Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Weil ich nach dem Lauf schnell nach Hause zum Arbeiten müsste und somit nicht zur Siegerehrung könnte. Da die aber verpflichtend für alle ist, musste ich nun zurück ziehen
Das ist sehr schade.
Bisher wurde es im BLV immer so gehandhabt, dass man sich aus Berufsgründen dann abmelden darf.
Außerdem ist die Siegerehrung doch erst Sonntag 🤔
Ich war auch auf Sonntag, da hätte ich (aktuell) noch frei. Aber GL 2000 und CSC Siegerehrung ist Samstag.
Ich hatte auch schon gehört, dass man sich bisher aus beruflichen Gründen für die Siegerehrung abmelden konnte, nun ists aber scheinbar nicht mehr so. Jedenfalls hat mir der Vizepräsident geantwortet, dass ich meine Meldung doch bitte zurück ziehen soll.
Ich gehe davon aus, dass ich nie ne bayerische Meisterschaft starten werden kann. Ich habe nur zu einer bestimmten Zeit Urlaub und kann sonst nicht einfach frei nehmen. Frustrierend ist das schon irgendwie. Zumal es ja scheinbar vorher bei anderen ging
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist sehr schade.
Bisher wurde es im BLV immer so gehandhabt, dass man sich aus Berufsgründen dann abmelden darf.
Ich war auch auf Sonntag, da hätte ich (aktuell) noch frei. Aber GL 2000 und CSC Siegerehrung ist Samstag.
Ich hatte auch schon gehört, dass man sich bisher aus beruflichen Gründen für die Siegerehrung abmelden konnte, nun ists aber scheinbar nicht mehr so. Jedenfalls hat mir der Vizepräsident geantwortet, dass ich meine Meldung doch bitte zurück ziehen soll.
Ich gehe davon aus, dass ich nie ne bayerische Meisterschaft starten werden kann. Ich habe nur zu einer bestimmten Zeit Urlaub und kann sonst nicht einfach frei nehmen. Frustrierend ist das schon irgendwie. Zumal es ja scheinbar vorher bei anderen ging
Schade, vielleicht ist es bei Meisterschaften strenger.
Bei den Rally-O Turnieren (laufen ja bei uns auch über den BLV) ist eigentlich auch Anwesenheitspflicht über den gesamten Turniertag und natürlich bei der Siegerehrung.
Aber gut begründet durften bei den letzten Turnieren einzelne Starter nach Absprache mit der Richterin immer früher gehen.
Einmal musste eine ihren Mann aus dem Krankenhaus abholen, letztes Wochenende musste einer zum Heu machen. Da nimmt dann hald irgendein Vereinskollege die LU und gegebenenfalls Gewinne/Schleifen mit. Die eine hat sogar Geld für Porto dagelassen und sie haben ihr die LU dann geschickt, weil sie von weiter weg kam.
Aber bei der bayerischen Meisterschaft ist es dann natürlich blöd, wenn der eventuelle Bayerische Meister nicht zur Siegerehrung da ist
-
Das ist sehr schade.
Ach stimmt ... da ist ja Samstag schon ne Siegerehrung.
Das ist auf jeden Fall schade.
Aber kann schon sein, dass auf ner Verbandsmeisterschaft alles etwas strenger ist.
-
Schade, vielleicht ist es bei Meisterschaften strenger.
Bei den Rally-O Turnieren (laufen ja bei uns auch über den BLV) ist eigentlich auch Anwesenheitspflicht über den gesamten Turniertag und natürlich bei der Siegerehrung.
Aber gut begründet durften bei den letzten Turnieren einzelne Starter nach Absprache mit der Richterin immer früher gehen.
Einmal musste eine ihren Mann aus dem Krankenhaus abholen, letztes Wochenende musste einer zum Heu machen. Da nimmt dann hald irgendein Vereinskollege die LU und gegebenenfalls Gewinne/Schleifen mit. Die eine hat sogar Geld für Porto dagelassen und sie haben ihr die LU dann geschickt, weil sie von weiter weg kam.
Aber bei der bayerischen Meisterschaft ist es dann natürlich blöd, wenn der eventuelle Bayerische Meister nicht zur Siegerehrung da ist
nur bin ich ganz weit weg von Bayerischem Meister
(was denen anhand meiner Meldezeiten ja auch klar ist)
wahrscheinlich würde es nicht mal groß auffallen, dass ich fehle, hätte ich nicht angefragt.
bei unserem Heimturnier bin ich auch zum Richter als absehbar war, dass ich nicht bis zur Siegerehrung bleiben kann. Da war es möglich.
Ich würde super gern immer einfach bleiben können, aber irgendwie muss ich ja 2 kranke Hunde ernähren und finanzieren, meine Arbeitszeiten sind leider nicht zu ändern. -
Ich kann hier - vermutlich - endlich wieder mitmischen
Nachdem ich Schmerzen in der Hüfte bekommen habe, musste ich es erstmal einstellen, und auf Grund der Schwangerschaft konnte keine Diagnostik gemacht werden. Nun ist das MRT durch und es ist definitiv nichts am Gelenk
Die Schmerzen sind zwar noch da, aber in meinen Augen von der Ursache her sollte Laufen schon wieder möglich sein.
Das einzige, was noch im Wege steht: Die Schwangerschaft
An die Mamas unter euch: Wann habt ihr wieder angefangen?
-
-
doch keine scooter Experimente mit candie?
Freut mich, dass es doch wieder möglich ist
-
Herzlich willkommen zurück Monstertier
Schmerzen in der Hüfte
Da muss ich ja inmer gleich an den Hüftbeuger denken
mir tut der auch häufig weh. Vom laufen....
je regelmäßiger ich ihn dehne, desto besser geht es.
Gestern Abend hat mir seit langem mal wieder das Schienbein weh getan... ich habe mir vorgenommen heute nicht zu laufen und die Challenge Challenge sein zu lassen. Heute morgen war dann aber wieder alles gut und ich bin doch gelaufen.... mal sehen, wie es heute Abend ist, sonst ist morgen wirklich mal Pause.
-
doch keine scooter Experimente mit candie?
Freut mich, dass es doch wieder möglich ist
Och, probieren kann man es trotzdem. Ich bin mir nur leider sehr sicher, dass es nicht funktionieren wird
Er ist halt wie er ist, und im Moment hat er noch mehr Schrauben locker als eh schon
Ja, mehr Dehnen muss ich auf jeden Fall. Mach aber inzwischen auch Yoga, und da gibt es sogar ein Programm "Yoga für Läufer", das hilft vielleicht. Plus Physio und Muskelaufbau, dann kann mich der Schmerz mal kreuzweise, davon lass ich mir doch nicht das Laufen kaputt machen
(Eine Aussage, die vor fünf Jahren noch undenkbar gewesen wäre
)
-
und im Moment hat er noch mehr Schrauben locker als eh schon
der nimmt seinen Job halt ernst.
Gsd ist er ja nicht wie das Höllentier. Sonst hätte ich gesagt, ich fahre mit Siri vor
-
und im Moment hat er noch mehr Schrauben locker als eh schon
der nimmt seinen Job halt ernst.
Gsd ist er ja nicht wie das Höllentier. Sonst hätte ich gesagt, ich fahre mit Siri vor
Ich glaube, er ist einfach unausgelastet, weswegen es mir auch so wichtig ist, dass ich wieder laufen kann
Haha, und ich flieeeeeeege
Aber probieren könnte man es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!