Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bräuchte wieder ne Uhrberatung, da meine Huawei mit meinem neuen Handy leider kaum kompatibel ist
Ich hab im Moment die Garmin Vivoactive 4 im Blick. Gibt es da besseres im ähnlichen Preissegment? Ein möglichst genaues GPS wäre mir da mit am Wichtigsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du hier schonmal geschaut?
-
Hast du hier schonmal geschaut?
Ja, bzw ich hab diverse Testberichte gelesen, aber irgendwie gibt es dann immer wieder Unterschiede und andere Gewichtungen
Da fände ich reale Erfahrungswerte ganz hilfreich, so bin ich immer etwas verloren
-
Ist halt schwierig, weil jeder was anderes "braucht".
Ich habe eine Fenix 6x pro, weil ich den großen Akku wollte und weil man die Navigation mit Karten hat.
Mit beidem bin ich zufrieden, "alles andere" brauche ich nicht.
Tatsächlich würde ich auf die Karte nicht mehr verzichten wollen, weil es komfortabler ist den Track kurz am Handgelenk zu checken, als Handy oder Karte raus zu holen.
Welche Fenix und zu welchem Preis das hat, oder welche andere Uhr weiß ich nicht.
Ich würde raten, das GPS ist bei allen Garmin oder Suunto gut?
-
Da hatte ich zumindest von Garmin auch von Ungenauigkeiten gelesen. Bei Samsung kann es sein, dass man nur auf einem Samsung-Handy alle Funktionen hat. Huawei ist da halt ziemlich gut, aber ohne Huawei-Handy ist es dann mit der App etwas unpraktisch
-
-
Hrmpf. Um die Rangliste und Fotos vom Rennen zu bekommen mußte ich Telegram installieren.
Das habe ich eben per Zufall entdeckt.
Das war auch der einzige Ort wo die Startreihenfolge stand. Nicht auf FB, nicht in der Mail, nicht auf der Homepage, nur bei Telegram.
Der erste Start wurde gefilmt, aber erst ab dem 5. Starter, Yara und ich sind also nicht drauf.
In den Ergebnissen vom ersten Tag stehe ich weit abgeschlagen mit über 56 Minuten. Statt knapp 24, womit ich unter den ersten 5 Frauen war (ich bin mir nicht bei allen Namen sicher ob männlich oder weiblich). Und damit bin ich natürlich auch in der Gesamtwertung völlig angeschlagen (die ist noch nicht veröffentlicht).
Ist zwar nicht wichtig, aber irgendwie schon schade.
Wenn die meine Zeitnahme so offensichtlich verpatzt haben, dann hätten sie mich ja auch einfach fragen können ob ich eine Laufuhr an hatte. So kenne ich das bei Problemen mit der Zeitnahme eigentlich.
Die haben uns unten losgeschickt und oben stand jemand, der uns mit einem. Handy in Empfang genommen hat. Nicht mit Foto, sondern er hat die Startnummern angefragt und irgendwas eingetippt. Das da was schief geht ist ja eigentlich logisch.
-
Das klingt ja insgesamt echt ärgerlich rinski
Kommt drauf an, was du möchtest.
Ich habe mich für eine Polar entschieden, weil die Ansicht mich auf den ersten Blick voll überzeugt hat. Heute möchte ich zusätzlich nicht darauf verzichten, dass mir im Intervalltraining die Zeit des Intervalls angezeigt wird (also wie schnell ich das gelaufen bin bspw.). Das macht die Garmin soweit ich weiß nicht. Mit dem GPS hatte ich bisher noch keine Probleme.
Schade dagegen finde ich, dass alle in meinem Umfeld eine Garmin haben und wenn die nicht bei Strava sind, ich ein bisschen "ausgeschlossen" bin
-
Das macht die Garmin soweit ich weiß nicht
Doch, meine zumindest macht das, wenn ich Intervalle einstelle auch.
Meine ich.
Ich hab schon lange keine Intervalle mehr gemacht.
-
Das macht die Garmin soweit ich weiß nicht
Doch, meine zumindest macht das, wenn ich Intervalle einstelle auch.
Meine ich.
Ich hab schon lange keine Intervalle mehr gemacht.
Ah, okay. Dann offensichtlich nicht alle. Oder man muss es einstellen....
-
Ich bräuchte wieder ne Uhrberatung, da meine Huawei mit meinem neuen Handy leider kaum kompatibel ist
Ich hab im Moment die Garmin Vivoactive 4 im Blick. Gibt es da besseres im ähnlichen Preissegment? Ein möglichst genaues GPS wäre mir da mit am Wichtigsten.
Ich bin mit der Garmin Forerunner 245 sehr zufrieden. Ewig lange Akkulaufzeit, in 30 Minuten voll aufgeladen und dank Garmin Connect mit Gott und der Welt kompatibel. Es ist halt eine Uhr welche für den Sport entworfen wurde, und nicht eine Smartwatch welche sportliche Funktionen hat. Das muss man wissen und wollen, eine Touch-Funktion gibt es z.B. im Gegensatz du der Vivoactive nicht. Da gerade der (lang erwartete) Nachfolger mit der 255 herausgekommen ist, hat sich die 245 preislich auch schon deutlich unter 200 Euro eingependelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!