Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
die Strecke ist doch egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also
Für einen offiziellen Streak muß man mindestens eine Meile am Tag laufen.
-
Naah, das wäre entweder von zuhause losgegangen oder ich wäre mit allen inkl. Welpi mit dem Auto zur Weilach gefahren, da unterscheidet sich die Planung schon.
Allerdings habe ich bis 2 Uhr heute morgen gearbeitet, und als der Wecker um 6:30 klingelte, hat es richtig schön geregnet. Neeeeee Leute, so nu nich. Bevor ich mir was hole, ist es mir lieber peinlich.
-s-
-
-
-
-
Im Streak tatsächlich nicht man muss mindestens 1,6 km laufen halt eine Meile
Aber das schaffen wir... Meist bin ich zu faul für nur 1,6 km die Klamotten anzuziehen also werden es meist mind 2,5
War bei mir auch immer so
-
Ich glaube von jennja anveregt hatte ich Anfang 2020 drei Monate lang einen Streak gemacht.
Da gab es den Tag nach dem Vulkan Ring (drei Tage, ca 120k mit vier Menschen, einer ist immer das Auto gefahren) nur eine Meile.
Das fand ich beim Streak am schwierigsten, den Ausgleich zwischen harten Läufen und Entspannung zu finden.
-
Guten Morgen allerseits
Wir drei Bekloppten waren heute auch schon unterwegs
Ich habe mich das erste Mal getraut mit beiden an der Straße entlang bis zum Wald zu laufen, ich bin soooo stolz
Die beiden Mädels machen das so irre gut und auch wenn sie ja ein eher ungleiches Team sind, passen sie vom Tempo erstaunlich gut zusammen. Die Kleine hat halt einfach eine viel höhere Trittfrequenz als Jumi, schon irre...
Einmal haben sie mich fast zu Fall gebracht weil ich im hohen Gras eine tiefe Fahrrinne nicht gesehen habe - hupsiiii
Aber ich habe mal wieder festgestellt, dass man mit 53kg Hund im Zug nichts mehr zu melden hat was die Geschwindigkeit angeht
Nein, ich könnte sie ja bremsen aber ich freue mich, wenn sie Bock haben zu rennen und es hat irre Spaß gemacht
Das letzte Stück haben sie mich nochmal richtig gequält..
Wer unseren "Zieleinlauf" sehen will kann hier klicken :D (Beachtet mein Schnaufen nicht, ich war schon etwas platt
)
Wir waren tatsächlich schneller als ich gedacht habe, auch wenn es uns darauf ja gar nicht ankommt. Aber wir hatten mächtig Spaß und mich hat es arg gefreut, dass auch Jumi mal wieder richtig Bock hatte
-
Die sehen so knuffig aus zusammen!
Hier ist die Trittfrequenz erstaunlicherweise ziemlich gleich, trotz des Grössenunterschiedes. Frodo hat einen riesen Raumgriff im Trab und im Galopp. Jedes Dressurpferd würde blass werden.
Dabei ist Peppi da schon nicht ohne.
Fürs Rad fahren hab ich mir jetzt Helm gekauft. Laufen mit beiden ist ein permanentes Bremsen, ich glaube auf Dauer muss ich da einzeln gehen. 65kg die sich gegenseitig anstacheln- dass kann man echt nicht laufen lassen, sonst lieg ich im Dreck. Ich bewundere beim Radeln immer Rouvi, der nach den ersten paar Kilometern immer in Hänger wechselt und dort mit stoischer Ruhe liegt.
Trotz halsbrecherischem Tempi über Stock und Stein. Der Hänger fliegt glaub ich manchmal über Bodenwellen
und hat auch öfter eine gute Seitenlage. Aber er liegt wirklich gut und kippt nicht. Rouvi ist nur mein heimlicher Held. Ich hätte Schiss dahinten, glaube ich.
Und den Dreck den der Arme immer abbekommt.
Aber er schaut recht zufrieden drein. Und ich muss nicht überlegen wie ich Einzelrunden unterbekomme. Daher radeln wir momentan öfter.
-
nepolino vielleicht hättest du Rouvi auch einen Helm kaufen sollen.
Haha, ja die sehen knuffig aus… Jumi ist aber manchmal echt ein Aas und ich muss mit den Leinen nochmal sehen. Die Sledwork ist 30cm länger und eigentlich zu fest vom Ruckdämpfer für den Zwerg aber der Zwerg an der Nonstop Leine ist nicht das Wahre, wenn der große Hund dann weiter vor laufen kann
Vielleicht dann doch nochmal die Sledwork in „kleiner“, also die leichtere Ausführung…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!