Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Kilometer sind auch nicht wirklich relevant - schrittweise aufgebaut natürlich. Man muss eben gucken, dass Hund auch noch zum runter fahren und erholen kommt und was da gebraucht wird, ist individuell sehr verschieden. Was Josy früher gelaufen ist, wöchentlich.. Joggen, radeln, Pferd... Ich rechne lieber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mußte eben lachen.
Mein "kurz und langsam" Lauf bei Schnee hat mir zwei Strava-Segmente gebracht. Bzw hatte ich die vorher auch schon, aber heute mit neuer Bestzeit und auf einem Segment habe ich meine zweitschnellste Zeit gelaufen, die immer noch schneller als die "zweit platzierte" Frau in Strava ist.
Dabei habe ich extra ein Segment nicht angegriffen, auf dem mir ein paar Sekunden nach vorn fehlen, die locker machbar sein sollten. Weil ich heute ja langsam laufe.
Kurz hat geklappt, langsam offenbar nicht so
Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe eine deutliche Schwäche beim langsam Laufen. Bisher hat mich Cati immer gut ausgebremst, von allein laufe ich die langsamen Sachen deutlich zu schnell. Das ist vom Trainingseffekt nicht gut. Auch wenn die Segmente natürlich lustig sind. -
Guinness hatte früher die 100km pro Woche CC und BJ weg und es war zu wenig.
Loony ist schon fast 6 und hat mit mir den Mini Schritt aufbau 1min Laufen 1min gehen mitgemacht, bis dahin wo wir jetzt stehen.
Vom Gefühl her geht noch mehr, ohne sie zu überfordern.
Wie gesagt... Lust hätte ich, nur mit Guinness geht das eh nicht...
-
Ich glaub bei den Strecken, die man so pro Woche läuft kommt es arg auf den Hund an...
Schwabbelbacke Manni ist ja ein Hund, der schnell mal gestresst ist, da würde ich auch extrem drauf achten.
Bei einem gesunden Hund, der einfach im Freilauf zum joggen mitkommt hätte ich da nun keine Bedenken
Das Jumitier zeigt nach ner Stunde joggen keinerlei Erschöpfungszeichen...
-
Und einmal freuen: Meine Vorstellung als Simply Outside Team-Mitglied. Ich find's voll nett geworden
Man braucht leider Insta oder FB um das sehen zu können. Aber trotzdem ganz schön gemacht. -
-
Der Facebooklink geht nicht, auf Instagram konnte ich nur euer schönes Foto bewundern. (Kein Account).
Was ist das denn für ein Team?
-
Mega schöne und sympathische Vorstellung
-
Ich kann es leider nicht sehen, weil FB oder Insta
-
Schaefchen2310 kann ja sein, dass ich durch Manni da einfach sehr vorsichtig bin ?.
Plan war eigentlich, heute laufen zu gehen. Wir alle 4.
Ist irgendwie ausgefallen. Beide Hunde den ganzen Tag am schlafen und zwar die meiste Zeit halb auf mir drauf. Sogar Manni.
Also schlafen wir halt heute.
rinski deine Vorstellung hab ich gerade gesehen gehabt.
Wirklich sehr nett gemacht (aber die anderen Vorstellungen waren auch sehr schön ?)
-
Der Facebooklink geht nicht, auf Instagram konnte ich nur euer schönes Foto bewundern. (Kein Account).
Was ist das denn für ein Team?
So wie Kilian Jornet bei Salomon ist, so bin ich bei Simply Outside.
.
.
.
Damit enden die Möglichkeiten mich mit Kilian Jornet zu vergleichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!