Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir waren gestern mal wieder ne kleine Runde laufen.

Siri und ich sind "gestartet" und der Mann hat mit manni im Auto gewartet.

Der Start war ganz gut, aber nach 200m war sie der Meinung, jetzt doch noch ein Häufchen zu machen. Wir gegen vorher ja niiiiiieeeeeeee Gassi 🙈

Danach war der Wurm drin. Sie wollte neben mir laufen.

Keine Chance, dass sie vorgeht. Aber gut, dann läuft sie halt neben mir. Ist mir wurscht.

Wir mussten noch mal halten, weil sie pipi musste und ich wollte auch noch mal versuchen, ob sie nicht doch vor geht, aber sie wollte wirklich nicht.

Als wir aus dem Wald raus sind, ging siri vor :clapping_hands:

Als wir dann auf die Straße abbogen, ging sie in den Zug und machte ordentlich Tempo.

Bis mir der leckerchen beutel um die Ohren flog 🤣

Also vollbremsung und siri durfte die leckerchen aufsammeln.

Dann wollte sie wieder neben mir laufen🙈

Bis wir auf den mtb trail abgebogen sind 🤣.

Da gab sie hackengas.

Ich weiß nicht, ob sie mir etwas durch die Blume mitteilen wollte, aber sie hat mir ne nacktschnecke entgegen geschleudert, beim Laufen 🤣

Anschließend Bogen wir ab, um um den See zu laufen. Da bin ich dann auf nem Stein gehörig weg gerutscht.

Um den See war, zu Anfang, ordentlich klettern angesagt, weil überall Bäume lagen.

Die Strecke fällt siri allgemein sehr schwer zu laufen. Also die Konzentration ist für sie schwer. Sie würde gerne überall gleichzeitig sein.

Dennoch war sie die ganze Zeit ansprechbar und hat zumindest die Leine auf spanung gehalten und ist nicht unkontrolliert durch die Gegend getitscht.

Außerdem mussten wir gaaaaaaaanz gruselige baumrinde begutachten 🤣

Wir haben dann ne kurze Pause am See gemacht und da holten uns Mann und Manni dann ein. 🥰

Eigentlich wollte ich gemütlich weiterlaufen, aber die Hunde waren top motiviert und ich habe mich bemüht, musste aber doch immer wieder gehen, weil es mir einfach zu schnell war.

• Die Hunde mögen mich, glaube ich, nicht.

Ich hatte heute krafttraining und der Mann wollte eigentlich mit manni laufen gehen.

Ich hatte dann heute Mittag gesagt, dass manni eher nicht ziehen wird, denn der war mal wieder "oh Gott, die Welt wird mich fressen" 🙈

Nach dem Training guck ich auf das Handy, war der Mann mit beiden Hunden laufen.

Beide eingespannt und beide haben wohl richtig gut gearbeitet.

Er meinte sogar, dass er selbst siris Zug gespürt hat.

Laut Screenshot, ist er in der Spitze 51kmh gelaufen 🤣

Pace von 1, irgendwas...

Ich hab ihm dann mal gesagt, dass ich DAS nicht glaube 🙈

Aber flott waren sie auf den 1,7km trotzdem.

Beide Hunde liegen jetzt tiefenenspannt auf dem Sofa und der Mann ist stolz wie bolle auf die Hunde, dass die so toll gearbeitet haben 🥰

• Juhu, ich habe meinen Wochenplan eingehalten und war gerade 5,1 km laufen.

Ich bin extra in den Wald gefahren, damit Coco motivierter ist. Aber sie hat nur mäßig gezogen und ist eher neben mir gelaufen. Die vielen Pieselpausen muss ich ihr wieder ein bisschen abgewöhnen...

Morgen ist Ruhetag und für Samstag vormittag habe ich schon eine kleine Wanderung geplant. Ich hoffe, das Wetter passt!

Mal schauen, ob mein Fitnessplan bis zum Urlaub und dem Lauf Anfang Oktober aufgeht...

• Mein Plan "läuft"!

Gestern war Montag und wir sind abends wieder losgezogen. Knapp 5 km durch den Wald. Ich hatte befürchtet, es ist noch zu warm, aber es war recht angenehm. Coco hat trotzdem viele Badepausen in Tümpeln, Pfützen und im Bach gebraucht.

Aber sie hat endlich wieder richtig gezogen. Ich denke, ihre Kondition wird langsam wieder besser (und meine vielleicht auch :ops: )

Wir machen immer noch kleine Pausen. Auf jeden Fall eine nach ungefähr der Hälfte der Strecke.

Aber ehrlich gesagt ist mir gerade der Spaß am laufen auch einfach wichtiger, als "ich muss unbedingt 5km durchlaufen" oder "ich muss meinen 6er Pace durchziehen".

Ich denke, je öfter wir wieder laufen, desto besser klappt es einfach wieder.

Aber: Am Samstag sind mir während meiner Wanderung plötzlich meine Barfußschuhe auseinandergegangen. Ein Stück der Sohle fehlt jetzt. Jetzt sind sie richtig "barfuß" :D

Eigentlich sind das meine Alltags-, Lauf- und Wanderschuhe und ich brauche dringend Ersatz.

Aber überall kosten ähnliche Modelle fast das doppelte, was ich letztes Jahr für diese bezahlt habe...und ich habe doch sowieso kein Geld :ops:

Ich habe gedacht, ich komme wieder mit 60-70€ zurecht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!