Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mit welchem Programm trackt ihr eure Läufe? (Hab jetzt nicht alle xxx Seiten durchgelesen falls das Thema schon mal war ).
Ich laufe noch nicht so lange, hatte jetzt immer komoot aber da gibts bestimmt noch andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit welchem Programm trackt ihr eure Läufe? (Hab jetzt nicht alle xxx Seiten durchgelesen falls das Thema schon mal war ).
Ich laufe noch nicht so lange, hatte jetzt immer komoot aber da gibts bestimmt noch andere
Ich nehm "rundogo"
-
Zum planen nehm ich komoot.
Zum aufzeichnen ne sportuhr, die dann mit strave synchronisiert.
Strava kann aber auch selber aufzeichnen
-
Ich konnte mich gestern endlich mal wieder aufraffen.
Mein Plan ist jetzt eigentlich bis Oktober mindestens 2mal pro Wochen laufen zu gehen und zusätzlich noch mindestens eine Wanderung (oder notfalls sehr langer Spaziergang pro Woche.
Am Samstag waren wir wandern (700 Hm) und gestern abend dann eben laufen.
Von 22.15 bis 23 Uhr...genau meine Zeit Leider eben doch schon sehr dunkel, sobald wir etwas aus der Zivilisation raus sind. Deswegen waren wir auch nicht sehr flott, weil ich versucht habe irgendwie auf dem schmalen Weg zu bleiben, nicht über Wurzeln zu stolpern und nicht in den Pfützen zu versinken.
Coco durfte in den städtischen Parkanlagen frei laufen, hat dann viel herumgetrödelt und musste dann wieder aufholen. Draußen musste sie dann an die normale Leine.
Mit kleinen Päuschen usw. haben wir dann etwas über 4 km geschafft.
Donnerstag steht jetzt der nächste Lauf an, mal schauen, ob es klappt...
-
Gestern bin ich wieder mit geliehenem Hund laufen gewesen. Theo war im gewittermodus und sollte eh einen Gammeltag haben.
Es hat geregnet, aber wir wollten trotzdem eine kleine Tour laufen.
-
-
Ich nehm "rundogo"
Danke, das klingt gut
-
ich tracke mit ner Uhr, die die Läufe dann mit Strava synchronisiert. Bin aber auch schon mit Adidas Running gelaufen, oder eben Strava. Von Nike gibts auch noch ne Running App
ich will auch endlich mal wieder laufen gehen
Zumindest beim THS am Samstag war der Puls mal nicht exorbitant hoch( 182 aufm Fahrrad hatte ich früher nie). Ich hoffe einfach, dass es jetzt nach nun schon 3 Monaten langsam mal aufwärts geht....
Vllt helfen ja die 2 Wochen Urlaub bei meiner Mutter...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
Hallo ihr lieben, könnt ihr eine App empfehlen um Intervalle zu laufen?
-
Ich tracke mit meiner Uhr und die überträgt automatisch an Strava und runalyse.
Strava ist nett, weil wir da auch eine Gruppe zu diesem Thread haben
Runalyse wertet viel mehr Daten aus, als ich je im Leben brauche. Aber macht auch ein paar nette Spielereien.
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread...
Loony und ich versuchen wieder ins Training zu kommen...
Noch fällt es uns beiden schwer...
Heute war die 3. Trainingseinheit nach 3 Wochen Laufpause ( 2 verletzt, 1 krank) und dem Verlust von Guinness...
Die ersten beiden Einheiten (Sonntag und Montag) sind wir nur bedröpelt durch den Wald. Kopf nicht beim Laufen...
Heute stand Intervall auf dem Plan.
Dafür, das wir Monate auf Distanz und nicht auf Tempo gelaufen sind, war es echt gut.
Die letzten beiden Intervalle haben wir abgebrochen. Da ist Loony aus dem Zug und neben mich.
Aber das ist okay. Ich bin sehr zufrieden.
Am Ende durfte Loony durch die Pfützen sausen...
[media]https://youtu.be/p3_vuFUmYIA[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!