Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Yara hat ihr erstes offizielles Canicross Rennen absolviert!
Gestern abend um 21:45 ging es knapp 3km und 350HM hoch, heute früh im 8:45 dann über Singletrails etwa 7km zum Refugi Montgarri.
Gestern habe ich etwa auf halber Strecke die Stirnlampe angemacht, wirklich gebraucht hätte man sie nicht.
Dazwischen essen, die Hunde versorgen, Adrenalin abbauen. Ausnahmsweise war Goofy heute Nacht ab 4 Uhr unruhig, ich bin also total erschlagen
Aber Yara ist toll!
Beide Läufe waren Einzelstarts, ich hatte irgendwie für beide Tage die erste Startposition, also ohne Hasen auf die Strecke. Heute war der Weg dafür aber auch erstmal nicht zu erkennen, wir waren im Blindflug unterwegs.
An beiden Tagen gab es Kuh- und Pferdekontakt auf der Strecke, heute ist eine Kuhherde irgendwie in Panik direkt vor mir auf den Weg gerannt.
Gestern hat es lange gedauert, bis uns jemand überholt hat, heute zum Glück nicht und so war es heute für Yara etwas einfacher.
Aber sie war so genial! Voll im Arbeitsmodus, ansprechbar, hat sich durch nichts ablenken lassen. Trotz der Rennsituation konnte ich sie hinter mich schicken, also aus dem Zug nehmen wenn nötig und natürlich geht sie auf Freigabe auch sofort wieder nach vorne.
Mein Kasper hat vor dem Lauf rundum ihre Lebensfreude mitgeteilt, nachher war sie sehr ruhig, hat bei mir Bestätigung gesucht und sich nicht für den Trubel um uns herum interessiert. Yara! Ruhig!!
Wieder am Auto hat Goofy sein Mädchen glücklich begrüßt (er mag sie, so ganz tief drinnen, irgendwie doch ganz gern) und seither schläft sie.
Die Zeitnahme und Startreihenfolge war leider sehr basic, die Siegerehrung noch mehr und eine Rangliste gibt es auch nicht.
Trotzdem bin ich unendlich stolz auf Yara! Im Alltag völlig durchgeknallt, bei der Arbeit absolut fokussiert.
Meine kleine Rakete!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klasse, kleine Yara 😘
-
Yara hat ihr erstes offizielles Canicross Rennen absolviert!
Gestern abend um 21:45 ging es knapp 3km und 350HM hoch, heute früh im 8:45 dann über Singletrails etwa 7km zum Refugi Montgarri.
Gestern habe ich etwa auf halber Strecke die Stirnlampe angemacht, wirklich gebraucht hätte man sie nicht.
Dazwischen essen, die Hunde versorgen, Adrenalin abbauen. Ausnahmsweise war Goofy heute Nacht ab 4 Uhr unruhig, ich bin also total erschlagen
Aber Yara ist toll!
Beide Läufe waren Einzelstarts, ich hatte irgendwie für beide Tage die erste Startposition, also ohne Hasen auf die Strecke. Heute war der Weg dafür aber auch erstmal nicht zu erkennen, wir waren im Blindflug unterwegs.
An beiden Tagen gab es Kuh- und Pferdekontakt auf der Strecke, heute ist eine Kuhherde irgendwie in Panik direkt vor mir auf den Weg gerannt.
Gestern hat es lange gedauert, bis uns jemand überholt hat, heute zum Glück nicht und so war es heute für Yara etwas einfacher.
Aber sie war so genial! Voll im Arbeitsmodus, ansprechbar, hat sich durch nichts ablenken lassen. Trotz der Rennsituation konnte ich sie hinter mich schicken, also aus dem Zug nehmen wenn nötig und natürlich geht sie auf Freigabe auch sofort wieder nach vorne.
Mein Kasper hat vor dem Lauf rundum ihre Lebensfreude mitgeteilt, nachher war sie sehr ruhig, hat bei mir Bestätigung gesucht und sich nicht für den Trubel um uns herum interessiert. Yara! Ruhig!!
Wieder am Auto hat Goofy sein Mädchen glücklich begrüßt (er mag sie, so ganz tief drinnen, irgendwie doch ganz gern) und seither schläft sie.
Die Zeitnahme und Startreihenfolge war leider sehr basic, die Siegerehrung noch mehr und eine Rangliste gibt es auch nicht.
Trotzdem bin ich unendlich stolz auf Yara! Im Alltag völlig durchgeknallt, bei der Arbeit absolut fokussiert.
Meine kleine Rakete!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rennen
Ganz schön erwachsen sieht sie mittlerweile aus
-
Manchmal
Ich bin die letzten Tage immer wieder darauf angesprochen worden, daß sie noch sehr jung ist. Und die Leute waren erstaunt, daß sie "schon" zwei Jahre alt ist. Sie scheint deutlich jünger zu wirken.
-
Sie ist sehr goldig
Habt ihr toll gemeistert, herzliche Glückwünsche!!
-s-
-
-
Arielle sind heute mit einer Zeit von 6:44 auf die 2000 m Bayerischer Vizemeister geworden. Bin stolz auf die Maus.
Jetzt bin ich zu müde vom Tag. Einen kleinen Bericht gibts die nächsten Tage
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch
Ich bin zu müde um viel zu berichten... 25 von 30 geschafft. Mein Fuß muckt und die Hunde sind kaputt.
Bis auf Theo, der ist ein bisschen nach müde kommt blöd.
Aber er ist einfach so der Hammer... Eigentlich geht's immer im Freilauf mit, aber letztens hab ich ihn morgens 2km ziehen lassen. Er hat einfach soviel Power
Wenn er los geht, steht er schon und pöbelt mich an, weil er los will...
-
Herzlichen Glückwunsch Wonder2009
25 von 30 geschafft
Mega stark
Ich habe meine 300km-Challenge letzte Woche unvollständig beendet. Es war zeitlich einfach sehr schwierig und nach dem HM brauchten meine Beine auch mal lauffrei
Nächster Versuch im Juli
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!