiges Tempo, keine Schnüffelstops, einfach entspanntes durch den Wald traben :herzen1: Dazu noch dieses wunderschöne Morgenlicht, Tau auf den Wiesen, klare Luft, Stille - hach!

• Ich war jetzt auch endlich mal wieder nach ungefähr vier Monaten laufen. Die letzten drei Male bin ich auch nur fünf Kilometer gelaufen, dieses Mal 12 mit zwei Lauffreunden aus dem Hundeverein. Ging ganz gut, hoffe es bleibt so...

ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :woman_running:

Ich danke dir! Wäre echt toll, wenn es so bleibt :nicken:

Welche Kompressionssocken habt ihr?

CEP, eleven sports, under pressure und welche von Decathlon und Runner's Point

Mein Favorit ist CEP: haben mit Abstand die meiste Kompression und sind die einzigen Socken, die da auch halbhoch halten (ich möchte ja Kompression auf dem untersten Teil des Schienbeins, aber leider rutschen die meisten Socken, weil ich halt kein Problem mit Wasser oder geschwollenen Beinen habe...). Sind leider sauteuer |)

Die von under pressure bin ich noch nicht gelaufen. Ist vielleicht auch abhängig von der individuellen Problematik, was man da letztendlich bevorzugt. Ich würde da einfach mal verschiedene ausprobieren...

• Ich hab von CEP die Sleeves, also ohne Fußteil. Wenn du die mal testen magst, gib Bescheid @Waldjunkies85 Ich hab zu viele davon und geb gerne ein Testpaar ab.

Die gehen halt über die ganze Wade und du kannst die mit normalen Laufsocken oder noch besser kurzen Kompressionssocken kombinieren..

• Danke schön.

Also ganze Wade ist ein Muss.

Ich schau mir die mal an jennja ob die ohne Fuß was wären, dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück

• Theo hat Krankenschein 🙄

Er hat giardien, allerdings symptomlos. Aber er bekommt Panacur und in der Zeit will ich dann lieber nicht mit ihm.laufen gehen (auch wenn er es sicherlich wollte).

Eine Bekannte hat nun angeboten, dass ich mit ihr laufen kann und dafür ihren 2.Hund nehmen kann (weil ich sagte es ist doof für mich jetzt pause zu machen).

Mal schauen ob ich das Angebot annehmen 😁

Vielleicht kann ich in der panacur-Pause dann auch wieder mit Theo gehen, ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Er ist fit 🤷‍♀️

Aber während er es bekommt, ist der Körper sicherlich damit genug beschäftigt

• Wir waren mal wieder laufen :hundeleine04: :mrgreen-dance:

Knie hält, Zeh hält, Hund hält :bindafür:

Es war nur eine klitzekleine Runde(2,5 km oder so) aber wir hatten beide solchen Spaß und Jumi ist das erste mal wieder im Zuggeschirr gelaufen :smile:

Sie hatte richtig Lust und ist ganz brav gewesen. Nach der Fuchsbegegnung hatte ich zwar meine liebe Not aber auch das haben wir gut hinbekommen :nicken:

Entspannter Lauf durch den Wald :) (man ignoriere mein Dampflok-Schnaufen |) )

Ab und an werden wir das nun also auf jeden Fall wieder machen :laola:

• hallöchen, ich hoffe die Frage ist ok...

Ich wollt mal fragen, was ihr so für Uhren habt?

Gerne günstig, leicht über eine App zu Steuer, Schlafüberwachung, kompatibel mit Android und ich will nicht allzuviele Daten an fremde Länder schicken 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!