Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe bei mir in der Nähe einen "echten" Lauf im Oktober gefunden. Es ist ein Spendenlauf für Mukoviszidose-Erkrankte.
Muko-Lauf Wald - "Der Lauf für das Leben"
Ein 4,5 km Spaßlauf, da kann man auch spazieren, Hund und Kinderwagen mitnehmen usw.
Und dann noch 9 km oder 21 km richtiger Lauf. Man kann sogar unterwegs noch entscheiden, wie weit man läuft und die Landschaft ist schön, auch mit Singletrails.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich anfrage, ob ich auch auf den langen Strecken mit Hund starten darf... Ich hätte schon wirklich mal Lust, wo mitzulaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich häng dann wohl das Laufjahr jetzt offiziell an den Nagel.
Das wird so erst mal nix mehr vor allem nicht ohne viel und lange Physio, damit ich um die OP drum herum komme.
Na ja. Entweder schüttet es hier eh aus Eimern oder wir haben ü30Grad.... da ist das mitm nicht laufen nicht ganz so schlimm.... bis zum Herbst oder so...
-
Wir waren heute auch noch einmal eine kleine Runde in der heide.
Die heide ist immer voll, das wissen wir, aber heute war zusätzlich ein Teil gesperrt, da dort truppenübungen stattfanden. Dazu kam dann noch, dass wir, aufgrund des Wetters, zum Wasser gelaufen sind.
Es war absolutes stop + go.
So viele Menschen und Hunde 🙈
Und sand. Tiefer loser Sand. Das ist unfassbar anstrengend 🤣 und ich nicht ganz fitt.
Spaß hatten wir trotzdem, denn irgendwer hat manni ausgetauscht.
Gassi bei uns zu Hause ist doof, aber woanders ist cool und wenn wir dann auch noch Sport machen, dann sind fremde Menschen und Hunde (fast) egal 🥰
So ein toller, grandioser Strahlemanni 🥰
Gearbeitet hat er auch gut.
Siri war, nachdem sie ne vollbremsung mit hechtsprung ins Gebüsch gemacht hat, einfach eine kleine Granate 🥰
-
Oh wie schön Schwabbelbacke
Jumi und ich laufen auch wieder etwas seit letzter Woche. Sie hat einfach extrem Lust drauf und solange das so ist und sie danach nicht schlechter läuft gönnen wir uns den Spaß in homöopathischen Dosen
Ich tracke aktuell nichts, wir laufen einfach wie wir lustig sind und waren diese Woche schon zwei kleine Ründchen hier im Norden
Es ist einfach herrlich hier oben...
Tolle Wiesenwege (eigentlich war das mal ein Waldweg )
Zwischen Feld und Wald lang...
... oder auch nur durch die Felder
Wir genießen einfach die Zeit hier oben und haben seit wir hier sind noch keinen einzigen anderen Hund getroffen einfach mal nur Zeit für uns, ganz ohne Druck und Stress. Einfach loslaufen und gucken wo wir rauskommen...
Am Freitag werden wir nochmal ein Hündchen laufen
Und auch das getreu unserem Motto: Hauptsache wir ham Spaß
-
Ich habe bei mir in der Nähe einen "echten" Lauf im Oktober gefunden. Es ist ein Spendenlauf für Mukoviszidose-Erkrankte.
https://www.muko-wald.de/der-spendenlauf.html
Ein 4,5 km Spaßlauf, da kann man auch spazieren, Hund und Kinderwagen mitnehmen usw.
Und dann noch 9 km oder 21 km richtiger Lauf. Man kann sogar unterwegs noch entscheiden, wie weit man läuft und die Landschaft ist schön, auch mit Singletrails.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich anfrage, ob ich auch auf den langen Strecken mit Hund starten darf... Ich hätte schon wirklich mal Lust, wo mitzulaufen...
So, ich habe mal angefragt. Ich bin gespannt, welche Rückmeldung kommt.
Ohne Hund werde ich auf jeden Fall nicht teilnehmen, da macht mir das laufen keinen Spaß. Und für die 4,5 km lohnt es sich irgendwie nicht.
Die 9-10 km wären toll und falls ich plötzlich total gut trainiert bin und Coco unglaublich fit, würde ich vielleicht sogar 21 km versuchen. Dann aber natürlich mit Gehpausen und ich weiß nicht, wie lange das Ziel offen ist
Wir sind vor ein paar Jahren mal beim einem Volkslauf die Ü20 km mitgewandert. Da hätte man die Strecke sogar walken dürfen und wir waren eigentlich gar nicht sooo langsam. Aber als wir dann schließlich im Ziel waren, war die Siegerehrung und alles schon längst vorbei und nichtmal mehr viel Kuchen war da
-
-
Die Siegerehrung habe ich bei Volksläufen fast immer verpasst.
Der Kuchen geht in Italien allerdings nie aus 😁
Ich trau dir die 21 eh locker zu, nur wie es bei Coco aussieht mußt du sehen.
Wir stehen gerade an meinem Lieblings-Ex-TdM-Standort, Villard Reculas und sind eine 10/600 Runde gelaufen.
So schön!
Gleich gehe ich im See baden damit ich nicht so stinke wenn Samstag die inoffizielle TdM startet 🤪
-
Ich habe eine Rückmeldung und darf mit Coco starten!!!!
Freue mich total! Dann haben wir einen Grund zum trainieren.
Die 9km sollten wir auf jeden Fall schaffen, wenn wir in langsamen Tempo laufen.
Also falls irgendjemand sonst gerne am 02.10. ins schöne Allgäu kommen möchte?
Hier nochmal der Link für den Benefiz-Lauf: www.muko-wald.de
4,5 km/9 km/ 21,1 km
-
Wir sind am 02.10 so ziemlich genau auf der anderen Seite von Deutschland
-
Wir sind am 02.10 so ziemlich genau auf der anderen Seite von Deutschland
Schade, ist das der Lauf, der mir viel zu weit weg war
-
Xsara ja, ich glaube schon.
Ist der NorthCross.
Freu mich schon wahnsinnig drauf, bin aber so verdammt unfitt gerade 🙈
Und dazu das Knie, wo ich nicht weiß, was es hat.
Ich geh also derzeit davon aus, dass ich, mit deutlichem Abstand, letzte werde.
Aber diesesmal kommt evt Monstertier zum anfeuern mit und eine bekannte von uns startet auch.
Entweder mit ihren beiden Hunden, oder den einen Hund gibt sie meinem Mann zum laufen.
Es wird also spaßig 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!